4.11.2017:

Herbstprüfung DVG MV Bad-Salzuflen:


Aethan besteht seine IPO 1 im vorzüglich mit 100/94/95= 289 Punkten

Cuba legt noch eine tolle IPO 3 mit 99/96/92=287 Punkten ab :)



11.09.2017:

Unsere Lakritze hat heute instinktsicher ihre Welpen zur Welt gebracht. Wurfstärke 4/5

---> D- Wurf


30.7.2017:



VDH DM 2017 in Gelsenkirchen:

Wir freuen uns riesig, Cuba und ich konnten mit 95 /92 /82a=269 Punkten den 22. Platz erreichen
Noch im Frühjahr zog sie einen Wurf mit 9 Welpen gross, ich bin sehr stolz auf ihre Leistung am Wochende !!



09.07.2017:

Unsere Lakritze hatte am 9.7 ein Date mit Bodo vom Hexenwald.



04.06.2017:

Invicta gigas Alma besteht in Dänemark die IPO1. Herzlichen Glückwunsch



02.06.017:

Leider mussten wir uns heute aufgrund eines schnell gewachsenen Zungentumors von Raptor verabschieden.
Wir vermissen ihn sehr :(


13.5.2017:

Unsere Lakritze besteht heute mit bravour beim HSV Bad-Salzuflen ihre Begleithundeprüfung.



5.2.'17:

Cuba wird bester Sporthund IPO der LG Westfalen :)



10.2.2017:

Cuba hat heute 4 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt gebracht. Alle sind munter und wohlauf :)

---> C Wurf


6.1.2017:

Wir freuen uns, Cuba ist laut Ultraschall tragend,
wir erwarten unseren
C - Wurf um den 11. Februar 2017 .






10./11.12.2016:

Cuba wurde von Jesse James Goldest Danubius belegt --> Wurfplanung

C- Wurf
5.11.2016:

Der 1. Schritt ist gemacht:
Invicta gigas Aethan besteht heute souverän die Begleithundeprüfung.




27.-30.10.206:


ISPU WM der Riesenschnauzer in Langenthal:
Da Cuba sich überlegt hat am Ende der Saison im Schutzdienst nochmal richtig die Sau raus zu lassen, erreichten wir den 21. Platz von 53 Startern mit 94 / 98 / 74a ! :)

In der Fährte musste sie auf abgefressener Kuhweide suchen, eine super Leistung !
Auf dem Platz konnten wir die beste Unterordnung der Weltmeisterschaft zeigen , wahnsinn :D

Der Schutzdienst wäre mit Trennphasen und ohne ständiges Nachstossen Punktemässig auch nicht schlecht geworden , Cuba eben ;)

Danke an alle die uns die Daumen gedrückt und unterstützt haben !
Jetzt ist erst einmal Welpenpause




23.10.2016:

Lakritze und Aethan absolvieren ihre Zuchtzulassung




16.10.2016:

Seite " Raptors Nachkommen" aktuallisiert



11.09.2016:

Invicta gigas Aethan läuft auf der KSA Schau in Gütersloh ein V2.


2.-4.9.2016:

Deutsche Meisterschaft des PSK



Ein wahnsinns Erfolg, Cuba und ich werden Vizemeister bei der Deutschen Meisterschaft der Riesenschnauzer in kamenz :)

Punkte: 100/ 95 / 88 = 283
  Bilder







13.6.2016:

Nachricht aus Dänemark: Invicta gigas Alma wurde ebenfalls mit HD:A/A und ED:0 ausgewertet :)



1.6.2016:


Raptor wird wieder Vater im Zwinger vom Ravener Forst . Wurfstärke 6/2




1.5.2016:

Landesmeisterschaft LG Westfalen:



Cuba und ich werden Landesmeister der LG Westfalen :D
Punkte : 96/93/94=283
In Abteilung B benötigten wir leider ein Doppelkommando zum Zuruf bei der Stehübung und das Voraussenden verlief schräg Richtung Hürde.

Im Schutzdienst brauchten wir Zusatzhörzeichen beim Revieren
( " der Helfer muss doch in dem Versteck sein, wo die meisten Leute stehen" ) so Cubas Logik :)
Ansonsten eine starke Leistung in allen 3 Abteilungen, wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die  Saison !





2.4.2016:

Raptor deckt Dagmar v. Ravener Forst für den Zwinger "vom Ravener Forst"

18.3.2016:

Die ersten HD- Ergebnisse von unserem A- Wurf sind da:

Invicta gigas Aethan: A1
                  
                    Aragorn: A1

                    Amara: A2

                    Amatus: A1


Unsere Lakritze von Elberfeld ist ebenfalls mit A1 ausgewertet :)

 




16.01.2016:

Piper vom Gutspark wirft 5/2 Welpen nach Raptor.

7.11.2015:

Raptor deckt Piper vom Gutspark für den Zwinger "vom Schwarzwaldtal"

3.11.2015:

Raptor deckt Dagmar vom Ravener Forst für den Zwinger
"vom Ravener Forst"



ISPU WM vom 22.-25.10.2015 in Grosswechsungen:


Cuba und ich erreichten einen tollen 15. Platz von 65 Startern !
Mit 98/92/84a = 274 Punkten sind wir wirklich sehr zufrieden. Auch wenn es dieses Mal bei der Stehübung und beim Rückentransport nicht so passte, hat Cuba eine tolle Arbeit gezeigt.




