Hallenturnier 2011:

Clubfreunde Rattelsdorf sichern sich Brauerei Hummel Wanderpokal

Der Sieger des 11. Hallenturniers des FCN Fanclub Memmelsdorf heißt Clubfreunde Rattelsdorf. Im Endspiel setzten sich die Rattelsdorfer in der Memmelsdorfer Seehofhalle  eindrucksvoll gegen den Vorjahresfinalisten FCN Fanclub Marc Oechler Weismain mit 9:2 durch. Als Lohn durfte der begehrte Brauerei Hummel Wanderpokal mit nach Hause genommen werden.

Das Turnier, an dem wieder 10 FCN Fanclubs teilnahmen, begann pünktlich um 9.00 Uhr. Jürgen Dursch eröffnete die Veranstaltung und wünschte allen Akteuren einen fairen Verlauf. Weitangereister Fanclub waren heuer die Laffer Bimbela aus Lauf a. d. Pegnitz. In zwei Gruppen wurden die Vorrundenplatzierungen ausgespielt. In der Gruppe A sicherte sich der Vorjahressieger Altendorf Rang 1 vor den Clubfreunden BaLiCo. In der Gruppe B wurden die Clubfreunde Rattelsdorf ohne Punktverlust Gruppensieger vor dem FCN Fanclub Marc Oechler Weismain.

Die Bewirtung mit heimischen Speisen und Getränken wurde von unseren Fanclubmitgliedern übernommen. An dieser Stelle vielen Dank für eueren unermüdlichen Einsatz. Herzlichen Dank auch an das Schiedsgericht, dem Hausmeister und unseren Sponsoren, die die Veranstaltung ermöglichten.

Unser Fanclub konnte beim Turnier den Heimvorteil leider nicht nutzen und belegte Platz 10. Als Sachpreis gab es hierfür einen Karton Milch. Vielleicht sollte man im nächsten Jahr die eine oder andere Trainingseinheit ansetzen. Dennoch vielen Dank für Eueren Einsatz und der fairen Spielweise.

Bei der Planung des Turniers wurde darauf geachtet, dass auch die Letztplatzierten bis zum Schluss dabei sind und alle Plätze ausgespielt wurden. Nach 8 Stunden und insgesamt 27 Spielen stand folgendes Endergebnis fest:

1. Clubfreunde Rattelsdorf
2. FCN Fanclub Marc Oechler Weismain
3. Clubfreunde BaLiCo
4. FCN Fanclub Altendorf
5. Schnapsnasen United
6. FCN Fanclub Lonnerstadt
7. FCN Fanclub Laffer Bimbela
8. Lustige Schlucker
9. FCN Fanclub Frankenstolz Adelsdorf
10.FCN Fanclub Memmelsdorf

Im Anschluss des Turniers fand die Siegerehrung statt. Jede teilnehmende Mannschaft durfte einen Preis, überreicht von Jürgen Dursch, in Empfang nehmen.

Bester Torschütze war Andreas Appelmann von den Schnapsnasen United mit 13 Treffern.

Hallenturnier 2010:

 

FCN Fanclub Altendorf gewinnt erneut

Das 10. Hallenturnier des FCN Fanclubs Memmelsdorf um den begehrten Brauerei Hummel Wanderpokal gewann erneut der FCN Fanclub Altendorf. Im Finale setzten sich die Altendorfer vor gut gefüllter Tribüne in der Memmelsdorfer Seehofhalle gegen das überraschend starke Team vom FCN Fanclub Marc Oechler aus Weismain mit 5:4 durch. Somit konnten die Altendorfer bereits ihren 4. Turniersieg feiern und den von der Brauerei Hummel gestifteten Pokal mit nach Hause nehmen.

Das Jubiläumsturnier unseres Fanclubs begann am 2. Januar bereits um 09.00 Uhr. Jürgen Dursch durfte 10 Mannschaften begrüßen. Erstmals mit am Start war der Stammtisch „Schnapsnasen United“ aus Marlodsweisach. In zwei Gruppen wurden insgesamt 20 Vorrundenspiele absolviert. In der Gruppe A qualifizierten sich der Fanclub Altendorf als Erster mit 10 Punkten und der FCN Fanclub Frankenstolz Adelsdorf als Gruppenzweiter mit 8 Punkten für das Halbfinale. In der Gruppe B setzte sich der Fanclub Marc Oechler Weismain souverän mit 12 Punkten vor dem Stammtisch Lustige Schlucker mit 7 Punkten durch.

