Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung blickt. Antoine de Saint Exupery 

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so, wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird. Michael Quoist

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer. Lieben heißt zum anderen sagen: Du wirst nicht untergehen. Gabriel Marcel

Wenn ich auch nicht weiß, wer Du morgen sein wirst, ja nicht einmal so genau weiß, wer Du heute bist ich hab Dich gern, so wie Du bist, und Ich bin entschlossen, mit Dir den Weg durchs Leben zu gehen. Johannes Brantschen

Von dir zu mir, von mir zu dir ist eine Brücke geschlagen. Wir beide setzen einen Fuß auf sie, wir trauen ihr, sie wird uns tragen. Unbekannt

Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der Sterne, der andere kundig der Stürme, wird der eine führen durch die Sterne, wird der andere führen durch die Stürme, und am Ende, ganz am Ende, wird das Meer in der Erinnerung blau sein. Rainer M. Kunze

 

Lust auf mehr? e-mail genügt und die Sammlung wird geschickt! Ebenso gilt das für die biblischen Trausprüche!

Denn du bist meine Zuversicht, Herr, mein Gott, meine Hoffnung von meiner Jugend an. Psalm 1,5

Ich sage noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut, denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. Josua 1,9

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk. Nur der Tod wird mich von dir scheiden. Ruth 1, 16. 17

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt. 1.Johannesbrief 4,19

Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen. Matthäus 19,6

Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer. Röm 13,8

Ertragt euch gegenseitig, und vergebt einander, wenn einer dem anderen etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr. Kolosserbrief 3,13

Denn der Geist, den uns Gott gegeben hat, macht uns nicht zaghaft, sondern gibt uns Kraft, Liebe und Selbstbeherrschung. 2.Thimotheusbrief 1,7


 


shoppingwunder.de Mehr als 1400 Delikatessen finden Sie bei www.Dallmayr-Versand.de!!! Aussergewöhnliche Geschenkideen von mydays
zum Seitenanfang
zurück
zurück zu Texte - KonfirmationHomebearbeitenE-Mailvor zu Texte - Beerdigung