Herzlich Willkommen
Sie erreichen uns unter: 0160-97668911 oder 0171-7992136

 

Neuigkeiten:
 

August 2014

For Sale: Diamonds Kiss


 

August 2014

"Coco" zugelassen zur Elite-Auktion

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass die 4 jährige Calido x As di Vilagana Stute, die sich in der Ausbildung bei Team Ixes befindet, zu der Elite-Auktion in Verden zugelassen ist. Die rittige und bildhübsche Schimmelstute wurde im Mai von Florian angeritten und besticht durch sehr gute Grundgangarten und viel Vermögen am Sprung.
Wir hoffen, dass diese Nachwuchshoffnung in gute und fördernde Hände kommt.



August 2014

Carla Columna Ixes wieder zu Hause

Nach einer schweren OP und einem 1 monatigen Aufenthalt in der Klinik in Telgte ist Carla Columna Ixes endlich wieder zuhause.
Großes Dank an das gesamte Team der Klinik in Telgte, die unserer Carla ein Chance gegeben haben.


August 2014
 

Turnier Zobbenitz - Skyfall Ixes M platziert

Die 5 jährige Satisfaction Stute platziert sich mit Florian in einer Springpferde der Klasse M.
Online Ixes ergattert in einer S Dressur den zweiten Platz.
Der 6 jährige Londonderry Sohn Lum Patio Ixes und Henrike platzieren sich in ihrer ersten gemeinsamen L Dressur auf dem 6. Rang.

Turnier Gardelegen
Florian platziert sich mit Farah Diba in einem M Springen.


Juni 2014

Ferienspaß auf dem Caterinenhof mit Team Ixes

In diesen Sommerferien könnt ihr exklusive Reiterferien auf dem Caterinenhof verbringen.
Neben qualifizierten Dressur- und Springunterricht, stehen auch ausgiebige Ausritte in den schönen Wäldern von Lessien auf dem Plan.
Die eigenen Pferde werden in großen, hellen Außenboxen untergebracht. Die kleinen Ferienhäuschen auf dem Caterinenhof bieten Platz für jeweils 2-4 Leute. Die Vollverpflegung für Reiter und Pferd ist inklusive.
Preise sowie Platzkontingente erfragt ihr am besten per Telefon oder per Email.

 

Juni 2014

 

Vorsfelde: Online Ixes wird dritter in St. Georg Spezial

Auch an diesem Wochenende kann Olli eine tolle Platzierung erreichen. In dem St. Georg Spezial belegt er mit 68,3% den dritten Platz.

 

Juni 2014

Online Ixes wird dritter in einer ***-Dressur

Online Ixes feiert ein Debut und erringt seine erste S***-Platzierung. In Brockhöfe tanzt der Ponyhengst mit 67% auf den dritten Platz in einer Inter. II. Zudem platziert er sich auf dem vierten Platz in einer Inter. I.

 

Juni 2014


Erfolgreiches Wochenende: Emily für Landesmeisterschaft zugelassen

Florian und Janina konnten ihre beiden 5 Jährigen Springpferde ein weiteres mal in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L platzieren.
Emily ritt ihre zweite FEI Dressur und erritt einen tollen vierten Platz in Winsen. Mit dieser Platzierung erhält Emily die Zulassung zu den Landesmeisterschaften der Ponyreiter. Herzlichen Glückwunsch!

 

Juni 2014


Schleifenpony: 3 Starts in S - 3 Schleifen

Online startete am Wochenende in Isernhagen zu erst in einer S Dressur und belegt mit 68% den vierten Platz. Am Sonntag qualifiziert er sich mit dem 5. Platz in der Inter. I für die Inter. Kür. Mit 74,5% ergattert er hier noch einmal die silberne Schleife.

Juni 2014

Turnier Schillerslage

Skyfall Ixes qualifiziert sich für das Hannoveranerchampionat anlässlich der WM in Verden. Mit der Wertnote 8,0 platziert sich die Stute mit Florian in einer Springpferde L auf Rang 3.
Janina und Novaro (5 jährig) plat
zieren sich in einer Springpferde A auf dem zweiten Platz und in ihrer ersten Springpferde L ebenfalls auf dem zweiten Platz.
Online Ixes und Henrike rangieren in einem St. Georg auf dem 5. Platz.
Louisa erringt ihre erste M-Platzierung.
Emily und der Deckhengst Chianti Classico platzieren sich in einer A-Dressur.

Mai 2014

Skyfall Ixes gewinnt L-Springen

"Stacy" und Florian gewinnen mit zwei fehlerfreien Runden ein L-Stil-Springen mit anschließendem Stechen in Osloß.

Katharin Mumme und ihr Rex the Yellow Ixes platzieren sich mit 7,1 auf dem 4. Platz in einer E-Dressur.

 Mai 2014

Skyfall Ixes erneut L-Platziert!

Die 5 Jährige Hannoveraner Stute ergattert mit Florian mit einer Wertnote von 7,7 den zweiten Platz in einer Springpferde L in Burgdorf.

Louisa und Emily können sich jeweils in einer L-Dressur in Celle-Scheunen platzieren.

 

Mai 2014
 

Team Ixes auf neuer Reitanlage!

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir nun auf unserer neuen Reitanlage in Ehra-Lessien eingezogen sind.
Ehra-Lessien ist eine Gemeinde im Landkreis Gifhorn in Niedersachsen. Die Gemeinde Ehra-Lessien besteht aus den Ortsteilen Ehra (1240 Einwohner) und dem zwei Kilometer westlich liegenden Lessien (382 Einwohner). Ehra-Lessien liegt jeweils rund 20 Kilometer von Wolfsburg, Gifhorn und Wittingen entfernt. Nah gelegende Waldstücke und Sandwege bieten ein ideales Ausreitgelände.

Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen!




 

Mai 2014

Hannover Regionsmeisterschaften:

Lea und unser Onkel Alf(23) werden Vizeregionsmeister der Jungen Reiter. In der L-Kandare belegt das Paar Platz 5 und in der L-Trense den 3. Platz.
Mit ihrer eigenen Stute Bella Bambina Ixes ergattert Lea Platz 2 in einer A**-Dressur.

Mai 2014

Online Ixes zwei mal über 70%!

Am Samstag abend gewinnt der Kleine in Hildesheim den Prix St. Georg mit 71,5%.
Am Sonntag steigert er sich noch einmal und kann sein bisher bestes Ergebnis in S** erringen. Mit 72,3% bedeutet es knapp Rang 2.
In der Bezirksmeisterschaft der Reiter bedeutet dies die Silbermedaille.

 

Mai 2014

Hildesheim Bezirksmeisterschaften
Emily und Classic Rock FEI-platziert!


In ihrer ersten FEI-Prüfung sammeln Emily und ihr Classic Rock 67,75% und erringen damit den 5. Platz !

Die 5 Jährige Skyfall Ixes ergattert mit Florian ihre erste Springpferde L Platzierung mit 7,6. In der Springpferde A erhält sie eine 7,7 und belegt damit den 2. Platz.

April 2014

Pas de Deux- Online Ixes und Chantré

Anlässlich des Gala-Abends der Elite-Auktion in Verden

https://www.youtube.com/watch?v=ZIimhINT5LA

April 2014

Bald ist es soweit....

Unsere Reithalle wird demnächst fertig gestellt.

Wir freuen uns sehr !




 

April 2014

Glückliche neue Besitzer:

Der Ponywallach One for all Ixes bestreitet sein erstes Turnier in dieser Saison und kann sich sogleich mit seiner jungen Besitzerin in einer Eignungsprüfung sowie in einer E-Dressur platzieren. Herzlichen Glückwunsch!
"Uno ist wirklich das ideale Kinderpony, brav, macht alles mit und ist verschmust und auf dem Turnier die Ruhe selbst. Lässt sich veraden, steht brav auf dem Anhänger und fährt auch brav alleine überall hin. Einfach genial...."