Die ganze Veranstaltung wurde wieder durch die vielen fleißigen Hände unserer Mitglieder möglich gemacht, die unermüdlich mit der Bewirtung und Turnierleitung beschäftigt waren. Hierfür von meiner Seite ein herzliches Dankeschön. Ebenfalls bedanken möchte ich mich auch beim Schiedsgericht, dem Hausmeister und unseren Sponsoren.

Unser Fanclub konnte sich im Gegensatz zum letzten Jahr wieder etwas steigern und belegte den 6. Platz. Die Erwartungen aus dem Voting auf unserer Homepage konnten leider nicht erfüllt werden. Bei der Umfrage landete unser Fanclub bekanntlich auf Rang 1.

Das Endergebnis unseres 10. Hallenturniers:

1. FCN Fanclub Altendorf
2. FCN Fanclub Marc Oechler Weismain
3. Lustige Schlucker
4. FCN Fanclub Frankenstolz Adelsdorf
5. FCN Fanclub Rattelsdorf
6. FCN Fanclub Memmelsdorf
7. Schnapsnasen United
8. FCN Fanclub Lonnerstadt
9. FCN Fanclub Wagner Bräu Kemmern
10. Clubfreunde BaLiCo

Die Torjägerkanone sicherte sich heuer erneut Johannes Wagner vom FCN Fanclub Altendorf mit 13 Treffern.

Nach der Siegerehrung, die wieder gleich in Anschluss des Turniers stattfand wurde dann von den Akteuren noch das ein oder andere Bierchen getrunken. Ein Renner waren auch die delikaten Gaßmoaßen, die wohl auch Grund für die ausgelassene Stimmung nach dem Turnier waren.

Klaus Löffelmann

 


 

Hallenturnier 2009

FCN Fanclub Altendorf sichert sich zum 3. Mal den Pott

Auch beim 9. Hallenturnier des Fanclubs Memmelsdorf hieß am Ende der Sieger Fanclub Altendorf. Die Altendorfer setzten sich in einem packenden Finale gegen „Wagner Bräu“ Kemmern mit 8:4 durch und dürfen nun den begehrten Wanderpokal endgültig behalten da sie ihn, wie bereits erwähnt, zum 3. Mal gewannen.

Um 09.00 Uhr eröffnete Jürgen Dursch die Veranstaltung und wünschte allen Akteuren einen fairen Verlauf. In der Vorrunde waren von den 10 teilnehmenden Mannschaften insgesamt 20 Spiele zu absolvieren, eingeteilt in zwei Gruppen. In der Gruppe A qualifizierten sich erwartungsgemäß der Fanclub Wagner Bräu Kemmern mit 12 Punkten und der Fanclub Altendorf mit 9 Punkten für das Halbfinale. Wesentlich spannender ging es in der Gruppe B zu. Hier hatten nach Beendigung der Vorrunde 3 Mannschaften jeweils 9 Punkte und so musste das Torverhältnis entscheiden. Mit 19:3 Toren sicherte sich der Fanclub Adelsdorf Platz 1 vor den Lustigen Schluckern mit 21:10 Toren. Undankbarer Dritter in dieser Gruppe war der Fanclub Hessdorf mit 18:8 Toren.

Während die einen spielten, versammelten sich die anderen Mannschaften mit ihren Gästen im Foyer der Memmelsdorfer Seehofhalle und stärkten sich mit heimischen Speisen und Getränken. Die Versorgung erfolgte durch die fleißigen Helferinnen und Helfern unseres  Fanclubs, welche über den ganzen Tag hervorragend bewirteten, hierfür nochmals recht herzlichen Dank.

Unser Fanclub konnte heuer nicht ganz die Erwartungen erfüllen und platzierte sich mit nur einem gewonnenen Spiel auf Rang 8. Dennoch vielen Dank für Eueren Einsatz und der fairen Spielweise.

Bei der Planung des Turniers wurde darauf geachtet, dass auch die Letztplatzierten bis zum Schluss dabei sind und alle Plätze ausgespielt wurden. Um 16.50 Uhr stand folgendes Endergebnis fest:

1. FCN Fanclub Attacke Altendorf
2. FCN Fanclub Wagner Bräu Kemmern
3. Lustige Schlucker
4. FCN Fanclub Frankenstolz Adelsdorf
5. FCN Fanclub Hessdorf
6. FCN Fanclub Lonnerstadt
7. Clubfreunde BaLiCo
8. FCN Fanclub Memmelsdorf
9. FCN Fanclub Laffer Bimbela
10. FCN Fanclub Oechler Weismain

Direkt im Anschluss des Turniers fand die Siegerehrung statt. Jürgen Dursch verteilte die Preise für die Plätze 10 bis 1. Bester Torschütze war Johannes Wagner vom Fanclub Altendorf mit 15 Treffern.

