BILDER
Aller Anfang ist "leicht"! Hat wohl bei jedem Gartenbahner so begonnen. Erst einmal aufbauen und "spielen"!
Die Elke bei der Arbeit. Sehr sehr fleißig. Die ganzen auf der Anlage befindlichen Felsenatrappe hat alle sie geschaffen und farblich gestaltet.
Der Jens bei der Arbeit. Im Winter sind die Kunstbauten dran. Hier die Gleisbettung der großen Trestlebrücke.
Die Gleisbauarbeiter sind wohl schon im Feierabend!
Die Westausfahrt von Sublette. Der Wassertank ist wohl eine Fatamorgana aus Durango.
Diese Baustelle ist aus "Faulheit" entstanden. Der letzte Mauerabschnitt war durch die Witterung zerfallen und ich hatte wenig Lust, neue Steine zu gießen.
Ah! Da sind ja die Gleisarbeiter. Die Zufahrt zur Miene muß instandgesetzt werden.
Eine K27 auf Talfahrt. Echt oder Modell?
Der Taleinschnitt in den "Elstaler Rockys".
K27 trifft K27 in Sublette. Im Hintergrund beginnen die Bauarbeiten für den vierten Anlagenabschnitt.
Im Bahnhof Sublette. Die Lokbestzungen beim Mittagessen.
Ber Brückenwächter der Elk-Bridge will wohl nach Feierabend Angeln!
Die große Trestlebrücke. Alle Bauteile sind Verschraubt. Zedernholz und Vierkant-Messing-Muttern mit Gewindestiften.
Die Schafherde scheint gut behütet zu sein. Bahnübergang am Ostende von Sublette.
Das Sektions-Gebäude (Section-House) von Sublette. Genauer Nachbau des Originals. Echtverglasung, 3680 selbs erstellte Hartholz-Dachschindeln, gemauerte Schornsteine aus echten Klinkern. Mehr später...
Sektions-Bahnhof Sublette. Sektionshaus (Section-House) und Kohlenschuppen (Coal-Bunker). Zu den Gebäuden später mehr...
Der Gegenzug hat wohl Verspätung.
Der Schaffner (Kondukteur) führt ein hartes Regiment. Hobos haben keine Chance!
Geländegestaltung am Westende von Sublette. Sieht aus wie Echt, ist Echt!
Shay auf der Fahrt zu den Waldarbeitern um Ladung zu holen.
Die Gleissanierung an der alten Pony-Brücke sind fertig.
Das Flussbett hat sich in Millionen von Jahren in den Felsen gegraben. Die Bahnbauer haben ihre Chance genutzt.
Güterzug an der Elk-Brücke.
K27 im Tal. Der Flüß führt gerade wenig Wasser. Ist wohl Sommer! Man beachte am rechten Bildrand den kleinen "Krabbelkäfer"!
Der Abzweig in den Canyon. Das Gebäude beherbergt die Elektronik für die Ostseite der Anlage.
Der Flußlauf mit der Elk-Bridge.
Sonnenaufgang am Bahnübergang.
Hoffentlich springt der Motor wieder an!
Der Brückenkopf aus Baumstämmen. Hier beginnt der Behelfsabschnitt der Waldbahn.
Eine K27 über dem Canyon. Der Angler unten auf dem Floß wird wohl auf seine Fische warten müssen!
Eine K27 bei der Vorbeifahrt am Abzweig in die Miene.
Die Schäden der letzten Steinlaviene sind mit einer neuen Abstützung behoben.
Wer äugt den da über den Felsen?
VIDEOS
Zum Navigieren einfach mit der Maus ins Bild klicken. Zur Auswahl der einzelnen Filme auf die untere schwarze Leiste (70 Videos) klicken. Es werden dann von meinem YouTube Kanal mehere Videos vorgestellt!
letzte Änderung: 03.06.2013