Triberger Wasserfälle

Triberger Wasserfälle
 Triberger Wasserfälle

 

  • Deutschlands höchste Wasserfälle
  • Lage: in Triberg im mittleren Schwarzwald
  • ganzjährig täglich zugänglich, abends bis ca. 22.00 Uhr beleuchtet
  • es wird Eintritt verlangt (3,00 € für Erwachsene, Ermäßigungen für Kinder, Familien, Gästekarten- Inhaber)
  • Freier Eintritt mit Konuskarte !!!

Beschreibung

Triberg liegt direkt an der Schwarzwaldbahn und ist berühmt für Deutschlands höchste Wasserfälle, die sich in 7 Stufen über insgesamt 163 Höhenmeter erstrecken.

Über eine halbe Million Menschen besuchen jedes Jahr dieses Naturschauspiel.

Über drei Eingänge gelangt man über gut ausgebaute Wege, Treppen Stege zu den Wasserfällen. Ein wenig gut zu Fuß sollte man natürlich schon sein .

Heimatmuseum
Museum Schwarzwaldmuseum "Von allen Seiten steigen noch Gebirge auf, und überall hört man das Brausen der Bergwasser" Dies schrieb ein Reisender über Triberg. Inmitten des Städtchens mit dem höchsten Wasserfall Deutschlands liegt das Schwarzwald-Museum. Auf 1600 qm wird hier für Augen und Ohren alles geboten, was für den Schwarzwald typisch ist.Dunkle Wälder, stille Täler, einzelne an den Hängen stehende Häuser zeigen sich dem Besucher des Schwarzwaldes. Als Regionalmuseum präsentiert das Schwarzwald-Museum eine einmalige Sammlung zur Kultur und Lebensweise der Menschen "auf dem Wald". Es zeigt die Handwerkskunst und den Erfindergeist der Schwarzwälder, aber auch die mühevolle Arbeit für das tägliche Brot.


 
zurück
zurück zu AktuellesHomebearbeitenE-Mailvor zu Konus+