Auch Non Stop Ixes bestreitet ihr erstes Turnier. In einer Springpferde A** und einem Stilspringen erhielt sie jeweils eine gute 7er Note mit ihrer neuen Besitzerin.
"Kirsten ist total begeistert wie gechillt Nori bei dem gesamten Turnierablauf war! Danke für die geleistete Vorarbeit und Ausbildung. Die nächsten Turniere können kommen... "



März 2014

Springturnier Vorsfelde

Die 5-jährige Skyfall Ixes und Florian belegen mit 8,3 den 3. Platz in einer Springpferde A.
Bella Bambina Ixes platziert sich mit ihrer Besitzerin Lea Grabe auf Platz 6 mit 7,8 in einem A-Springen.
Weiterhin platzieren sich Farah Dibah und Janina in einem M-Springen auf Platz 3.

März 2014

Online Ixes startet in S***-Dressur

Online Ixes startete am Freitag in seiner ersten S***-Dressur (Inter. II). Dies war die erste Prüfung mit Piaffe, Passage und Einerwechsel für Henrike und Online. Mit 63% rangierte das Paar im Mittelfeld.
Hier könnt ihr ein kleines Handyvideo von der zweiten Hälfte der Prüfung sehen.


https://www.youtube.com/watch?v=7PmvA8JxG-U

März 2014

Turnier Vorsfelde- Nachwuchsreiter erfolgreich!

Emily startet mit ihrem Classic Rock durch. In der A**-Dressur ist das Paar mit der Wertnote 7,7 nicht zu schlagen. Zu dem können sie ihre erste Schleife in einer L-Dressur ergattern und belegen sogleich den zweiten Platz.
Lea und Bella Bambina Ixes platzieren sich ebenfalls in der A**-Dressur.

März 2014

Non Stop Ixes verkauft

Die 5 Jährige Now or Never Stute wurde an eine Vielseitigkeitsreiterin aus Bayern verkauft. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit diesem tollen Nachwuchspferd!!



Nora wird herzlich Willkommen gehießen in ihrem neuen zu Hause.

Februar 2014

Ergebnis Turnier Springe


In Springe präsentierten sich unsere Nachwuchspferde in Aufbauprüfungen.
Der Ponywallach Classic Rock, Besitzerin Emily Holitska, konnte sich mit Henrike in einer ersten Dressurpferde L sogleich auf dem 4. Rang platzieren.
Skyfall Ixes, 5 Jährige Hannoveraner Stute, und Florian erhielten in zwei Springpferdeprüfungen der Klasse A jeweils die Wertnote 7,8 und rangierten sich auf dem 4. und 5. Platz.
In der Springpferde L erhielt der 6 Jährige Wallach "Shorty", Besitzerin Ayla Pasmakcioglu, eine 7,7 und platzierte sich mit Florian auf dem 5. Platz.

 

Januar 2014

Verdinale: Online Ixes gewinnt Inter. I (S**-Dressur)

Ein super Saisonauftakt!
Nachdem Online und Henrike in der Einlaufprüfung ein paar Patzer verbuchen mussten, konnten sie sich noch knapp für das Finale qualifizieren. Hier glänzte Olli wieder mit Lektionssicherheit und Gelassenheit.
Mit 69,868 % gewinnt
Online Ixes seine 18te S-Dressur.


 

Januar 2014

First Date in die USA verkauft

First Date verlässt im Januar Deutschland und wird künftig in der USA zu Hause sein.

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß und Erfolg mit diesem tollen Nachwuchspony!


 

Dezember 2013

Florian und Henrike erlangen Trainer C- Schein- Leistungssport

Nach einem drei Wöchigen Lehrgang in der Landesreitschule Hoya konnten alle Teilnehmer erfolgreich ihre Prüfung ablegen.

Geprüft wurden die Trainerfertigkeiten in Dressur- und Springunterricht, das eigene Können in der Dressur, im Springen und im Gelände sowie fünf theoretische Abschnitte.

November 2013

Onlines Turnierbilanz 2013:

Online startete in 15 S-Dressuren, wobei er in jeder Prüfung eine Schleife ergatterte. In 7 Dressuren ging er als Sieger vom Platz, drei davon waren auf S**-Niveau (Inter. I).
Damit sammelte Olli in zwei Jahren 17 goldene Schleifen in der schweren Klasse.



co by Julia Packeiser
 

November 2013

No Problem wird Reservesieger der Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse

Mit der Note 8,65 wird der Dunkelbraune zweitbester Hengst seiner Prüfung.
Sein Boxennachbar und diesjährige Landeschampion Groovy Jack Flash erhält die Gesamtnote 8,11 und wird Vierter.
Damit erhalten beide Hengste den Titel "Prämienhengst".



Groovy Jack Flash: Landeschampion 2013 / No Problem: Bundeschampionat 2012 mit Henrike

 

September 2013

Hengstparaden des Celler Landgestüts

Im September und Anfang Oktober fanden die traditionellen Hengstparaden des Landegestüts Celle statt.
Unter dem Motto: "Die Größten unter den Kleinen"
präsentierten Online Ixes und Chantre ein Pas de Deux mit Lektionen bis zur Grand Prix-Schwere.
Zudem trat die hannoversche Ponyquadrille mit insgesamt 25 Ponys auf.

http://www.youtube.com/watch?v=QRH6aV-JIu8


 

September 2013

Turnierergebnisse Beedenbostel und Dollbergen:

Emily beendet ihre Turniersaison mit drei tollen Platzierungen. In einer Dressurreiter A geht sie mit ihrer Doreen als Siegerpaar vom Platz. Mit Classic Rock belegt sie in der gleichen Prüfung den dritten Rang. In einer L-Dressur kann sie zudem noch einen tollen dritten Platz belegen.
Lea platziert sich mit Bahia in einem A-Springen auf dem zweiten Platz und mit Rex the Yellow Ixes auf dem 6. Platz.
Florian rangiert in einer Eignungsprüfung mit Non Stop Ixes auf Platz 7.
Henrike platziert sich mit Quickie H auf dem 3. Platz in einer Dressurpferde A.

 

September 2013

Bundeschampionat 2013

Alles Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Team Ixes wird mit 5 Ponys an dem diesjährigen Bundeschampionat teilnehmen. Die beiden Junioren Lea und Louisa schafften es jeweils mit zwei Ponys sich zu qualifizieren. Louisa qualifiziert bei den 4 jährigen Stuten und Wallachen Crown Cocolino und Crown Wishing Well. Lea qualifiziert sich mit King Hardy für die 5 jährigen Springponys sowie No Problem für die 5 jährigen Dressurponys. Henrike geht mit Groovy Jack Flash bei den 4 jährigen Hengsten an den Start. Unser ehemaliges Pony "Kick Down" startet mit seiner neuen Besitzerin, Lea Reyer, bei den 6 Jährigen Dressurponys.
Wir freuen uns auf ein tolles, spannendes Wochenende !



