Stand MSC Lüdenscheid in Kierspe am 09.07.2017

Am Sonntag den 09.07.2017 waren wir zum Stand des MSC Lüdenscheid in Kierspe eingeladen. Der Anlass hierzu war "das autofreie Vollmetal". Es wurde Verpflegung gegen eine Spende herausgegeben. Dieses Geld kommt dem Kinderhaus zugute. Das freut uns ganz doll. Viele Kinder hatten sehr viel Spass an den Fahrzeugen und selbst die Eltern hatten Fragen zu dem Thema Rennsport.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich und werden bestimmt einen Termin finden das eingenommene Geld an das Kinderhaus weiter zu leiten. Der MSC Lüdenscheid, diesesmal in der Person Sibylle Köster, möchte das Geld übergeben. Danke
  

Übergabe Spenden 18.11.2016

Am Freitag Abend haben wir die Spenden zum Kinderhaus gebracht. Auch die beiden Pokale fanden den Weg zu den Kindern. Die Kinder waren ganz begeistert, gerade von dem "Sonderpokal".
Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die kleinen Freuden, die wir mit der Unterstützung bereiten konnten.
  

GLP  7 - 01.10.2016

Nach der GLP 3 vom 13.06.2015 haben wir wieder einen riesen Erfolg mit unserer Mannschaft erfahren. Durch die tollen Ergebnisse von Michael und Kerstin (Platz 24), den beiden Herren van Aalderen (Platz 6), Manfred und Manuel Ruth (Platz 25) und den Brüdern Kleine-Puppendahl haben wir von 9 Mannschaften den 3 Platz geholt. Das war eine Freude. Der Pokal wird natürlich wieder im Kinderhaus Freude bereiten. Mal sehen was die Kinder zu dem 3. Pokal sagen werden.

GLP  6 - 17.09.2016
  Für die GLP6 hat sich die Rennleitung wieder etwas besonderes einfallen lassen, damit das Kinderhaus auch dieses Jahr wieder einen Pokal bekommt.
Ein besonders schöner Pokal wurde für zur Übergabe für die Kinder bereit gestellt. Vielen lieben Dank dafür.

MSC Lüdenscheid 05.02.2016 beim Kinderhaus
  Nachdem wir im letzten Jahr den MSC Lüdenscheid unterstützen durften und die Kinderhaus-Aktion für klasse empfunden wurde, haben alle für das Kinderhaus gespendet. Wir freuen uns riesig, dass so ein toller Betrag zu Stande gekommen ist. Ebenfalls vielen Dank für die Sammlung in diesem Jahr.

GLP 4 - 11.07.2015
  Leider hatten wir dieses mal nicht so viel Erfolg.
Allerdings wurden wir in einem ganz tollen Bericht der GLP erwähnt und dafür danken wir Herrn Wolfgang Förster von 
http://www.motor-emotions.de.    
Diesen Bericht möchten wir Euch nicht vorenthalten und kopieren ihn mal:


Das “Golfsrudel“ (Träger/Keller, Göbbels/Stange, Grunenberg/Göbbels, Vosen/Vosen, Natschke/Natschke) sicherte sich wiederholt die Mannschaftswertung vor den Teams des MSC Wahlscheid im ADAC (Kusch/Kusch, Ueberschar/Ueberschar, Derscheid/Derscheid, Böhm/Kaltenbach, Natschke/Natschke). Nicht ganz so gut lief es diesmal für die Mannschaft, die sich schlicht und einfach „Kinderhaus“ nennt (van Aalderen/van Aalderen, Ruth/Ruth, Thole/Angern, Hoppius/Labahn, Hoppius/Kribs). Seit vier Jahren gehen bis zu 13 Teams unter dem Motto „Wir fahren für das Kinderhaus Gelsenkirchen“ bei den einzelnen GLP-Läufen an den Start. Mehrere tausend Euro wurden auf diese Weise bisher für den guten Zweck gespendet. Das Engagement beweist, dass Motorsportler nicht nur in Sekunden denken, sondern sich auch mit sozialen Gedanken befassen – eine durchaus lobenswerte Aktion.

