Fan-Shop
 
 

Fanshop

80'er Jahre CWA Profi Wrestling !


Neue Email Adresse !
Jetzt Brandneu !! Rough and tough Matches of Axel Dieter !!
2er DVD Pack mit Autogramm Karte 4 Stunden Oldschool Wrestling Pur !! Das 2er DVD Pack für nur 35 € !!


Die DVD's von Rough an tough sind auch einzel bestellbar !

Wir verkaufen alte Wrestling Shows sowie alte Wrestling Kämpfe von meinem Vater auf DVD ! Für 20 € pro DVD verkaufen wir diese Schätze für Wrestlingkenner ein muss ! Super Kämpfe garantiert ! Sie können sich eine eigene DVD zusammenstellen ,wir stellen folgende kämpfe zur verfügung :


Axel Dieter vs Pat Roach , Big Van Vader (Bull Power), Kim Duk (Korea), Goro Tanaka (Japan), Klaus Kauroff , Moose Morowski ,Bob "Ufo" Dellaserra, Ed Wiskowski(Col.De Beers), John Quinn,Steve Wright, Caswell Martin, Klaus Wallas,Dick The Destroyer Beyer, Col. Brody, Sal.Bellomo,Eddy Steinblock, Steve Casey, Kamala (Big Jim Harris), Big Malumba, The Anvil Jim Neidhart, Giant Haystacks, Mile Zrno, Karl Dauberger, le Grand Vladimir, Ivan Strogoff, Adrian Street, Michael Nador ,Team mit Eugen Wiesberger und Viking.

Porto und Verpackung übernehmen innerhalb Deutschlands wir !

Bei Interresse einfach E-mail an axeldieterjr@web.de




Hier eine Bewertung aus dem Moonsault Cyboard von Pantaleon....

So wenn hier eh über dies gesprochen wird schreibe ich das gleich hierrein und brauche Euch keine E-Mail schicken.

Erstenseinmal Danke Axel sr&Marcel für die DVE. Ich habe sie natürlich gleich zelibriert. Der ersten fünf Kämpfe waren vom Hannover Turnier aus dem Jahre 1981. Axels erster Gegner auf der DVD war Stevie Wright (hier als Stefan angekündigt) und der Kampf selbst war über fünf Runden ein wahres technisches Feuerwerk und ein Leckerbissen für einen alten Fan wie mich. Wenn man sich den Spaß macht einen Fight mitzukommentieren (wie ich manchmal) dann dann kann man das hier gleich vergessen. Beide zeigten en masse Konter und Gegenkonter so schnell das man mit dem Reden nicht nachkommt.

Der nächste Kampf fand am 18. Oktober 1981 statt und der Gegener war Bob "UFO" Dellasserra. Ein Franko Kanadier der viele Jahre bei den Turnieren in Deutschland und Österreich dabei war. Dies war übrigens die einzige Begegnung der beiden im laufenden Turnier. Desöfteren traten sie aber im Team an. Der Kampf selbst war wieder ein fünf Runden Unentschieden und zeigte ebenso gute Techniken wobei Bob natürlich nicht so versiert wie Stevie war und mehr auf Kraft und Amerikanische Aktionen setzte.

Der nächste Gegner der mit Axl über die volle Distanz ging war Mile Zrno. Ebenfalls ein Super Techniker, was auch diesen Fight zu einer Technischen Augenweide machte. Mile stammt aus Suica im heutigen Kroatien. und begann 1973. Er war soetwas wie ein Vollbluttringer. Einer derjenigen den man um drei in der Nach aufweckt und sagt, "za ahn, in fünf Minuten zeigs`t einen Kampf". Und man kann sichersein es würde ein Top Vorstellung sein. Er hatte Ringen im Blut. Privat war er ein sehr umgänglicher Mensch der weder rauchte, trank und war zudem noch Vegetarier. Anfang der 80iger besiegte er im Rahmen seines Japan Auftrittes einen gewissen Nobuhiko Takada.