Bundeschampionat 2012: Louisa und Kick Down gewinnen die Silber Medaille


Groovy Jack Flash und King Hardy


Crown Cocolino und Crown Wishing Well


No Problem

 

August 2013

Ein erfolgreiches Turnierwochenende in Hänigsen geht zu Ende

In der Dressurpferde A gab es 4 Schleifen für das Team. Platz 1 geht an Henrike und die 5 Jährige Hannoveraner Stute Quickie H, den zweiten und dritten Platz errang Louisa mit Cocolino und Crown Wishing Well. Lea belegt ebenfalls Platz 3 mit King Hardy und Platz 5 mit No Problem.
In der zweiten Abteilung platziert sich Birgita mit Lum Patio Ixes an zweiter Stelle.
In der Springpferde A platziert Florian sich mit Skyfall Ixes an vierter Stelle.
In der Reitpferde belegt Groovy Jack Flash den zweiten Platz, Cocolino den dritten, Lea mit der 4 Jährigen Hannoveraner Stute South Dacota den fünften Platz und First Date den sechsten Platz. First Date konnte zu dem mit der 11 jährigen Luise die E-Dressur klar für sich entscheiden. Ein wahres Kinderpony mit Potential!
Britta konnte mit ihrer Amy den zweiten Platz in der E Dressur erringen.
Katharin belegt Platz 2 im E-Springen , dicht gefolgt von Lea mit Bahia auf Platz 3. Louisa gewinnt souverän mit Special die L-Dressur.
Emily platziert sich an 4. Stelle in der Dressurreiter A und ebenfalls in der Dressurreiter L. In der A-Dressur platziert sie sich mit Doreen und Classic auf dem 3. und 4. Platz.
In dem Staffetten-Springen belegt das Team um Lea und Emily den dritten Platz.



King Hardy und Lea
 

August 2013

Groovy Jack Flash gewinnt Dressurpferde A mit 9,0!

In Hildesheim lässt der kleine Palomino alle Großpferde hinter sich und gewinnt mit Abstand die Dressurpferdeprüfung. Auch die Reitpferdeprüfung können Groovy und Henrike mit 8,6 für sich entscheiden.
Die 4 jährige First Date und Henrike können in ihrer ersten gemeinsamen Dressurpferde den dritten Platz mit 8,0 belegen. In der Reitpferde belegt das Paar mit 7,6 den sechsten Platz.


 

August 2013

Turnierergebnisse Katensen und Hannover

1. Platz Henrike und Online Ixes S**-Dressur
2. Platz Birgita und Lum Patio Ixes Dressurreiter L
5. Platz Birgita und Lum Patio Ixes A-Dressur

5. Platz Emily und Doreen A-Dressur
4. Platz Emily und Doreen A-Dressur
2. Platz Britta und Amy Dressurreiter A
8. Platz Lea und Bella Bambina Ixes A-Stilspringen
6. Platz Lea und Amorino L-Dressur
6. Platz Lea und Amorino Dressurreiter L

August 2013

Turnierergebnisse Thönse und Engelbostel

1. Platz Louisa und Hot Volee A-Dressur
2. Platz Louisa und Special A-Dressur
2. Platz Louisa und Special L-Kandare
2. Platz Louisa und Crown Cocolino Reitpferde
3. Platz Louisa und Beauty Reitpferde
1. Platz Britta und Amy E-Dressur
4. Platz Emily und Doreen A**-Dressur
6. Platz Emily und Classic Rock A**-Dressur
4. Platz Emily und Classic Rock A*-Dressur

 


August 2013

Turnierergebnisse Woltorf:

Jeder Ritt eine Schleife.
Emily gewinnt souverän mit ihrem Classic Rock die A**-Dressur und belegt mit Doreen Platz 3. In ihrer ersten L-Dressur platziert sich mit Doreen auf dem 6. Platz.
Online Ixes und Henrike können die S-Kür mit 75,8% für sich entscheiden und werden mit einem Sonderehrenpreis als Publikumsliebling ausgezeichnet.

Auch Lea holte eine tolle Platzierung mit Onkel Alf in einer L**-Dressur auf Kandare !

 

Juli 2013

Groovy Jack Flash wird mit 8,8 Landeschampion!

Mit der Traumnote 8,8 setzen Henrike und der Palomino Hengst Groovy Jack Flash sich an die Spitze des hannoverschen Landeschampionats und ergattern somit das Ticket für das Bundeschampionat 2013!
Die Einzelnoten: Trab 8,0, Galopp 9,5, Schritt 9,0, Ausbildung 9,5, Gebäude 8,0



Vielen Dank an Louisa Lieber für die fantastischen Bilder !!

Juli 2013

Ergebnisse Hannover Landesturnier:

4. Platz St. Georg; Online Ixes und Henrike
4. Platz Intermediare I; Online Ixes und Henrike
4. Platz Dressurpferde A; No Problem und Lea
4. Platz Dressurpferde L; No Problem und Lea
4. Platz Springpferde A; King Hardy und Lea
5. Platz Dressurpferde A; Crown Cocolino und Louisa

 


Juli 2013

Neue Verkaufsponys
Unter Verkauf können Sie die aktuellen Verkaufponys einsehen.

 

Juli 2013

Lea qualifiziert ihr zweites Pony für Warendorf!

Lea pilotiert den 5 jährigen Fuchshengst King Hardy geschickt durch den Parcours in Prussendorf und kann ihr zweitesTicket für das Bundeschampionat lösen.


 

Juli 2013

Fohlenbilder

Stutfohlen von Chianti Classico x Inshallah ox

 

Juni 2013

Fohlenbilder co by Louisa Lieber

Kick off Ixes, Kick Down x Golden Dancer



Henrike und Louisa auf Kuschelkurs!

Play off Ixes, Online Ixes x Orchard Limp Lopper

 

Juni 2013

Turnier Nienburg
Online Ixes kann in dem starken Starterfeld den zweiten Platz in einer Inter. I und den fünften Platz im St. Georg belegen.


co by Louisa Lieber!


 

Juni 2013

Großer Preis von Isernhagen:
Impressionen von der Verleihung des Goldenen Reitabzeichens und dem Show-Abend.


co by Louisa Lieber



co by Telke Nieter




 


Juni 2013

Be my Snowflake wird Staatsprämienanwärterin!

Die 4-jährige Schimmelstute "Be my Snowflake", von Online Ixes x Display II, Züchter und Besitzer Joachim Völksen, wird in Adelheidsdorf als Staatsprämienanwärterin ausgezeichnet.
Unsere herzlichsten Glückwünsche an Familie Völksen !

 


Juni 2013

Fohlenbilder aus 2013:
Wir gratulieren den Züchtern ganz herzlich zu ihren Fohlen!

 
Hengstfohlen von Kick Down x Golden Dancer


Hengstfohlen von Online Ixes /  Stutfohlen Online Ixes x Orchard Limp Lopper



Hengstfohlen von Online Ixes x Bulgari
 


Juni 2013

Drei goldene Schleifen für Team Ixes

In Brockhöfe können Online Ixes und Henrike ein weiteres Mal in einer S**-Dressur (Inter.I) die Siegerschleife mit nach Hause nehmen.
In Müden pilotiert Emily den Deckhengst Chianti Classico zum Sieg in einer A-Dressur. Ein weiteres Schleifchen in dieser Prüfung erritt sie mit Ihrem Classic Rock.

Florian und seine 4 Jährige Stute Skyfall Ixes setzen sich gegen 5- und 6-Jährige durch und gewinnen eine Springpferde A mit 8,0 in Hellendorf. Sahira Ixes platziert sich in einem L-Springen.
In Bargstedt platziert sich der 5-Jährige Hengst King Hardy unter Lea auf dem 4. Platz in einer Springpferde A. Louisa und ihr Hot Volee können einen zweiten Platz in einer Dressurpferde A ergattern.


Chianti Classico und Hot Volee


 


Mai 2013

Turnier Alvern: Ponys erfolgreich!

Lea gewinnt mit dem 5 Jährigen Ponyhengst King Hardy die Eignungsprüfung mit 8,2. Mit dem Deckhengst No Problem belegt sie in einer A-Dressur den zweiten Platz mit 7,5. Emily und Doreen siegen in einer A**-Dressur ebenfalls mit 7,5.



