Homepage von Horst Schuh - Webauftritte

 

Heute will fast jeder eine eigene Homepage haben. Egal, ob beruflich, oder nur privat als Tagebuch oder für andere geistigen Ergüsse. Da will ich doch nicht fehlen. 

Ich gehöre auf jeden Fall zu den Menschen, die oft im Internet unterwegs sind. Ich suche immer verschiedene Dinge, teilweise alltägliche Informationen, teilweise aber auch berufliche Dinge. Und immer wieder stoße ich auf erotische Seiten. Klar, es gibt ja auch nicht gerade wenig von denen. Was heutzutage sehr verbreitet und deshalb auch viel genützt wird sind Kontaktanzeigen. Im Prinzip gibt es 2 Kategorien von Kontaktanzeigen. A) "harmlose" Kontaktanzeigen, um Partner zu finden fürs Leben, für Hobbys usw. und B) Kontaktanzeigen bei denen man Partner nur für "Spaß" sucht. Meiner Meinung nach besteht darin kaum Unterschied. Die Kategorie A) wirkt zwar recht seriös und harmlos und wird allgemein besser akzeptiert, aber mal ehrlich, was glauben Sie, wieiviel User sich da drin wirklich verlieben wollen? Ein großer Teil von denen ist sicher nur auf das eine aus. Nur sucht er sich extra solche Plattformen aus, um mehr Chancen zu haben, denn es gibt dort deutlich mehr User, die da Seitensprung Kontaktanzeigen aufgeben. Warum sich aufhalten mit dem ganzen Gequatsche und Gelaber, wenn es einfacher und unkomplizierter gehen soll? Das wäre doch doof, oder?

Was mir leider auch oft im Internet passiert ist, sind Abmahnanwälte. Aus irgendwelchen Quellen haben wohl die bestimmten Seiteninhaber meine IP-Adresse herausgefunden und belästigen mich seit dem. So kommt z.B. ein Schreiben, in welchem steht, dass ich mich mit der und der IP-Adresse auf der und der Website angemeldet habe (was nicht stimmt) und damit einen Vertrag abgeschlossen haben soll, der mich z.B. 96 Euro kostet. So ein Unsinn. Habe ich nie getan, denn ich bin inzwischen vorsichtig und lese natürlich auch das Kleingedruckte. Trotzdem hat man als Nicht-Rechtsanwalt irgendwie keine Chance. Diese Briefe kommen immer wieder, so lange, bis man Inkassobüro am Hals hat. 

Meine Frage ist - wie kann man sich vor diesem Scheiß-Betrug schützen? Wie geht man dagegen vor? Es kann doch nicht sein, dass solche Leute mit so einer Masche auch noch haufen Geld verdienen, oder?

Ich denke, da sollte der Deutsche Statt einiges unternehmen. Es besteht schließlich Bedarf, denn dies passiert sehr vielen Menschen, wie ich inzwischen weiß.

 

 

 

 

   
 
zurück
keine vorhergehende SeiteHomebearbeitenE-Mailvor zu Seite 2