Deutsche Meisterschaft des PSK 4.-6.9.2015 in Sedlitz:

Für Cuba war selbstbeherrschung an diesem Wochenende ein Fremdwort.
In der Unterordnung stand sie zum Ende der Dauerablage auf, so bekamen wir für den vorzüglichen Rest noch 91 Punkte. Im Schutzdienst hatte sie so gar keine Lust zum vernünftigen trennen, somit disqualifikation wegen Ungehorsam .
Aufstehen, Krone richten, weiter machen ;)






VDH DM Rottweil 6.-7.8.2015:



Raptor und ich erreichten mit 87/96/83a = 266 Punkten den 25. Platz und freuen uns riesig darüber :D
In der Fährte fehlte leider der 1. Gegenstand, ansonsten eine super Leistung in der trockenen Wiese.
In der Unterordnung erreichten wir das 4. Jahr in Folge auf Grossveranstaltungen ein V , Wahnsinn :)
Im Schutzdienst zeigte sich Raptor triebig und dynamisch, viele kleine Fehler summierten sich aber :)
Eine starke Leistung für einen gut achtjährigen Hund bei extremer Hitze ! Damit verabschiedet sich Raptor nun aus dem IPO Sport ! Eine anstrengende, lehrreiche und wunderschöne Zeit mit Höhen und Tiefen.

 Bilder




PSK LGA IPO Westfalen am 01.05.2015:




Cuba erreichte bei ihrer ersten IPO 3 den 2. ( 99/95/84a ) und Raptor den 3. Platz ( 88/96/93a ) !!
Leider lief bei Raptor in der Fährte und bei Cuba im Schutzdienst nicht alles rund, wir werden aber fleissig weiter trainieren
:)




29.03.2015:

Cuba besteht die IPO 2 im Dauerregen beim HSV Bad-Salzuflen
mit
:
98 /88 ( Stehübung 0 Punkte, am Fuss bleiben fand sie wohl besser :) / 93= 279
P.




25.3.2015:

Unsere Yana hat heute 1/2 sehr kräftige Welpen zur Welt gebracht :)


6.3.2015:

Natter von Elberfeld wirft im Zwinger "von Elberfeld"   1/4 Welpen nach unserem Raptor.



5.3.2015:

Margot Nergal wirft im Zwinger "vom Ravener Forst"   5/6 Welpen nach unserem Raptor.


16.02.2015:

Unsere Yana ist tragend, wir erwarten zum 24.03
Zwergschnauzerwelpen :)




20.1.2015:

Unsere Yana wurde heute in Dänemark von Newgate Frill's Cajun belegt. Ein wesensstarker, kräftiger Rüde mit exzellenter Haarqualität. 

-->Wurfplanung




4.1.2015:

Raptor deckt Margot Nergal für den Zwinger "vom Ravener Forst"



1/3.1.2015:

Raptor deckt Natter von Elberfeld für den Zwinger "von Elberfeld"




16.11.2014:

Rubrik Nachkommen bei Raptor eingefügt.



26.10.'14:

ISPU WM '14 Götzis



Alex erreichte mit Zidane wieder ein solides Gesammt - SG!
Punkte : 99/91/80 .
In der UO geriet die  Vorausübung ins Mangelhaft und im Schutzdienst entschied sich Zidane dieses mal für mehrere doppel Kommandos zum trennen. Ob er sich wohl mit Raptor unterhalten hat :) ?




20.10.'14:

Cuba hat heute Nacht innerhalb kurzer Zeit und völlig instinktsicher 5/2 Welpen zur Welt gebracht.







5.9-7.9.2014:

Deutsche Meisterschaft der Riesenschnauzer:

Alex und Zidane belegen den 4. Platz !! Super Leistung mit 95/94/84= 273 Punkte.

Raptor und ich haben diesmal die Fährte nicht geschafft :( In der UO erreichten wir das dritte Jahr in Folge ein Vorzüglich mit 96 Punkten!! Im Schutzdienst erhielten wir 85 Punkte, viele kleine Fehler summierten sich, aber ein druckvoller Schutzdienst mit nahezu immer guten Griffen, Einstiegen und aktiven Bewachungsphasen.







18/19.8.2014:

Cuba wurde von Raptor gedeckt, wenn alles geklappt hat, erwarten wir mitte Oktober Welpen!





2./3.8.2014:

VDH DM in Göttingen.



Freud und Leid....

Alex konnte mit Zidane das 3. Jahr in Folge eine solide Leistung zeigen und erreichte mit
94/93/82=269 Punkten den 28. Platz.
Die Unterordnung war wieder sehr sehenswert.
Im Schutzdienst sorgten natürlich die bekannten Griffe für Abzüge, zusätzlich kam er frühzeitig aus dem Versteck.
Raptor erhielt für seine geniale Unterordnung  95 Punkte! Dies waren leider auch die einzigsten Punkte die er bekam :D
Im Schutzdienst trennte er sich nach einer bis dato tollen Leistung in der letzten Kampfhandlung nicht mehr vom Ärmel (wie schon zur WM). Sehr ärgerlich :(
So brauchten wir am Sonntag nur noch mit Zidane in die Fährte fahren.


Aber, nach der Prüfung ist vor der Prüfung :)


Bilder

 

"Nicht die Kämpfe, die wir verlieren, sondern die Kämpfe, die wir gar nicht führen, sind unsere Niederlagen."


 

 



 

letzte Änderung: 04.11.2017