Ingolstadt - Nürnberg 0 - 3

Hier ein kurzer Bericht zu unserem Auswärtsspiel in Ingolstadt:

Nachdem ein Herr T.M. aus Bamberg mal wieder Verspätung hatte, ging es gegen 10:15 mit
dem 7 Sitzer von Schaschlick mehr oder weniger verkatert nach Ingolstadt.
Da der o.g. Herr M. auch das versprochene Bier vergessen hatte, musste nochmals bei einer Tanke gehalten werden. Nach kurzer Fahrt war man gegen 11:45 in Ingolstadt, wo man sich gleich auf den Weg zum Bahnhof machte, um sich mit Felix zu treffen und die Ankunft des Sonderzuges zu betrachten. Dieser kam unter großem Polizeiaufgebot gegen 12:30 an. Bis auf ein paar Böllern und 2 Bengalen blieb alles relativ ruhig. Nachdem man in einer nahen Kneippe noch das ein oder andere Bier trank, machte man sich auf den Weg in den völlig überfüllten Gästeblock, das Gedrängel hier war zu Vergleichen mit den Blöcken in Mainz oder Dortmund. Zu trinken gabs ekliges alkoholfreies Bier und auch die Preise fürs Essen waren unverschämt. Spiel war so naja, hervorzuheben waren Kluge und die jungen Spieler wie Bieler, Frantz und co...Bei seinem Tor wollte unser Wunderstürmer gleich den ganzen Block abknutschen..Aufgrund der Sichtverhältnisse und diverser anderer Gründe verließen einige Herrschaften in der Halbzeit den Block und schauten die 2. Halbzeit in der gut besuchten Kneippe. Der Glubb machte, wie bekannt, in der 2. Halbzeit noch das 2 und 3:0. Aufgrund der guten Chancen doch irgendwie verdient. Auch wenn das Spiel auch leicht anders hätte ausgehen können.Täuschen sollte man sich durch dieses Ergebnis aber nicht lassen, auch wenn es, bedingt durch die jungen Spieler, wohl etwas Hoffnung gibt. Ich zumindest schaue mir lieber eine solche Mannschaft mit 9 jungen, deutschen Spielern an, als die Mannschaft der letzen Wochen, den selbst ernannten Aufstiegsfavoriten Nr.1...Mal schauen, ob sich die Spieler bewusst sind, was ein Derby gegen Fürth für die Fans bedeutet. Nach einer unspektakulären Heimfahrt erreichte man gegen 17:45 wieder heimischen Boden.
Danke an den Fahrer, auch an denjenigen der Samstag zu den Amateuren fuhr.
Man sieht sich gegen Fürth.

Biblu

MSV Duisburg- 1. FC Nürnberg 2-2

Eine Delegation von 2 Leuten aus dem Fan Club machte sich am Montag auf dem Weg Richtung Ruhrpott , im Schlepptau zwei Nürnberger und einen Erlanger. Um 13:00 Uhr am Parkplatz Nord in Erlangen sollte die Reise beginnen, wie üblich startete man aber letztendlich eine halbe Stunde später.
Gegen 1400 Uhr stieg der letzte Passagier in Hallstadt zu, im Gepäck einen halben Kastn Keesmann.
Diesen hatte der Theno eigentlich zur Eigenration vorgesehen, doch er hat nicht damit rechnen können, dass auch Erlanger einen gewissen  Durst  mit auf die Fahrt nahm. So kam es auf der Hinfahrt zu einem spektakulären Trinkduell Bamberg-Erlangen. Auf Höhe Frankfurt war das Bier schließlich alle,so dass in regelmäßigen Abständen  Raststätten angefahren mussten. Mit den gefühlten 20 Pinkelpausen wurde das Ziel Duisburg schließlich gegen 18:30 Uhr erreicht. Sieger des Duells war mit Abstand  der ‘trinkfeste’ Theno, der zwar schon lallte aber im Gegensatz  zum Konkurrenten einigermaßen Geradeaus laufen konnte. In einer nahe gelegenen Gaststätte vertrieb man sich schließlich die restliche Zeit zum Anpfiff mit Bier und Ouzo. Um 20:00 Uhr ging man dann in den Gästeblock der zur Hälfte gefüllt war. Die Stimmung ließ an diesem Abend aber sehr zu wünschen übrig, dies lag wohl einerseits an dem Montagsspiel, viele waren vielleicht müde nach der Arbeit und Fahrt, andererseits lag es wohl daran, dass unter den 800 Leuten im Block ca. 300 Schalker anwesend waren. Nichts gegen die Fanfreundschaft mit Schalke, es ist jedem selbst überlassen, nur was bringen mir 300 Schalker im Block wenn sie keine Texte können und nicht mitsupporten. Nicht einmal ein einfaches ‘Scheiß DSF!‘ brachten sie über die Lippen! Von Schalker Unterstützung kann da ja wohl kaum die Rede sein…naja..
Erste Halbzeit verging ereignislos im mit nur 15 000 Leuten gefüllten Stadion. Vom Spiel selber hab ich eh nicht viel mitbekommen, den zwei großen Schwenkfahnen sei Dank! ;) In der Halbzeit kurzer Plausch mit Scholz, Kirsch, Eberlein und Konsorten dann gings weiter. Nach Null Torchancen und dem 1-0 der Gastgeber waren bei mir schon alle Hoffnungen dahin, doch Herr Gräfe hatte wohl Mitleid mit mir und  ließ meine Aufstiegshoffnungen noch mal keimen. Doch die Folgezeit machte wenig Hoffnung auf einen Auswärtsdreier…bis zur 88. Minute als sich unser Neuzugang  entschlossen durchsetzte und zum 2-1 einnetzte! I Bruchteilen von ner Sekunde wr ich plötzlich von der 10. In der 1. Reihe geflogen!
Kollektives Hüpfen durch den Block war angesagt!  AUSWÄRTSSIEG!AUSWÄRTSSIEG!
Anders wie bei anderen Spielen wo wir geführt hatten und  noch ewig zu spielen war, konnte man nun tatsächlich Jubeln und Feiern. Eigentlich konnte ja nichts mehr schief gehen…eigentlich! Das Ende kennt bekanntlich jeder! Der Glubb is a Depp!!
Mit gebrochenem Zehen, Thenos Fuß hatte nach dem Ausgleich Bekanntschaft mit einer Betonsäule gemacht, begab man sich schließlich auf die Heimfahrt. Kurz noch einen Tankstellenstopp um einen schmackhaften Kasten König Pilsner aufzuladen und einer Stadtrundfahrt durch Duisburg, dem defekten Navi sei Dank!, verlief die Heimfahrt recht ruhig. Gegen 3:00 Uhr ereichte man schließlich Hallstadt.
In diesem Sinne, Aufstieg ade!

Webmaster

Azureus Download

zurück zu HallenturniereHomebearbeitenE-Mailvor zu Bilder
zurück