Abschließend feierten die teilnehmenden Mannschaften ihre Platzierungen bei dem ein- oder anderen Bierchen und stimmten sich mit „Clubsongs“ auf die hoffentlich erfolgreiche Rückrunde unseres ruhmreichen Clubs ein.

Klaus Löffelmann

 

 


Hallenturnier 2006

 
 
Fanclub Altendorf wiederum erfolgreich

 

Bereits zum 8. Mal richtete der FCN Fanclub Memmelsdorf, am Sa. 07.01.06, sein Fußball Hallenturnier in der Seehofhalle in Memmelsdorf aus. Teilgenommen haben 10 Fanclubs des 1.FC Nürnberg, einer kam sogar aus Lauf bei Nürnberg. Wie auch im letzten Jahr stand am Ende der FCN Fanclub Altendorf ganz vorne. Trotz einer 0:5 Auftaktniederlage gegen den Fanclub Wagner Bräu Kemmern, spielten die Altendorfer im Lauf des Turniers Ihre Routine aus und gewannen das Endspiel gegen den Fanclub aus Rattelsdorf mit 5:3.        
In der Vorrunde setzte sich in der Gruppe A erwartungsgemäß Altenorf als Gruppensieger durch. Überraschend konntesich der Fanclub aus Hessdorf vor dem Fanclub Wagner Bräu Kemmern als 2. für das Halbfinale qualifizieren.In der Gruppe B landete der favorisierte Fanclub aus Rattelsdorf auf Platz 1. Auch hier überraschend der Gastgeber aus Memmelsdorf, der mit dem letzten Aufgebot spielte, auf Platz 2.Im Halbfinale dann zwei klare Siege der Gruppensieger. Altendorf schlug Memmelsdorf mit 8:0 und Rattelsdorf setzte sich mit 7:2 gegen Hessdorf durch. Nach dem Endspiel überreichte Vorstand Alexander Dursch bei der Siegerehrung den Wanderpokal zum 2. Mal an den Fanclub Altendorf. Anschließend stimmten sich die Teilnehmer bei "Clubliedern" auf die hoffentlich erfolgreiche Rückrunde Ihres Clubs ein.


Das Endergebnis:
1. FCN Fanclub Altendorf
2. FCN Fanclub Rattelsdorf
3. FCN Fanclub Hessdorf
4. FCN Fanclub Memmelsdorf
5. FCN Fanclub Wagner Bräu Kemmern
6. FCN Fanclub Scheßlitz
7. FCN Fanclub Laffer Bimbela
8. FCN Fanclub Lonnerstadt
9. FCN Fanclub Lustige Schlucker
10.FCN Fanclub Oechler Weismain

Unser Fanclub hat sich beim Hallenturnier mit dem wirklich letzen Aufgebot mehr als achtbar aus der Affäre gezogen!
Mit dem Ziel gestartet nur nicht letzter zu werden gab es zum Auftakt, keiner wußte nachher wie das eigentlich passieren konnte,3 Siege:

 

7:4 gegen Lustige Schlucker
5:4 gegen Laffer Bimbela
4:1 gegen Scheßlitz

Halbfinale!

Im letzten Gruppenspiel dann die erwartete Niederlage gegen Rattelsdorf 0:6, egal. Für das Halbfinale gegen Altendorf hatten wir uns dann aber wieder mehr vorgenommen. Doch leider mußten wir feststellen, daß der Kräfteverlust bei einigen Spielern in  der Vorrunde doch enorm war. Zusätzlich konnte Thomas Then wegen einer Bänderdehnung und Michael Schrüfer (spielt C- Schüler!) nicht mehr dabei sein. Bes. zu erwähnen Michael Schrüfer und Michael Pitzer (erzielte ca. 10-15 Tore) die beide als jüngste Spieler unserer Mannschaft maßgeblich zu unserem Erfolg beitrugen!
Das Halbfinale wurde zu unserem Waterloo; 0:8. Die Luft war raus. Als gute Gastgeber überließen wir den Hessdorfern auch noch den 3. Platz, 1:4. Trotzdem ein toller Erfolg für uns und nächstes Jahr gehts auf den Pott!
Mitgespielt haben:
Karl Heinz Kehm (Kuka)
Michael Schrüfer
Michael Pitzer
Biblu
Thomas Then
Thomas Frankenstein
Jörg Holik
Nuß
Jürgen Dursch
und ersatzweise der Köppel

Natürlich auch ein Dank an alle die beim Schiedsgericht, hinter dem Tresen, in der Küche
oder sonst wo mitgearbeitet haben!

Jürgen Dursch

Azureus Download

zurück zu BerichteHomebearbeitenE-Mailvor zu Auswärtsfahrten
zurück