Max-Hermann Jäger
Bahnhofstraße 15 - 86609 Donauwörth



Das Recht hat viele Gesichter

 

Ich bin schwerpunktmäßig auf den Gebieten Familienrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht und Strafrecht beratend, außergerichtlich und gerichtlich regional und überregional tätig. Aber auch Mandate aus anderen Rechtsgebieten wie z.B. Erbrecht, Sozialrecht und Arbeitsrecht, ebenso wie Mandate aus dem allgemeine Zivilrecht, hier insbesondere Schadensersatzrecht, Kauf- und Vertragsrecht werden von mir geführt. Bei Bedarf arbeite ich mit Kollegen, fachübergreifend auch mit anderen Berufsgruppen und bei steuerlichen Fragen mit einer renomierten Steuer- und Wirtschaftsprüferkanzlei zusammen.

Aber nicht nur die einseitige Interessenvertretung, sei es gerichtlich, sei es außergerichtlich, zählt zu meinen Tätigkeitsgebieten. Seit Juli 2009 wurde ich von den Präsidenten des OLG München als Gütestelle i.S. von § 794 Abs. 1. Ziff. 1 ZPO anerkannt. Als anerkannte Gütestelle biete ich die Durchführung von obligatorischen wie auch von freiwilligen Schlichtungen an.

Das Schlichtungsverfahren bietet die Möglichkeit außerhalb der Inanspruchnahme von Gerichten Streitigkeiten zwischen den beteiligten Parteien einer Lösung zuzuführen. Es bieten sich hier gerade für mich als Anwalt völlig neue Möglichkeiten den Beteiligten bei der Konfliktbewältigung Hilfestellungen zu geben. Hierbei lege ich größten Wert auf Objektivität und Neutralität beiden Parteien gegenüber. Als anerkannte Gütestelle besteht die Möglichkeit, vollstreckbare Titel zu errichten. Erfahrungsgemäß lassen sich viele Streitigkeiten im Rahmen der Schlichtung schneller, kostengünstiger und für die Parteien ohne Gesichtsverlust einer vernünftgen Regelung zuführen. 

Um Weiteres über die Tätigkeiten in den einzelnen Rechtsgebieten zu erfahren, benutzen Sie bitte die weiterführenden Links in der linken Spalte dieser Seite.

 



zurück
zurück zu Der BetreiberHomebearbeitenE-Mailvor zu Familienrecht