 

Mai 2013

Goldenes Reitabzeichen für Henrike und Online Ixes

In 2012 und 2013 sammelte das junge Paar 13 Siege in der Klasse S, es fehlte jedoch der Sieg in einer S-Dressur auf zwei Sterne Niveau um das Reitabzeichen in Gold verliehen zu bekommen. Am Freitag Abend konnte das Paar den lang ersehnten Sieg erringen. Auf dem großen Pferdesportfestival in Allersehl setzt der Ponyhengst sich in der S**-Dressur gegen international erfolgreiche Konkurrenz durch.




Freudentränen bei der 22-Jährigen



 


Mai 2013
Turnierergebnisse Allersehl: Drei mal Gold für Team Ixes
Überblick:
1. Platz Lea Grabe mit King Hardy in einem Stil-A-Springen
1. Platz Emily Holitska mit Doreen in einer Dressurreiterprüfunge Kl. A (Vogeley-Qualifikation)
1. Platz Henrike Habermann mit Online Ixes in einer S**-Dressur
4. Platz Lea Grabe mit Amorino in einer L-Kandare
6. Platz Lea Grabe mit Bella Bambina Ixes in einem E-Springen
2. Platz Emily Holitska mit Classic Rock in einer A-Dressur
4. Platz Emily Holitska mit Chianti Classico in einer A-Dressur
3. Platz Emily Holitska mit Doreen in einer A**-Dressur
6. Platz Florian Habermann mit Sahira Ixes in einem M-Springen m. Stechen
3. Platz Birgita Habermann mit Lum Patio Ixes in einer Dressurpferde A
2. Platz Louisa Lieber mit Crown Wishing Well in einer Dressurpferde A
4. Platz Louisa Lieber mit Hot Volee in einer Dressurpferde A
3. Platz Janina Schwolow mit Faradibah in einem Stil-L-Springen
10. Platz Janina Schwolow mit Faradibah in einem L-Springen

 
 
 

Mai 2013

No Problem qualifiziert sich für das Bundeschampionat:

In Bremen gelingt es Lea Grabe erneut ein Pony für das Bundeschampionat zu qualifizieren. Mit dem braunen Ponyhengst No Problem platziert sie sich auf Rang 2 in der Qualifikationsprüfung mit der Wertnote 7,5 und löst damit das Ticket für Warendorf.
Im letzten Jahr konnte Lea hier bereits mit unserem Kick Down die Goldene Schleife gewinnen und sich damit qualifizieren. Kick Down startete dieses Jahr mit seiner neuen Reiterin und Besitzerin Lea Reyer und konnte sogleich seinen Erfolg vom letzten Jahr wiederholen. Mit der Wertnote 8,1 siegt der dunkel braune in der Dressurpferde L und qualifiziert sich somit ebenfalls für das Bundeschampionat 2013.
Herzlichen Glückwunsch Lea und Lea !



Kick Down und No Problem


 


Mai 2013

Bezirks- und Regionsmeisterschaften in Hannover:

Ein ereignisreiches Wochenende in Hannover geht zuende.

Online Ixes gewinnt am Samstag den St. Georg mit fast 45 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten. Am Sonntag belegt er zu dem noch den zweiten Platz in einer S**-Dressur. Damit wird er Vize- Bezirksmeister der Reiter und Senioren. Am Wochenende zuvor konnte er bereits die S-Dressur in Hildesheim für sich entscheiden. Dies waren der 12. und 13. Sieg in der schweren Klasse! Sahira Ixes platziert sich in einem L Springen und holt die Bronze Medaille in den Regionsmeisterschaften. Skyfall Ixes ( 4 jährige stute von satisfaction x Espri) platziert sich in einer Springpferdeprüfung. La Loona Matata Ixes und No Problem platzieren sich jeweils in der Dressurpferdeprüfung. Groovy Jack Flash platziert sich erneut in einer Reitpferde als bestes Pony. Bella Bambina Ixes und Lea platzieren sich in einer A Dressur. Unser jüngstes Team-Mitglied Emily Holitska belegt mit einer Wertnote von 7,8 den 8. Platz in der Vogeley Qualifikation und platziert sich in der zweiten Wertungsprüfung der Regionsmeisterschaft Dressur an 5. Stelle mit Doreen. In der E-Dressur ergattert sie mit Classic Rock Platz 6.


Vielen Dank an Julia Packeiser und Louisa Lieber für die Fotos !


Sahira Ixes


Online Ixes


Skyfall Ixes



La Loona Matata Ixes & Lum Patio Ixes


Mai 2013

Turnier Hildesheim: Ponys erfolgreich!

Der Deckhengst Groovy Jack Flash und Henrike belegen mit einer Endnote von 7,7 den zweiten Platz in der sehr gut besetzten Reitpferde. Er war damit das beste Pony in dieser Prüfung.
Gefolgt mit 7,5 auf Platz 3 von Crown Wishing Well mit Louisa.
In der Dressurpferde A erreicht Wishi mit 7,7 den sechsten Platz und der Hengst No Problem mit Henrike den 7. Platz mit 7,5.



Groovy Jack Flash und No Problem

 


April 2013

Emily nicht zu schlagen!

Am Wochenende bestritt die 11 jährige Amazone ihre zweite A Dressur und kann diese souverän mit der Wertnote 7,7 gewinnen.
Zu dem kann sie sich mit dem Deckhengst Chianti Classico in einem E Springen platzieren.

 


April 2013

17.04.2013: Impressionen 2013
Vielen Dank Louisa !


 
Lum Patio Ixes und Non Stop Ixes


Groovy Jack Flash


 
4 Jährige Now or Never x Metternich Stute und Classic Rock

Lum Patio Ixes, 5 Jähriger Londerry x Lungau Wallach

 


April 2013

07.04.2013: Frühlingsbotin von Online Ixes

Die Elitestute Pyterick (Orchard Limb Lopper x Cocky Dundas xx) brachte ein gangstarkes und typvolles fuchsfalb Stutfohlen zur Welt!

Herzlich Willkommen Pitty Platsch Ixes!


 


April 2013

06.04.2013: Emily auf Erfolgskurs!

Das Jahr hat erst begonnen doch Emily kann schon ihren zweiten Erfolg in diesem Jahr aufweisen. Bei der Landestalentsichtung konnte sie sich mit einer fehlerfreien Runde für die weiteren Fördermaßnahmen qualifizieren ! Der Richter lobte sie für ihr gefühlvolles Reiten und ihren geschmeidigen Grundsitz!
Herzlichen Glückwunsch !

 


März 2013

10.03.2013: Online holt den 11. Sieg in Klasse S !

Der erste Start für den kleinen Schimmel und seine Reiterin Henrike wird mit einer goldenen Schleife belohnt. In Gänsefurth siegt das Paar mit 69,8%  in einem St. Georg. Zusätzlich belegen sie in einer Inter. I (S**) den dritten Platz !

 


März 2013

09.03.2013: Hengstschau Verden ein voller Erfolg!

Online Ixes präsentierte sich gewohnt lektionssicher und gelassen in einem Pas de Deux mit dem Ponyhengst Chantré.
Zu dem wurden Online Ixes und sein ehemaliger Boxennachbar, Kick Down, für ihre herausragenden Sporterfolge vom Ponyverband Hannover geehrt.
Unsere drei Nachwuchshengste präsentierten sich unter der Leitung von Springtrainer Florian im Parcours.

In der großen Reitponyquadrille wurde das Team Ixes durch Henrike und Chianti Classico an der Tete, gefolgt von Lea und No Problem, Louisa und Emily vertreten!
 

http://www.youtube.com/watch?v=o8UV_e9cL14


Vielen Dank an Julia Packeiser für dieses schöne Foto!

 


März 2013

03.03.2013: Die Turniersaison ist eröffnet !

