Reitanlage Gaby Heemsoth · Walsroder Str. 49 · 27283 Verden · Tel: 0177 3906807 Stall: 04231 6774140
 

PAV NACHTSCHWÄRMER

DR • Rappe • *2015 • Nemax - FS Don't Worry - Valido • 1,46m

Aus der Erfolgsanpaarung Nemax und Vanilla Sky. Ein Kinderpony von hervorragender Qualität.

 


Fotogallerie Nachtschwärmer


Abstammung:
 
   Elitehengst Nemax

  Niveau     

 

   Elitestute Edda-Eleisa

   Nadir

   Domira

   Nico the Champ

   Esta v. Nadler III

   Vanilla Sky

   FS Don't Worry

 

   Valida de Montmain

   Navajo

   Montana              

   Valido

   Nadin


Sein Vater der Elitehengst Nemax sammelte zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressur und Springen. Er war mehrfach siegreich in Dressurprüfungen der Kl. S und erfolgreich bis Inter I.
Nemax konnte sich 6-jährig in beiden Disziplinen im Finale Bundeschampionat platzieren.
Nasdaq's Mutter Vanilla Sky nahm selbst als 4-jährige am Bundeschampionat teil und konnte sich in Dressurpferdeprüfungen mit hohen 8er Noten gegen Großpferde behaupten. Sie ist Vollschwester zum gekörten Hengst und vierfachen Sieger des französischen Championats Dragon Heart. Mittlerweile ist er ein international erfolgreiches FEI-Pony und war u.a. bestes Pony der französischen Equipe bei der Europameisterschaft 2010.
Aus der Anpaarung von Nemax und Vanilla Sky gingen bisher durchweg gekörte Hengste oder Staatsprämienstuten hervor!
Nachschwärmers Vollschwester Staatsprämienanwärterin PAV Vanilla Loona konnte sich 3-jährig beim Bundeschampionat im Finale platzieren. Sie absolvierte ihre Stutenleistungsprüfung mit der Rekord-Endnote von 9,5.
Aus dem Stamm der St.Pr.St. Valida de Montmain sind etliche hocherfolgreiche Sportponys und gekörte Hengste hervorgegangen. Aus der Anpaarung Valido x Nadin gingen ausnahmslos gekörte Hengste und Staatsprämienstuten hervor, u.a. der 2. Reservesieger der Körung in Wickrath 2006 Valido's Highlight. Seine Vollschwester St.Pr.St. Vallery gewann 1994 auf der Rheinischen Elitestutenstutenschau in Aachen ihren Ring und rangierte somit auf 1A und erhielt u. a. eine 9,0 in "Gang/Schwung". 1995 avancierte sie zur Preisspitze der Aachener Verkaufswoche, wo sie an Desiree Schurf verkauft wurde. 1996 gewann sie unter ihr die Bronzemedaille beim Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurponys. Vallery war langjähriges Weser-Ems Kader-Dressurpony und feierte etliche Siege und Platzierungen bis einschließlich Siegen in M-Dressuren, Erfolgen bei Deutschen Meisterschaften und beim Preis der Besten, es folgten diverse internationale Siege und Erfolge als Championatspony für das schwedische Team.
Nachschwärmers Großvater FS Don't Worry ist sicher der bekannteste und erfolgreichste Ponyvererber überhaupt. Er selbst sammelte zahlreiche Erfolge bis hin zur Kl. S, St. Georg und Inter l. Seine Nachkommen sammeln Erfolge weltweit.
Nachschwärmers Urgroßvater Valido ist ebefalls ein Stempelhengst der Deutschen Reitponyzucht.

Erfolgreiche Vollgeschwister:

 
Vollbruder PAV Nasdaq Landeschampion mit 9,5 und Sieger der Finalqualif. Bundeschampionat


Nachschwärmers Vollschwester PAV Vanilla Loona Bundeschampionatsfinalistin, SLP 9,5


Vollbruder PAV Notting Hill, gekört und mittlerweile hocherfolgreich im Ponysport

Der Vollbruder Prämienhengstanwärter PAV Notting Hill (Fotos Pony-Royal und Foto-Job.com)

 



DECKGELD 2019: 
500,- Euro
(fällig vor der ersten Besamung)


 

Hier geht's zu unseren Deckbedingungen

Hier gelangen Sie zu unseren weiteren Hengsten:

SZENARIO

NEMAX

PAV BLOMQUIST

FEUERWERK


REGILIO

PAV TIMM THALER