Lawinensuche

 

Nach dem Abgang von Lawinen werden manchmal Menschen vermisst. Nichtbeachtung von Sicherheitsregeln und Unachtsamkeit fordern ihre Opfer. Lawinensuchhundeteams suchen nach Verschütteten unter dem Schnee. Bei uns in der Gegend kommen Einsätze dieser Art quasi nicht vor. Für die Steigerung der Suchmotivation wird jedoch der Austausch mit anderen Staffeln und die damit verbundene Kameradschaftspflege in den Bergregionen gerne angenommen.

 



  Lawinentraining
 

Suchtraining in Bad Ragaz 2007/2008

 

Auch in diesem Winter waren Isca und ich wieder in Bad Ragaz um ein wenig im Schnee trainieren zu können. Bei optimalen winterlichen Bedingungen und 1.20m Schnee konnten wir das Training in vollen Zügen genießen.

 

nach so einem anstrengendenTag genehmigt sich Isca ein Nickerchen verbotenerweise auf dem Bett...

 

 

Suchtraining im Schnee

Ab dem 26.12.2006 waren Isca und ich für eine Woche in Bad Ragaz auf dem Pizol in der Schweiz. Bei guten Schneeverhältnissen konnten wir einige kleine Suchen und Anzeigen im Schneee durchführen. Auch das Gondel-, Sessel-, Und Schleppliftfahren wurde geübt. Am Nachmittag war ausgiebeiges spielen mit den Kindern aus unserer Berghütte angesagt.


 
Beim Sesselliftfahren




Bei der Sucharbeit


Nach der Sucharbeit
 

zurück
zurück zu TrainingstermineHomebearbeitenE-Mailvor zu Mantrailing