Liebe Schwimmfreunde, Mitstreiter und Interessierte,

leider ist es nun doch soweit gekommen, dass unser Hallenbad in Weiden gegen den Willen tausender Bürger und der gesamten(!)Bezirksvertretung geschlossen wurde.

Verantwortlich hierfür zeichneten im Kölner Stadtrat die SPD, die Grünen und sogar die FDP, die sich anfänglich noch auf Seiten der für den Erhalt eintretenden Bürger wähnte.

Unser Dank gilt den Kölner Linken, insbesondere den Ratsherren Jörg Detjen und Claus Ludwig, die uns immer aufrecht und ehrlich in der Sache unterstützt haben (Chapeau!). Ebenso sei der Kölner CDU und den Freien Wählern für ihre zutreffende sachgerechte Bewertung, ihre klare Linie und ihren Einsatz in allen politischen Gremien gedankt. Ebenso sind die "Newcomer" der Piratenpartei zu erwähnen, die sich in der Phase ihrer Entstehung auch für den Erhalt unseres Hallenbades eingesetzt haben.

Schlussendlich sei auch herzlich allen Vereinen (insbesondere der DLRG), Schulen, Kitas, Initiativen und Bürgern gedankt, die uns insbesondere bei den Protestaktionen tatkräftig und kreativ unterstützt haben.

Jahrelang sind wir Bürger von den Entscheidungsträgern der Schließung "veräppelt" worden. Wir denken, dass daraus jeder für sich selbst seine Konsequenzen für die nächsten Kommunalwahlen ziehen kann.

Unsere Arbeit als Bürgerbewegung ist damit getan. Wir möchten jedoch hier weiterhin eine Plattform bieten, um Meinungen - insbesondere zum neuen Hallenbad Müngersdorf - aufzufangen und zu dokumentieren. Nutzen Sie hierfür (bitte unter Beachtung der Netiquette) gerne unser Gästebuch.

Mit den besten Wünschen für alle Mitstreiter

Ihre Sprecher des Bürgernetzwerkes Köln-West

 

 

 

 

Große Kundgebung zum Erhalt der Bäder in Weiden und Nippes!!!

Wann: Am 17.09.2011 um 13 Uhr auf dem Rudolfplatz!

 

Dienstag, 19. Juli 2011 von 17 bis 18.30 Uhr

wird Frau Dr. Agnes Klein die Bezirksvertretung Lindenthal & interessierte Bürger über die Absichten der Verwaltung hinsichtlich des Weiden Bades informieren!

Bitte alle kommen. Wir treffen uns im Bezirksrathaus Lindenthal im Sitzungssaal, 7. Stock!!!

 

Am 09.07.2011

fand eine eindrucksvolle Demo der Bürger für den Erhalt des Schwimmbades statt. Nach der Versammlung am Rhein-Center zog der Protestmarsch in die Mehrzweckhalle, um sich dort mit Vertretern der Politik auszutauschen. Aus der Politik erschienen Herr Ludwig, Ratsherr der Linken, und Vertreter der Bezirksvertretung. Unisono befürworteten diese unter großem Beifall der Bürgerschaft den Beibehalt des Weidener Hallenbades. Vertreter des Stadtrates von SPD, CDU, FDP und Grünen erschienen leider nicht zu der Veranstaltung.

 

 

Information vom 09.10.2007:

Zur Zeit werden Gespräche über Lösungsmodelle zum Erhalt des Weidener Hallenbades geführt bzw. Lösungsmodelle erarbeitet.  Über ein spruchreifes Konzept werden wir natürlich die Öffentlichkeit informieren.

 

30. Geburtstag des Weidener Hallenbades am 01.06.

Wir feiern den 30. Geburtstag unseres Hallenbades am Freitag, 01.06.2007, von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Hallenbad. Die Bäder GmbH reduziert in dieser Zeit den Eintrittspreis (Erwachsene 2,50 €, Jugendliche 1,50 € und Kinder unter 5 Jahren haben freien Eintritt). Ein Fäßchen Bier und Getränke für die Kleinen werden wir wohl auch dabei haben. Also weitersagen und zahlreich erscheinen!!!

 

 

Großer Andrang am Aktionsstand im Rhein-Center am 19.05.

Wir präsentierten uns am Samstag, den 19.05.2007, von 9 bis 20 Uhr mit einem professionellen Aktionsstand im Rhein-Center, um die ortsansässigen Mitbürger über unser Hallenbad und den Stand der Dinge zu informieren. Unglaublich viele Einwohner bekundeten dabei ihr Mißfallen über die kurzsichtige Bäderpolitik der Stadt Köln. Dies wurde auch letztlich durch die 1000 geleisteten Unterschriften für den Erhalt unseres Weidener Hallenbades deutlich und setzt ein weiteres deutliches Signal und Votum Richtung Stadtrat. Dieser enorme Zuspruch zeigt, dass weiter Handlungsbedarf besteht. Wir werden daher diese Aktion (vss. im September) fortsetzen.


zurück
zurück zu Wir über unsHomebearbeitenE-Mailvor zu Gästebuch