Als nächstes hatte es Dieter mit dem bärtigen Engländer Pat Roach zu tun. Dies war nun ein ganz anderer Fight. Roach, der ja leider im Vorjahr verstorben ist, ging hier ja sehr hart zur Sache und setzte dem von den Fans euphorisch unterstützeten Axl enorm zu. Aber auch hier Unentschieden.

Nun war wieder ein Techniker dran. Caswell Martin von den Westindischen Inseln. Von Manfred Koch zwar aus Brasilien vorgestellt. Auch hier wieder Top Aktionen die man heute niergens wo sieht. Trotzdem wirkte Caswell, körperlich ein makkeloser Atleth, etwas behebig und die Moves nicht so flüssig wie bei Stevie Wright.

Nochetwas zum Turnier 1981 in Hannover. Weitere Teilnehmer waren übrigens Jim Neidhart, Bellomo, Adrian Street, Goro Tanaka (Goro Tsurumi) und ein gewisser Bret Hart.


Der nächste Kampf stammte dann vom 80 Turnier in Hannover.
Sein Gegener war der legänderer "Intelligent Sensational Destroyer" (Dick Beyer). Dick wurde von 1971 Gustl Kaiser für sein berühmtes Alls Nation Turnier geholt. 1980 kehrte er zurück blieb bis 1981. Das zusammen Treffen mit Axl fand dann am 10. September statt. Dies war die vierte Begegnung der beiden. Die beiden ersten am 30.07. und 05.08.71 gewann noch der Destroyer. Am 05.09.1980 gab es bereits ein Unentschieden und den angesprochenen Kampf gewann nach einer guten Leistung beider Axel Dieter durch Countout. Übrigens kämpft in diesem Turnier auch ein gewisser Japaner Namens Atsushi Onita.

Der nächste Fight hatte sich diesen Namen redlich verdient. Er fand am 05.10.1980 in Hannover statt. Und war ein Kampf nach "Amerikanischen Regeln" (die Runden wurden aber Beibehalten). Keine DQ, Kein Pinfall bis zur endgültigen Entscheidung (c. Manfred Koch). Zusätzlich mußte der Verlierer noch das laufende Turnier verlassen. Also ein "looser leaves Town Match". Der Gegner war der grimmige brutale Moose Morowski. In Kanada und den Staaten war Moose nur ein Midcarter. Doch hier in Europa war er seit Ende der 70iger der Main Bösewicht. Mittelpunkt vieler Ringschlachten und die vieleicht größte fand hier statt. Eine unglaubliche Stimmung unheimliche Härte von Moose und herroischer Wiederstand von Seiten des Deutschen machte diesen Fight zu meinem Lieblingskampf und dem Abstand besten auf dieser (sehr guten) DVD. So etwas kriegt man heute nicht mehr geboten. Kein Sinnloses Aufeinander dreschen mit irgendwelche "foreign Objects". Keine nutzlosen Aktionen und moderne Zirkusnummern sonder Gemetzel mit Stil vollzog sich hier im Ring. So ein Kampf war der Grund warum früher täglich Herrscharen zum Catchen kamen. Nach endlosen sieben Runden hatte Axel die Oberhand und Ringsprecher (der legändere Manfred Koch) verkündete unter frenetischem Beifall die Kampfunfähikeit von Morowski.

Dann kam noch ein Kampf gegen Pat Roach der aber nicht ganz so gut war wie die Begegnung im 81 Jahr.

Alles im Allem war dies eine DVD die eindruchsvoll bewieß wie früher gerungen wurde und was die "Catcher" so draufhatten. Technisch und wenns einmal hart herging. Axel zeigte alle seine Trademark Moves unter anderm auch den legänderen "Axel Dieter Schlag" (den sich ein mir bekannter Russe ausborgte).

Also vielen Dank nocheinmal an Axel und Marcel

D.S.K.

P.S. Und Marcel ist ja mit seinen Geschwistern ja das lebende Beispiel das alte Haudegen auch im Alter noch "rüstig" sind. Mein Glückwunsch. Ringen hält Fit!!!!

 
zurück
zurück zu FotosHomebearbeitenE-Mailvor zu Gästebuch