Meine Homepage
auf www.internetbaukasten.de

Festgeld Vergleich

Hier habe ich gerade die verschiedenen Konditionen für die Geldanlage in Festgeld verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl die Zeiträume, als auch die Zinserträge sehr unterschiedlich sind. Wie zu erwarten, gibt es für längere Laufzeiten auch bessere Zinsen. Andererseits sollte man auch bedenken, dass Festgeld auch einige Nachteile hat.

Bei der Festgeldverzinsung weiß man im Vorfeld genau, wann man welche Erträge erzielen wird. Allerdings kommt man vorher nicht wieder an das Geld heran, wenn man es in der Zwischenzeit dringend benötigt. Bei manchen Anbietern kann man vor Ablauf der Laufzeit sein Geld zurückerhalten, aber meist unter Abzug irgendwelcher Strafzinsen oder einer deutlichen rückwirkenden Verschlechterung der Konditionen.