Unser Jüngstes Team Mitglied, Emily Holitska (11 Jahre alt) bestritt ihre erste A-Dressur und konnte sich souverän mit 7,6 an zweiter Stelle platzieren !
Emily startete im letzten Jahr noch in Reiterprüfungen, trainierte über den Winter
sehr fleißig und konnte sich so mit ihrem neuen Pony bei ihrem ersten Start gleich platzieren!
Herzlichen Glückwunsch!

 


März 2013

Hengstschau Verden am 09.03.2013:

Unser Team wird bei der Hengstpräsentation des hannoverschen Ponyverbands mit 4 Hengsten vertreten sein. Die 3 Junghengste Chianti Classico, No Problem und Groovy Jack Flash werden in der Dressur und am Sprung vorgestellt. Online Ixes wird in einer Einzelkür auf S***-Niveau präsentiert.
Weiterhin wird die große Ponyquadrille mit 24 Ponys an dem Shownachmittag teilnehmen.


 


Februar 2013

Hengstvorführung in Adelheidsdorf:

Am 22.02.2013 präsentiert sich Online Ixes den Züchtern des Landgestüts Celle.

 



Gelungener erster Auftritt in 2013:

Anlässlich der Verdinale veranstaltete das Landgestüt Celle

ihre traditionelle Hengstschau, wo sich auch Online Ixes in einem Pas de Deux mit dem Ponyhengst Chantre präsentierte.





Die ersten Piaff-Tritte auf großer Bühne
co by schwöbel


 



Spaß im Schnee!
co by Louisa Lieber



Online Ixes und Henrike




La Loona Matata Ixes v. Londonderry x Weltmeyer, 4 Jährige Stute





Lum Patio Ixes v. Londonderry x Lungau, 4 Jähriger Wallach, verkäuflich



 


2012:

Online Ixes ist zweitbestes Dressurpony in ganz Deutschland !

Laut dem Jahrbuch 2012 ist Online mit einer Jahresgewinnsumme von über 2.800 Euro das zweiterfolgreichste Pony in Deutschland. Bei den Großpferden rangiert er auf Platz 165.

Onlines Bilanz beinhaltet 18 S-Platzierungen in 2012, darunter 9 Siege in S*-Dressuren und vier Platzierungen in S**-Dressuren.

Unser Kick Down ist laut dem Jahrbuch das viertbeste Nachwuchsdressurpony in ganz Deutschland!


 

 



Sahira Ixes
Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass Sahira in den Besitz des Team Ixes gewechselt ist.


 



Videokanal bei Youtube
Unter "TeamIxes" sind mehrere Videos von Turnieren aus der Saison 2012 zu sehen.


Online Ixes Landesmeisterschaft *Klick*

Showauftritt in den Herrenhäuser Gärten *Klick*

Kick Down auf dem Bundeschampionat *Klick*


 



Schleifenpony One for all Ixes

Wieder kann der 4 Jährige Sohn von Online Ixes mit seiner 10 Jährigen Besitzerin "Jojo" einen Reiterwettbewerb für sich entscheiden!
Wir gratulierem dem jungen Paar zu ihren zahlreichen Erfolgen in diesem Jahr!



 



 Lucius Forenus zieht nach Chicago

Lucius Forenus ist auf dem Weg in die USA. Er wechselt in den schönen Stall "Hiddenknollfarm".
We wish the new owners luck and success with Lucius
!


 



Nachbericht Deutsche Meisterschaft

Auf der DJM rangieren Henrike und Online im Endergebnis auf Platz 15 von den 33 besten deutschen Jungen Dressurreitern. Es war ein tolles Erlebnis für das Paar, sich mal mit einer so starken Konkurrenz messen zu können. Vielen Dank an die Menschen, die mit dabei waren und mit gefiebert haben sowie an die den beiden aus der Ferne die Daumen gedrückt haben !








Die besten TT´s : Lea und Louisa



 



Kick Down verkauft:

Kick Down wechselt in den Stall Keller und ist jetzt im Besitz von Fam. Reyer. Da nun das Hauptaugenmerkmal auf die sportliche Förderung liegt, wird Kick Down nicht mehr im Deckeinsatz sein.
Wir wünschen Fam. Reyer viel Spaß und Erfolg mit unserem "Jojo"!






Frischsamen von Online Ixes ab 2013

Ab 2013 wird Online Ixes den Züchtern auch per Frischsamen zur Verfügung stehen. Der Samen wird über das Landgestüt Celle vertrieben.



Stutenleistungsprüfung Adelheidsdorf
Die 3 Jährige Be my Snowflake von Online Ixes erzielt in ihrer SLP eine 7,95 und wird hiermit 6. beste Stute. Vorgestellt wurde sie von Carolin Völksen.


Fotos: Landesturnier Hannover co by L.Lieber

Braunschweig und Hildesheim Turnier
In Hildesheim können Louisa und Crown Wishing Well die Reitpferdeprüfung gewinnen. Henrike belegt mit dem 3 J. Hengst Grouvie Jack Flash den 3. Platz.
In Braunschweig siegt Lea mit Amorino in einer Dressurreiter L. Florian platziert sich mit Sahira LD in einem L-Springen.

Bundeschmapionat 2012: Kick Down und Louisa werden Vizebundeschampions!

Nach einer fehlerfreien Runde in der Einlaufprüfung schaffen Louisa und Kick Down mit der Note 7,7 sofort den Sprung in das große Finale. Hier steigert das Paar noch mal seine Leistung und besticht mit einer sehr guten Galopparbeit und einer besonders durchlässigen Runde. Die Richter benoten diese Runde mit 8,2, womit das junge Duo den Vizebundeschampion-Titel erringt.
Herzlichen Glückwunsch Louisa!




Ein tolles Team!
v.l.n.r. Till Möller, Dominik Schwolow, Louisa Lieber, Henrike Habermann, Britta Schwierzke




Louisa's Untertanen beten sie an!

Turnier Hildesheim: No Problem siegreich
Auf dem Turnier in Hildesheim siegt der 4 Jährige Ponyhengst No Problem, aus der Zucht von Sabine Goldberg, mit Henrike in einer Reitpferdeprüfung. Platz 5 teilen sich Lum Patio Ixes, ebenfalls vorgestellt von Henrike, und Crown Wishing Well geritten von Louisa Lieber.

Dressurturnier Hannover:
Auf dem Dressurturnier in Hannover können Online Ixes und Henrike sich in einer S**-Dressur auf dem dritten Platz und in einer Intermediare I (S**) auf dem zweiten Platz platzieren.

Turnier Katensen
Am Freitag trumpfen die Jungpferde vom Team Ixes auf. In der Reitpferdeprüfung belegt Birgita Habermann mit Lum Patio Ixes Platz 2 mit der Wertnote 7,67. Ebenfalls Platz zwei kann Louisa mit der 3 Jährigen Ponystute Crown Wishing Well belegen. Auf Platz 3 folgen der Ponyhengst No Problem und Henrike.
In der Dressurpferde A erringt Louisa mit Kick Down den 4. Platz und Henrike mit Lum Patio Ixes Platz 6.
In der Springpferde A platziert sich Florian mit dem 5 Jährigen Wallach Valley Valentino an vierter Stelle.
In einem Stil-A-Springen holen Louisa und Sternenfee mit der Wertnote 8,3 den dritten Platz. Britta und Eastside erlangen den fünften Platz. Ebenfalls platzierte Britta den fünf Jährigen Ponywallach Classic Rock auf den vierten Platz in einer Eignungsprüfung.
Lea und Amorino belegen in einer Dressurreiter L den zweiten Platz und in einer L Dressur den fünften Platz.


