Das sind die Beeke-Mädchen Stedum 

 

Was tun, wenn alle Jungs, die man kennt, an den Sommerwochenenden keine Zeit haben, weil sie sich mit der Junggesellschaft auf Schützenfesten in anderen Ortschaften amusieren?

Ganz klar, wir gründen kurzer Hand auch so einen Verein!!!!

Also machten sich 2 Mädels auf den Weg und klapperten alle über 16jährigen und unverheirateten Mädels in Stedum ab. Der Erfolg ließ sich sehen: 10 Mädchen erschienen zur ersten Versammlung am 23.03.1989 im ehemaligen Gasthaus Lahmann.

Wir wussten was wir wollten, aber nicht wie wir es umsetzen sollten. Was wir brauchten war "fachlich-kompetente" Unterstützung! Diese fanden wir bei Otto Peyers sen. , dem damaligen Ortsbürgermeister und Vorsitzenden des Schützenkorps, und bei Andreas Druschba, Jürgen Müller, Bernd Peyers, Karl-Heinz Rötger und Gerald Zielinski, Mitgliedern der Junggesellschaft Stedum-Bekum.

Schließlich war es die Junggesellschaft, die uns mit einem Pokalschießen in die "Szene" eingeführt hat.

Unser erstes "Experiment" in Sachen Zusammenarbeit war der erste Friesenwettkampf am 07.04.1991 auf dem Festplatz. Seit diesem erfolgreichen Start finden unsere Spiele mit den Junggesellen in jedem Jahr unter einem andern Motto statt.

Doch nicht genug der Gemeinsamkeiten: Seit vielen Jahren fahren wir mit der Junggesellschaft im Sommer nach Mülligen zum Zelten und in der letzten Dezemberwoche zum Bowlen nach Hildesheim.

Es gibt natürlich noch andere Punkte im Jahr eines Beeke-Mädchens: Zum Faschingsvergnügen schmücken wir den Festsaal, am Donerstag vor Schützenfest binden wir Kränze für die Könige der Beeke-Mädchen und der Junggesellen und last but not least findet im Dezember unsere Weihnachtsfeier statt.

Um immer auf dem Laufenden zu sein, treffen wir uns am ersten Donnerstag jedes Monats zur Versammlung. Natürlich bleibt bei dieser Gelegenheit noch genug Zeit zum Klönen.

Jedes mindestens 16jährige, ledige Mädchen, das in Stedum wohnt, hat die Möglichkeit, durch Bestehen der Aufnahmeprüfung (das Putzen) bei uns einzutreten.

 


Gründungsmitglieder der Beeke-Mädchen
 

(Anwesend auf der ersten Versammlung am 23.03.1989)

 
 


Manuela Anders               Sandra Nitschkowski

Susanne Anders                              Elke Petereit

 

Andrea Brunn                                Nicole Pfeifer

 

Tanja Eckhardt                          Wibke Schlicker

 

Daniela Karliner                        Melanie Zielke

 

 


zurück zu WillkommenHomeE-Mailvor zu Mitglieder