Max-Hermann Jäger
Bahnhofstraße 15 - 86609 Donauwörth

Zur Person des Betreibers

Rechtsanwalt
Max- Hermann Jäger


 

 

 

Geboren 1954 in Hagen/Westfalen. Kurz nach der Einschulung erfolgte 1960 ein Umzug nach Düsseldorf, wo ich das Abitur am Comenius - Gymnasium ablegte. Es folgte das Jurastudium an der Universität zu Köln, das mit dem ersten Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Referendarzeit wurde u.a. bei der Stadtverwaltung Mönchengladbach, dem Amtsgericht, dem Landgericht und dem Verwaltungsgericht Düsseldorf sowie dem OLG Düsseldorf absolviert. Sie wurde mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen.

Bereits während der Referendarzeit war ich in verschiedenen Anwaltskanzleien tätig und konnte hier erste Erfahrungen in Bezug auf die Tätigkeiten eines Anwalts sammeln. Am 13.02.1984 erfolgte die Zulassung zur Anwaltschaft, damals durch das Justizministerium des Landes NRW.

Aus privaten Gründen erfolgte noch im Jahr 1984 der Wechsel nach Bayern. Hier zunächst in Ingolstadt Tätigkeit als freier Mitarbeiter in einer Kanzlei, die schwerpunktmäßig mit der Bearbeitung von Verkehrsunfällen und Mietsachen, aber auch mit der Bearbeitung von Fällen aus dem Gesellschaftsrecht und allgemeinem Zivilrecht befasst war.

Am 01.04.1989 erfolgte der Zusammenschluss mit Herrn Kollegen Rüll zur weiteren gemeinsamen Berufsausübung, im April 1994 schließlich die Übernahme der Kanzlei. Das Familienrecht, das Mietrecht und das Verkehrsrecht waren neben der Bearbeitung erbrechtlicher Fälle bereits zu Zeiten des Rechtsvorgängers Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei.

Ich gehöre der Rechtsanwaltskammer München an.

 


zurück
zurück zu StartseiteHomebearbeitenE-Mailvor zu Tätigkeitsgebiete