Biographische Informationen zu den Sprechern

 

Marie-Antoinette Scheicht


Marie-Antoinette Scheicht wurde am 07.04.1954 in Volkmarsen geboren. Nach dem Abitur in Bad Arolsen studierte sie Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln. Zusätzlich ist sie zertifizierte Gesundheitsberaterin. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder wurde sie 1988 Mitgründerin der Weidener Sportfreunde e.V. und ist seither deren Geschäftsführerin. Seit 1993 ist sie Mitglied der SPD und seit 1999 Vorsitzende des Stadtbezirks-Sportverbandes 3/Köln-Lindenthal e.V.. Im Jahr 2005 wurde sie zur sachkundigen Einwohnerin des Sports für die SPD. Im Jahr 2007 wurde sie zur zweiten Vorsitzenden im Distrikt Weiden sowie im Ortsverein Weiden-Lövenich-Junkersdorf-Widdersdorf gewählt.

Neben ihren vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten sind ihre Hobbies Lesen, regelmäßig Sport treiben und reisen.

 

Harald Schein




 

Thomas Küppers

Thomas Küppers wurde am 19.05.1961 in Köln geboren und besuchte die Grundschule Lohrbergstr. in Klettenberg und das Schiller-Gymnasium in Sülz. Er studierte Rechtswissenschaften, BWL und Geschichte an der Universität zu Bayreuth und Verwaltungswissenschaften in Köln. Er arbeitet im Öffentlichen Dienst aktuell im Bereich Förderung des Spitzensports, der Sportwissenschaft und des Anti-Dopingkampfes. Das Ehrenamt begleitete seinen Lebensweg. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Interessen: Alles was neugierig macht, die Familie und der FC (trotz allem noch!!!)

 


zurück
keine vorhergehende SeiteHomebearbeitenE-Mailkeine nachfolgenden Seiten