Die Selbsthilfegruppe EMOTIONS

...wurde im Jahr 2001 in Österreich ins Leben gerufen.
Jederzeit kann gerne Kontakt aufgenommen werden - bitte ein kurzes Mail an Milarepa@gmx.net

Ziele:

- erste Anlaufstelle

- Erfahrungsaustausch - Infoweitergabe

- Öffentlichkeitsarbeit zum Thema

- Engagement, ein gesellschaftliches Bewusstsein zu schaffen

- Aufklärungsarbeit durch Dokumentation

- Illustration der Problematik und des Leidensdruckes auf künstlerischem Wege, vor allem literarische Aufarbeitung durch Betroffene), eventuell filmisch, musikalisch, durch Malerei, Skulpturen,... 

- Wege zur Bewältigung bzw. Anleitungen zu einem Leben mit der unsichtbaren Wunde

(Wege zur Selbsthilfe, Erfahrungsaustausch über Therapiemöglichkeiten u.dgl.)

- Vernetzung

- Kooperation mit ExpertInnen

Vielerlei Vorarbeit wurde bereits geleistet und steht zur Verfügung, vielerlei ist noch zu tun...

VOM ENTSTEHEN DER SELBSTHILFEGRUPPE EMOTIONS

Die SHG EMOTIONS wurde 2001 ins Leben gerufen, um Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, die (rein) seelischen Missbrauch erlebt haben und lernen möchten, damit umzugehen.  Warum entstand diese Gruppe? Weil trotz intensiver Suche österreichweit keine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema gefunden wurde und auch sonst erschreckend wenig Information da war.  Viele Kontaktversuche gingen ins Leere, also sollte zumindest mal ein Zeichen gesetzt werden, vielleicht würde sich dann nach und nach Weiteres manifestieren... für eine Gruppe, die bisher noch keine Sprache zu haben scheint!

 
zurück
keine vorhergehende SeiteHomebearbeitenE-Mailvor zu Näheres zur SHG Emotions