Astral Vision - besser leben | Phoenix - fire of revival

astral-vision.ucoz.ruStartseite

Über Phoenix - fire of revival

 

Gründerin Tetyana Remez: «Die Energie habe ich im Juli 2007 durch Kontakt mit dem aufgestiegenen Meister Kuthumi empfangen. Es war nicht mein erster Kontakt mit dem Meister, aber eine von den Produktivsten. Ich habe den Zugriff auf die Energie und die Symbole bekommen. Und mit Vergnügen gebe ich sie Ihnen weiter!»

 

Der Phönix ist ein Symbol der Unsterbligkeit da er die Fähigkeit hatte, sich zu regenerieren, wenn Feinde ihn verwundet hatten. Ein Symbol der Wiedergeburt, des Lichtes, des Feuers und der Sonne. Es ist ein Symbol der ewigen Erneuerung, des Zyklus des Lebens und Reinkarnation. Der ist ein mytologischer Vogel, der in den goldenen und roten Farben zu sehen ist, die die aufgehende Sonne symbolisieren.

Der Phönix hat heilende Tränen. So sagt man, dass Wunden sich schließen, wenn er seine Tränen darauf vergießt.

In der ägyptischen Mythologie ist der "Feuervogel" Phönix ein heiliger Vogel. Darstellungen zeigen ihn in der Gestalt eines Reihers; andere Darstellungen auch als prachtvollen Vogel mit schillerndem Federkleid und der Grösse eines Adlers. Der Phönix ist eng mit dem Kult von Ra ( ägyptischer Sonnengott ) verbunden. Neigt sich das Leben des Vogels zu Ende ( die Lebensspanne beträgt zwischen 300 und 1000 Jahre ), so baut er -in einer einzigen Nacht- ein Nest aus wohlriechenden Hölzern, Weihrauch und Gewürzpflanzen. Dann setzt er sich in das Nest und ruft mit seinem Gesang die aufgehende Sonne, die mit ihren Strahlen das Nest in Brand setzt und den Vogel verbrennt. In der Asche jedoch bleibt ein Ei zurück, aus dem bald darauf ein neuer Phönix schlüpft. Der Vogel gilt daher als Symbol der Wiedergeburt bzw. der Unsterblichkeit ( und auch der Alchemie ).

Davon unterscheidet sich der Phönix (Feng Huang) in der
chinesischen Mythologie
. Hier gilt er als Symbol für Glück und für die Himmelsrichtung Süden ( auch: Sonne und Sommer ). Seine Farbe ist das Rot. Im Gegensatz zum ägyptischen Vogel verbrennt der Feng Huang nicht, sondern pflanzt sich wie ein normaler Vogel fort. Auch er hat eine Lebensspanne von bis zu 1000 Jahren. Zusammen mit dem Einhorn ( chin: Qilin ) symbolisiert der Vogel Barmherzigkeit, in Verbindung mit dem Drachen ( Long ) steht er für das kaiserliche Paar. ( Drache = Kaiser, Phönix = Kaiserin ).

An die ägyptische Mythologie angelehnt ist der Phönix-Mythos
Aventuriens. Als "Lichtvogel" ( auch: "Allvogel" ) symbolisiert er den ewigen Blick des Urgottes ( Los ). Er erneuert sich jährlich, indem er sich in den Vulkan Raschtul-Kandscharot stürzt und dort verbrennt ( und natürlich ein Ei hinterlässt ). Kommt der Vogel nicht, oder wird der Zyklus der Erneuerung gestört, bricht die Ordnung zusammen, bis der Lichtvogel wiederkehrt. ( Dies passiert ca. alle 500 Jahre ).

Seelen Pause
Kundalini
Elenari Healing System
Phoenix - fire of revival
Unicorn Energy Healing System

 

 Navigation