Woltorf: Online Ixes holt den zehnten Sieg in einer S-Dressur

Bei zwei Starts konnte Online Ixes zwei goldene Schleifen mit nach Hause bringen. In einem St. Georg Spezial können sich Henrike und Online bei über 30 Startern durch setzen. In einer S-Kür erhält das Paar über 76% und holt ein weiteres mal den Sieg.
Dies waren der neunte und zehnte Sieg in der schweren Dressur.






Woltorf: Kick Down und Louisa erneut siegreich!

Prämienhengst Kick Down und Louisa Lieber können mit deutlichen Abstand die Dressurpferde A mit 7,6 in Woltorf für sich entscheiden!
Birgita Habermann und Lum Patio Ixes ( 4 J. Wallach von Londonderry) belegen in der zweiten Abteilung der Dressurpferdeprüfung Platz 6 mit 7,3.
Ebenfalls erfolgreich waren Lea und Amorino. In einer L-Dressur belegen sie mit 7,5 den sechsten Platz.
In einem A-Stilspringen kann Britta Schwierzke mit East Side den zweiten Platz erzielen. In der gleichen Prüfung holen Sternenfee und Louisa den 4. Platz.



30.07.2012: One for all Ixes siegreich mit neuer Besitzerin


Der 4 Jährige Online Ixes- Sohn gewinnt mit seiner 10 Jährigen Besitzerin Josephine einen Reiterwettbewerb.
Herzlichen Glückwunsch!



29.07.2012 Turnier Brelingen

 

Am Freitag beweisen Kick Down und Louisa, dass sie in Höchstform sind. In einer Dressurpferde A belegen sie mit 8,0 den zweiten und in einer Dressurpferde L den 4. Platz.
Henrike stellte den 4 Jährigen Hengst No Problem in einer Reitpferdeprüfung vor undkann mit einer Note von 7,83 den fünften Platz belegen.
In einer Springpferde M platzieren sich Florian und Sahira LD mit 7,8 an dritter Stelle.
Das erste mal zusammen unterwegs und sogleich siegreich waren die 8 Jährige Sternenfee und Louisa. In einem A-Stilspringen ist ihnen mit 7,8 der Sieg nicht zu nehmen. Lea belegt in der gleichen Prüfung Platz 4.


18.07.2012: Online Ixes qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

Vom 7.-9.September finden die Jugendmeisterschaften in Hünxe statt. Durch die Änderung im Regelement und dem Sieg in Landesmeisterschaft, darf nun auch Online als ehemaliges Pony daran teilnehmen.

15.07.2012: Online Ixes wird Landesmeister der Jungen Dressurreiter

In allen drei S-Dressuren, die als Wertungsprüfungen für die Landesmeisterschaft der Jungen Dressurreiter galten, war Prämienhengst Online Ixes nicht zu schlagen. Dies bedeutet den Sieg der Goldmedaille ! In der S-Kür, dem Finale, erhalten Online und Henrike ihre bisherige Bestnote von über 74%. Ihre Choreographie wurde mehrfach mit 80% bewertet.






co by L.Lieber

12.07.2012: Kick Down und Louisa gewinnen Bundeschampionatsqualifikation

In Hannover konnten Louisa Lieber und Kick Down wieder einmal auftrumpfen. Mit einer Note von 9,0 für die Gallopade und der Endnote von 7,8 war dem Paar der Sieg nicht zu nehmen.
In der Einaufprüfung belegten sie zu dem noch Platz 2.
Lea Grabe war gleich zwei mal siegreich. Sie ritt die Einlaufprüfung und die Bundeschamponatsqualifikation der 5 Jährigen Springponys, wo sie beides mal siegreich hervor ging. Wieder einmal wurde Leas Anpassungsfähigkeit und Einfühlvermögen gefordert, da sie nur zwei mal zuvor auf dem Pony saß.
Florian konnte sich mit Sahira LD in der Bundeschampionatsqualifikation der 6 Jährigen Springpferde, einer Sprngpferde M, platzieren.
Henrike platzierte sich mit dem 4 Jährigen Hengst No Problem auf dem 5. Platz bei dem Landeschampionat und qualifiziert sich damit für das Bundeschampionat.


Kick Down und Louisa


Juli 2012: Kick Down und Louisa in Top Form:
In Freden können Louisa und Kick Down mit einer Wertnote von 7,8 den 2. Platz in einer Dressurpferde A belegen.







Typvolles Hengstfohlen von Online Ixes:

Anfang Juni brachte die Stute Bahia von Pink Floyd ein sehr typstarkes, korrektes und aufgewecktes Hengstfohlen zur Welt.







Sternenfee siegreich in Winsen:


Mit der Wertnote 8,0 siegt Florian mit Sternenfee in einem L-Springen. Mit dem
7-Jährigen Luzius Forenus belegt er in der gleichen Prüfung Platz 3.
Britta konnte mit East Side sich in einem A-Stilspringen an dritter Stelle platzieren und in einer E-Dressur den fünften Platz belegen.

Turnier Nienburg und Winsen:

Am Samstag noch bei großartigen Sonnenschein belegen Online Ixes und Henrike den zweiten Platz, hinter Hannes Baumgart, in einer S*-Dressur. Am Sonntag wurde Online dann zu einem Seepferdchen und musste bei starken Regen seine Rittigkeit beweisen. Das Paar belegt trotz zwei Patzern Platz 4 in einer Intermediaire 1 (S**-Dressur). Dies war die 10te S-Platzierung, bei 10 Starts, in diesem Jahr für Online und Henrike.
Florian platziert ein weiteres Mal mit Sahira LD in einer Springpferde L.

Weiterhin erfolgreich in Nienburg war Lea Lyn Grabe mit ihrer 5 Jährigen Bella Bambina Ixes (Brentano x Weltmeyer). Sie belegten in einer Dressurreiter A den 4. Platz mit 7,5.
Zudem konnte Lea in Winsen einen tollen 3. Platz mit Amorino in einer Dressurreiter L belegen.


Bella Bambina Ixes und Lea Grabe





Impressionen des Showabends in Isernhagen:









co by Louisa Lieber!


Wolfsburger Klassiker:
Am Freitag konnten die Jungpferde in Wolfburg auftrumpfen.
Sahira LD und Florian siegten in der Springpferde M mit 8,6. Am Tag zuvor holte das Paar eine Platzierung in einer Springpferde M in Isernhagen.
Lum Patio Ixes trumpfte in der Reitpferde auf und konnte mit der Endnote 8,08 den zweiten Platz belegen. Hervorragend vorgestellt wurde er von Britta Schwierzke. In seiner ersten Dressurpferde A erritt Henrike mit dem 4-Jährigen Fuchswallach eine 7,4 und damit Platz 6. Zu dem konnte sich Henrike noch mit dem Pony von Emily Holitzka, Classic Rock (5 Jährig), in der Dressurpferde A platzieren.
Kick Down und Henrike belegten in ihrer ersten gemeinsamen Dressurpferde L den 3. Platz.
Britta und ihre eigene Stute East Side konnten sich in einem L-Springen platzieren.
Online Ixes und Henrike platzierten sich am Sonntag Nachmittag in einer S-Dressur an 7. Stelle.


Henrike und Kick Down freuen sich über die L-Platzierung!

Lum Patio Ixes und Britta

Santanyi M, 3-Jährige Stute von Online Ixes x Welcome Sympatico (Bes.: Inga Meyerholz)
Bei ihrem ersten Turnierauftritt, wie wir es von allen "Ollis" gewohnt sind, rittig, nervenstark und easy.

