Großer Schweizer Sennenhund
Chicos Ausbildung begann zunächst wie beim Papa Choggi in der Hundeschule Di Palma, auch wenn wir dafür jeweils 3 Stunden (hin und zurück) fahren mussten. Da wir aber noch nicht so lange im Allgäu wohnten, nahmen wir die Strecke gerne in Kauf.
Bestens vorbereitet wechselten wir dann im Sommer 2013 zum Schäferhundeverein Isny. Wir hatten anfangs schon Bedenken, ob wir als "Nichtschäferhundler" dort akzeptiert würden. Schnell wurden wir aber eines Besseren belehrt und fühlen uns dort inzwischen wirklich zuhause. Es ist ein schönes Gefühl, willkommen zu sein. Unsere Bedenken waren somit unbegründet.
Chico zeigt sich als gelehriger und begeisterter Schüler und arbeitet freudig mit. Unsere Trainerin Sabine ist fest davon überzeugt, dass wir die Begleithundeprüfung schaffen werden und wir werden uns bemühen, sie nicht zu enttäuschen.
SIe hat uns ermutigt, beim Schutzdiensttraining mitzumachen und auch da ist Chico mit Begeisterung dabei. Im Herbst kommt dann noch die Fährtenausbildung hinzu.
Fit und gesund, durch Sport mit dem Hund.
Komm und mach mit im Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Isny:

http://www.schaeferhundeverein-isny.de/
Am 19.7.2014 hat Chico die Begleithundeprüfung im SV Ortsgruppe Isny bestanden.
BH-Pruefung im SV OG Isny - 19.07.2014

Schaeferhundeverein Isny - Training
Am 4.4.2014 haben wir die Auswertung vom Röntgen bekommen:
HD frei - A1, Ellbogen rechts und links normal, Schultergelenke rechts und links frei.
Nun können wir ohne Bedenken mit dem Hundesport weiter machen!

zurück zu CHICOS 1. Braut InsaHomevor zu CHICOS Ausstellungen