GLP 3 - 13.06.2015
  Heute haben wir einen riesen Erfolg mit unserer Mannschaft erfahren. Durch die tollen Ergebnisse von Susanne und Kerstin (Platz 6), den beiden Herren van Aalderen und Manfred Ruth mit Matthias Angern (Platz 36) haben wir von 8 Mannschaften den 3 Platz geholt. Das war eine Freude. Der Pokal wird natürlich wieder im Kinderhaus Freude bereiten. Mal sehen was die Kinder zu dem 2. Pokal sagen werden.

GLP 7 - 27.09.2014
  Hallo an unsere lieben Kinderhausfahrer. Danke mal wieder für euren Einsatz. Heute, am Saisonende, gab es einen neuen Höhepunkt. 4 Teilnehmer an unserer tollen Aktion haben einen Pokal in der Mannschaftswertung eingefahren. Es handelt sich dabe um Berend-Peter und Berend-Jan van Aalderen, Manfred und Manuel Ruth, Alois und Philipp und Susanne und Kerstin. Der Pokal wird den Kindern übergeben. Hier werden auch Fotos gemacht, die dann hier zu sehen sind. Wir freuen uns über dieses Ergebnis und schauen einmal, was die Kinder sagen wenn der Pokal zu ihnen kommt.

Im Zuge eines Sommerfestes in Dortmund am 23.08.2014, hat das Team Make-H-Motorsport und das Team Manni vielen Kindern glückliche Minuten geschenkt einmal mit einem Rennauto zu fahren.

Das Video zur Aktion !!!

Das Jahr 2013:

Hallo an alle GLP´ler.
vielen Dank für die zahlreichen Spenden. Nebenan der Brief des Kinderhauses an "UNS". DANKE!
Auf dem Bild sind folgende Personen zu erkennen (v.l.):
Fernando Nogueras, Thomas K., Antje Labahn, Mike Herz, Beate Soentgen, Holger Adrio, Manfred Ruth, Steven und Christian Ostrowski, Susanne Kribs, Alois und Kerstin Hoppius.
Leider fehlen Heinz und Waltraud Ostrowski, Gerhard Ebert, Marcel Hommes und Michael Labahn..

Wir unterstützen: 

Kinder brauchen unsere Hilfe!!!

Make-H-Motorsport unterstützt das Kinderhaus in Gelsenkirchen.

Mit jeder gefahrenen Runde erhält das Kinderhaus eine Spende.

www.kinderhaus-ge.de

Unser Motto lautet: Kinder brauchen unsere Hilfe !!!

Gerne erwarten wir weitere "Helfer", bei der Kontaktaufnahme sind wir gerne behilflich. Die Bankverbindung kann bei uns abgefragt werden. Wir werden sie nicht online stellen.

Eine Spendenquittung ist selbstverständlich.    DANKE !!!

 

Wir sind gerne "Helfer" dieser Aktion und freuen uns diesen Kindern mit einer kleinen Spende Gutes zu tun!!!

Wir freuen uns sehr, dabei zu sein !!!


Auch wir helfen diesen Kindern, die jetzt schon im Leben gezeignet sind, gern und bleiben dabei.


Wir freuen uns auch das Team VA-Motorsport auch für das Kinderhaus zu gewinnen. Vielen Dank.


Das "TEAM Manni" hat sich ebenfalls dazu entschlossen bei unserer Aktion mitzumachen. Wir bedanken uns und werden das Team in Kürze mit allem ausstatten. DANKE !!!

Peter Schuler und seine Frau Sybille haben uns dieses Jahr mit ihrer Spende unterstützt. Wir danken der ganzen Familie Schuler. DANKE !!!


Auch Martin Florschütz hat sich unserem Kinderhaus angeschlossen und gespendet. Ebenfalls ist er im Team "Kinderhaus" als tatkräftiger Fahrer diese Saison unterwegs gewesen. Vielen Dank.


Stefan Endres hat sich seit der Saison 2017 auch dem Kinderhaus angeschlossen. Auch er unterstützt als tatkräftiger Fahrer die Mannschaft. Danke !


Thomas Berkel hat ebenfalls seine Teilnahme an der Kinderhaus-Aktion kund getan und wird ebenfalls unterstützen. Wenn die Aufkleber am Polo angebracht sind, wird dann auch hier das Fahrzeug zu sehen sein. DANKE


Gideon Menn hat sich in diesem Jahr auch dem Kinderhaus angeschlossen.  Mit seinem Seat wird er in der Kinderhaus-Mannschaft tatkräftig zur Seite stehen. Danke !


^

letzte Änderung: 07.08.2017