Havellender Denver & Rio Grande Western Railway
auf www.havellender.de
Section House Sublette NM

Das Section House, auch Sektionshaus eben das Bahnhofsgebäude genannt, steht im Original in Sublette NM in den USA und gehört heute zur Cumbres & Toltec Scenic Railroad Colorado. Früher die Denver & Rio Grande Western. Da wir den Bahnhof (Sectionstation) Sublette komplett mit allen fünf Gebäuden auf unserer Anlage nachbuen wollen, hir das erste!
Bauzeit ca. ein halbes Jahr. Die Fenster und Türen lassen sich alle öffnen und sind mit Echtglas versehen. Das Dach besteht aus 3650 einzeln angefertigt und aufgeklebten Holzschindeln. Das Gebäude ist bis ins Detail dem Original nachempfunden. Komplett aus Holz.
Sections House Sublette NM


Hier das zweite Gebäude von Sublette NM. Der Draisinenschuppen. Auch hier dem Original zu fast 100% nachgebaut. Er beherbergt eine kleine Werkstatt und eben die Draisine.
Draisinen Schuppen (handcar shed) Sublette NM


Coal Bin Sublette NM

Das ist das Gebäude Nummer Drei! Der Kolenschuppen auch Coal Bin genannt! Der Nachbau entspricht wie alle Gebäude von Sublette dem Jahr 1995. Da hat die Tür wirklich komplett gefehlt. Aber die Türbänder waren damals noch dran.
Der Kohlenschuppen (Coal Bin)


Bunk House Sublette NM

Hier das vierte Gebäude, das sogenannte Bunk House. Darin wurden Material und Gleisarbeiter untergebracht
Unterkunfts- und Abstellgebäude (Bunk House)


letzte Änderung: 03.06.2013