Feuerwerk der Pferde in den Herrenhäuser Gärten
Ein paar Impressionen:












Ein tolles Team: Team Ixes

v.r.n.l.: Britta, Louisa, Lea und Henrike

v.l.n.r.: Christina Lieber, Birgita Habermann, Lea und Britta

co by Louisa Lieber


Be my Snowflake erfolgreich in Reitpferdeprüfung!
In Burgdorf konnte die 3-Jährige Online Ixes Tochter mit einer Gesamtnote von 7,67 den vierten Platz belegen.
Birgita und Lum Patio Ixes, ein 4-Jähriger Londenderry-Lungau Wallach, belegen in der gleichen Prüfung Platz 6 mit 7,5.
Florian gewinnt mit Luzius Forenus das L-Stilspringen mit 8,2. In der selben Prüfung bekam er mit Sahira LD die Grundnote 8,6, wovon jedoch 0,5 für einen Fehler abgezogen werden mussten. Dies bedeutete Platz 2 in der Wertung. Zu dem konnten Sahira und Florian in der Springpferde L und in der Springpferde M jeweils den vierten Platz belegen.


Luzius Forenus und Florian Habermann


Snowflake zwischen ihren "großen" Mitstreitern!


Online Ixes siegt in zwei S-Dressuren in Schillerslage mit jeweils 70%!:


co by Louisa Lieber







Gewohnt lektionssicher und losgelassen tanzt Online in beiden S-Dressuren in Schillerslage zum Sieg!


Kick Down und Lea gewinnen die Bundeschampionatsqualifikation in Bremen:

Mit einer Gesamtnote von 8,0 ist den beiden der Sieg nicht mehr zu nehmen!
Auf Grund eines Reitunfalls konnte Louisa Lieber nicht selber im Sattel sitzen. Profimäßig sprang Lea spontan für sie ein. Lea konnte sich sofort auf den braunen Hengst einstellen und ritt nach nur dreimaligen ausprobieren gleich die Qualifikation und siegte !



Turnier Schillerslage 20.03.12:

Die Springreiter sind erfolgreich unterwegs!
Florian platziert sich mit der 6 Jährigen Sahira LD in einer Springpferde L an zweiter Stelle mit 8,1 und in der Springpferde M an 8. Stelle mit einer Grundnote von 8,0- 0,5 für einen Fehler.
Janina Schwolow gewinnt mit ihrer eigenen Stute Coco die Springpferde L mit 8,4.
Katharin Mumme platziert sich mit Rex the Yellow Ixes an zweiter Stelle in einem E-Springen mit 7,8.
Ebenfalls erfolgreich: Lea und Alf. Sie belegen in einer L-Dressur den 4. Platz.
Birgita belegt mit Lum Patio Ixes einen tollen 3. Platz in der Reitpferdeprüfung für 4-Jährige.

Regionsturnier Hannover 13.05.2012:
In Hannover konnte das Team Ixes 7 Schleifen gewinnen!
Am Samstag konnte Henrike mit dem 3 Jährigen Ponyhengst Crown Classic Sign den 5. Platz in einer Reitpferdeprüfung belegen. In der gleichen Prüfung konnte Dr. Birgita Habermann sich an 6. Stelle mit Lum Patio Ixes platzieren.
Lea Grabe erzielte mit Alf den 4. Platz in einer A-Dressur und den 6. Platz in einer L-Dressur.
Louisa trumpfte mit Kick Down in der Dressurpferde A auf und holte mit 8,0 den dritten Platz. Am Sonntag konnte das Paar in einer A-Dressur siegreich hervor gehen ! Zu guter Letzt platzierten sie sich noch in einer L-Dressur an 5. Stelle.


Kick Down und Louisa platzieren sich bei 3 Starts 3mal in Klasse A und L!

Jugendturnier Hildesheim 5.5.-6.5.2012:

Der 5-Jährige Prämienhengst Kick Down kann sich mit seiner talentierten Reiterin Louisa an 3. und 4. Stelle in zwei L-Dressuren platzieren. Der Dunkelbraune bekam mehrfach die Note 8 für seinen Mitteltrab.
Online Ixes und Henrike belegen in zwei S-Dressuren jeweils den zweiten Platz.


Ein hübsches Paar: Louisa
und Kick Down


Online Ixes mehrfach siegreich in Hildesheim!

In Hildesheim, anlässlich der Bezirksmeisterschaft, läuft Online Ixes zur Höchstform auf. Bei 4 Starts kann er 4 Platzierungen verbuchen, davon zwei Siege! Den St. Georg verließen Henrike und Online mit über 69%, in der M**-Dressur bekam das Paar ihre bisher höchste Prozentzahl von 72,35%. In beiden Prüfungen konnten sie damit als Sieger heraus gehen!
Weiterhin konnten sie in der S**-Dressur den Dritten und in der M-Dressur den zweiten Platz mit jeweils 69% belegen.
Mit diesen Ergebnissen konnten sie zu dem noch den Bezirksmeistertitel gewinnen.

Kick Down und Louisa belegen Platz 4 in Dressurpferde A!

In ihrer ersten gemeinsamen Dressurpferdeprüfung kann das junge Paar mit der Wertnote 7,7 Platz 4 belegen!


Kick's First ist geboren!
Das erste Fohlen von Kick Down aus einer Bulgari Mutter ist ein sehr typ- und bewegungsstarker Rapphengst. Die Besitzerin hat sich sogleich entschieden ihre Stute dieses Jahr wieder von Kick Down decken zu lassen.
Das Fohlen steht zum Verkauf!



21.04.2012: Lea und Louisa erfolgreich in Wittingen

Louisa startete mit dem 5-Jährigen Kick Down in einer Dressurreiter A und konnte mit einer 7,5 einen tollen zweiten Platz belegen. Gelobt wurde ihr geschmeidiger Grundsitz und ihre einfühlvolle Hilfengebung.
In dem Dressurreiter der Klasse L konnte Lea mit unserem "Onkel Alf" (21) auftrumpfen und auch mit einer Wertnote von 7,5 den zweiten Platz belegen. In der L-Dressur belegte das Paar zu dem noch den 4. Platz.



Louisa, Kick Down und Henrike


 




Amorino und Lea


15.04.2012: Online Ixes siegt in S-Dressur

Besser kann die Saison nicht starten. Der erste Ritt dieses Jahr von Henrike und Online wird mit einer goldenen Schleife belohnt ! In einem sehr starken Starterfeld setzt der kleine Schimmel sich mit über 68% an die Spitze!



10.04.2012: Glückliche neue Besitzer
 
"Hallo, anbei die Fotos der letzten Tage, Jojo ist jetzt erstmal auf dem Ponyhof, da nutze ich natürlich die Gelegenheit und reite Uno selbst. Heute sind wir mal ohne Begleitung Schritt ausgeritten, er ist echt ein Engel, und manchmal möchte er am liebsten auf den Arm genommen werden zum Knuddeln..."


Jojo und Uno


06.04.2012 : Kick Down erfolgreich in Allersehl

In Allersehl konnten der Prämienhengst Kick Down und Henrike mit einer Wertnote von 8,2 den zweiten Platz in einer Dressurpferde A belegen.


One for all Ixes verkauft

Wir wünschen der neuen Besitzerin Josephine (10 Jahre alt) viel Spaß und Erfolg mit unserem kleinen "Uno"!!





Hengstvorführung Verden 2012: Online Ixes und Henrike geehrt




Anlässlich der Hengstvorführung des Ponyverbandes Hannover wurden Online und Henrike mit de r
Silbernen Ehrennadel mit Sporn  für ihre Erfolge im Sport ausgezeichnet.
In 65 Jahren Verbandsgeschichte wurde diese Ehrung lediglich 6 Mal vorher durchgeführt.

