Gasthaus Zum Seddiner See, Dorfstr. 3, 14552 Michendorf / OT Wildenbruch Tel.: 033205-44003

Geschichte des Gasthauses "Zum Seddiner See"

Das Gasthaus Zum Seddiner See gehört zu den ältesten Häusern in Wildenbruch. Ein Teil des Hauses ist ein uralter Lehmbau aus gestampftem Lehm und Lehmziegeln.

Fritz Hildebrandt hat im Jahre 1937 das Gasthaus unter dem Namen  "Zum  Seddiner See" eröffnet. Seit dieser Zeit ist es in Familienbesitz und wird durch Eva Wege seit 1990 in der dritten Generation geführt.

Während dieser Zeit gab es viele bauliche Maßnahmen. Der Beginn war die Schaffung des Biergartens. 1995 wurde der Saal restauriert und modernisiert, eine Terrasse angebaut und die Toiletten erneuert und behindertengerecht umgebaut. In den Jahren 1996 und 2009 folgten Restaurant und Thekenbereich.  2011 bekam das Gasthaus von außen einen neuen Anblick, und 2017 wurde die Terasse und die Biergarten-Zufahrt komplett neu gestaltet.

Auf Grund der langen Historie sind wir fest mit dem Ort und seinen Bewohnern verwurzelt. Mit unserem Haus sind viele ortsansässige Vereine verbunden. Dazu gehören über viele Jahrzehnte der Anglerverein Wildenbruch, der Fastnachtsverein und die Jägerschaft Kunersdorf.

In unserem Saal finden jährlich die verschiedensten traditionellen Feiern statt. Höhepunkte der Veranstaltungssaison sind dabei die Fastnachtsfeierlichkeiten mit Zemper-Umzug, Tanz und Kinderfasching, des weiteren die Silvesterparty, aber auch Senioren-Fasching oder Weihnachtsfeiern.