Zu dem präsentierte das Paar eine S-Kür gefolgt von drei Nachkommen unter dem Sattel. Der 4 Jährige Wallach One for All Ixes, vorgestellt von Lea Lynn Grabe, und Online Ixes bewiesen ihr Doppeltalent durch den Sprung über eine Plane. Die erst 3 Jährige Stute Be my Snowflake, welche erst seit 4 Wochen geritten wird und hervorragend durch Louisa Lieber vorgestellt wurde, b
ewies ihre Rittigkeits- und Bewegungskünste. Die gangstarke 4 Jährige Stute Shayenna M, im Besitz von Inga Meyerholz, wurde von Janina Tietze in den 3 Grundgangarten gezeigt.

Der Prämienhengst Kick Down, vorgestellt von Henrike, zeigte sich gewohnt von seiner besten Seite. Der Sprecher lobte seine Rittigkeit und Gelassenheit vor dem großen Publikum.


co by Schwöbel


 
            Snowflake mit Louisa               Online mit Henrike (co. by Pony-Royal)

co schwöbel




Weitere Bilder sind hier zu sehen:
www.foto-job.com

http://schwoebel-pferdefotografie.de
http://www.pony-royal.magix.net/



Louisa Lieber in 2012 mit Kick Down

In 2012 wird das Team Ixes durch Louisa Lieber unterstützt. Den ersten öffentlichen Auftritt haben die beiden bereits mit Bravour gemeistert. Gekonnt stellte die 16 Jährige Amazone den 5 Jährigen Prämienhengst Kick Down auf der Hengstschau in Verden in der großen Dressurquadrille vor. Wir freuen uns auf die kommende Saison !
Weitere Informationen zu Louisa erhalten sie hier:
reitponyzucht-ll.de.vu




Online Ixes ist das 4. beste Dressurpony in Deutschland
 

Online Ixes ist mit einer JGS von 1.368,-- und einer LGS von 5.139,-- das 4. beste Dressurpony in Deutschland und rangiert bei den Großpferden aus Deutschland auf Platz 530.


Online Ixes und Henrike werden in den Landeskader berufen!

Bisher war es ehemaligen Ponys verwehrt wurden auf den Deutschen Meisterschaften der Großpferde mit zu mischen. Nachdem Henrike und Online im letzten Jahr die Bronzemedaille auf der Landesmeisterschaft, den Bezirksmeistertitel der Jungen Reiter sowie viele weitere S-Erfolge errangen konnten, wurde nun diese Klausel geändert und das Paar darf an den Sichtungslehrgängen und -turnieren für den Preis der Besten sowie für die Deutsche Meisterschaft der Jungen Reiter teilnehmen und ist stolzes Mitglied des Landeskaders.

Kick Down wird Prämienhengst
Mit einer Endnote von 8,1 beendet Kick Down seine HLP in Münster Handorf und erlangt damit den Titel Prämienhengst.
Besonders hervorzuheben sind seine Interieur Noten, die im Durchschnitt 8,70 ergeben.




co. by Foto-Job.com


Online Ixes beendet die Saison mit einem tollen 3. Platz!

Auf dem wunderschönen Reitturnier in Nörten Hardenberg konnte Online Ixes seine Turniersaison mit einem 3. Platz in einem St. Georg Spezial beenden.

Shayenna M zweitbeste 3-Jährige Stute bei der Stutenleistungsprüfung

Die Tochter von Online Ixes "Shayenna M" (Züchter & Besitzer: Inga Meyerholz) konnte bei der Leistungsprüfung in Adelheidsdorf als zweitbeste 3 Jährige und fünft beste Stute insgesamt abschneiden.

11.09.2011: Sahira LD wieder siegreich!


In Wunstorf waren Florian und Sahira LD ein weiteres mal siegreich in einer Springpferdeprüfung. Weiterhin platzierte sich Florian mit Luzius Forenus in einer Springpferde M und mit Sternenfee in einer Springprüfung M**.


04.09.2011: Heimvorteil: 12 Schleifen für das Team Ixes

Auf dem Turnier in Hänigsen konnte das Team seinen Heimvorteil ausspielen und wurde mit insgesamt 12 Schleifen belohnt.
Lea Grabe konnte sich gleich fünf mal platzieren. Mit Amorino gewann sie souverän den Dressurreiter der Klasse L mit 8,0. In einer L Dressur sowie in einer A Dressure belegte das Paar Platz 2. Mit Bahia konnte sie den zweiten Platz in einem E Springen belegen. Pattys Sommartiden platzierte sich mit Lea zu dem noch in einer Dressurreiter Prüfung der Klasse A.
Florian holte mit Sahira LD Platz 2 und mit Luzius Forenus Platz 6
in einer Springpferde L. In einem L-Springen mit Stechen holte er mit Sternenfee und Luzius Forenus jeweils eine Schleife. Zu dem erritt er mit Sternenfee noch den 4. Platz in einem M-Springen.
Weiterhin platzierte
sich Hanno Heinrich an sechster Stelle in einem Dressurreiter A mit Ferrero.
Die letzte Schleife für das Team holten Daymen Ixes und Henrike in einer L-Dressur auf Kandare.

29.08.2011: Be my Snowflake erfolgreich!

Die 2 Jährige Schimmelstute "Be my Snowflake" (v. Online Ixes x Display 2) aus der Zucht von Joachim Völks
en wurde IG Bundes-Jugendsiegerin Welsh Partbred und Reserve Bundes-Jugendsiegerin aller Sektionen.
Bilder sind auf der Homepage von Joachim Völksen zu sehen: www.edle-reitponys.de


29.08.2011: Katharin und Rex the yellow Ixes zweimal platziert

Katharin konnte in Lehrte sich gleich zwei mal Platzieren. In ihrem ersten E-Springen belegte das Paar Platz 6 und in einer E-Dressur Platz 5.

28.8.2011: Hildesheim Turnier

In Hildesheim konnte Florian mit seinen Springpferden auftrumpfen.
Mit Sahira LD belegte er Platz 2 in einer Springpferde A. Mit Luzius Forenus holte er Platz 4 in einer Springpferde L und Platz 2 in einem L Stilspringen. Mit Sternenfee belegte er Platz 4 im L Springen.
Henrike startete mit der 6 Jährigen Welser-Stute Wonapalei in einer Dressurpferde L und platzierte sich an sechster Stelle.


21.08.2011: Drei mal Gold für das Team Ixes !
Am Freitag konnte unser Deckhengst
Kick Down und Henrike die Dressurpferde A in Katensen gewinnen. Weiterhin belegte sie Platz 2 in der Reitpferdeprüfung.
Ebenfalls siegreich war "Sahira LD" mit Florian in Gifhorn in einer Springpferde A mit der Wertnote 8,3. Mit "Sternenfee" und "Luzius Forenus" platzierte Florian sich in einem L Springen.
Den dritten Sieg errang Lea mit "Pattys Sommartiden" in einer Dressurreiter A. Des Weiteren platzierte sie sich mit "Amorino" in einer A-Dressur und mit der Ponystute "Bahia" in einem A- und E-Springen.
Hanno Heinrich erreichte mit "Ferrero" den zweiten Platz in einem Dressurreiter A mit der Wertnote 7,8.

15.08.2011: Daymen Ixes mehrfach platziert

Am Mittwoch abend konnten sich Daymen Ixes und Birgita in einer Dressurpferde M an sechster Stelle platzieren. Nur knapp verfehlten sie den Sieg und belegten Platz 2 in einer L-Dressur auf Kandare.

15.08.2011: Online Ixes belegt Platz 4 in S**-Dressur

Auch Online Ixes konnte in Allersehl auftrumpfen. In einer S**-Dressur bekamen Henrike und ihr Schimmel über 66% und konnten damit den vierten Platz belegen. Zudem platzierte sich das Paar noch in einer S*-Dressur.


11.08.2011: Kick Down platziert sich gleich zweimal in Allersehl

Kick Dow

letzte Änderung: 26.08.2014