zurück zu Bildergalerie ActionHomebearbeitenE-Mailvor zu Bildergalerie Strategie
 




Kostenlose Homepage erstellen 



Blitzkrieg 2

Wo im Vorgänger noch Polygon-Panzer Bitmap-Hügel erkletterten, wühlen sie sich nun durch echtes 3D-Terrain. Die Schlachtfelder lassen sich beliebig drehen, kippen und zoomen - von extremer Nahansicht, in der die detailreichen Fahrzeugmodelle, Häuser und Soldaten besonders gut zur Geltung kommen, bis in eine übersichtliche Vogelperspektive, in der mehrere Dutzend Tanks, Geschütze und Infanteriezüge nebeneinander passen.

Durchdesignte Missionen

Welche spielerischen Verbesserungen erwarten uns? "Eine ganze Menge", schwärmt Martin Deppe. "Kurz gefasst wollen wir die Stärken ausbauen und die Schwächen beseitigen:" Das bedeutet im Klartext, dass beispielsweise die durchwachsenen Zufallsmissionen des ersten Teils entfallen. Stattdessen gibt es satte 60 vorgefertigte Aufträge, aufgeteilt auf vier Kampagnen: je eine für Deutschland, England, die Sowjetunion und die USA. Obwohl die grundlegenden Aufgaben nach wie vor "Erobern und Verteidigen" heißen, wird Abwechslung groß geschrieben. Skripts sorgen beispielsweise dafür, dass nach der Einnahme eines Bahnhofs Nachschub auf dem Schienenweg ankommt. Ein andermal bringt erst die Zerstörung der gegnerischen Flakstellungen die erhoffte Luftunterstützung. Apropos Luftwaffe, die kann jetzt direkt gesteuert werden. Zwar laufen Anforderung und Anflug nach wie vor automatisch ab, Ziel und Route lassen sich aber manuell vorgeben. So soll es nicht mehr vorkommen, dass ein Jagdbomber seine kostbaren Raketen auf eine Pak-Stellung verballert statt auf den gefährlicheren Tiger-Panzer daneben zu feuern.
Gute Nachrichten auf für die Multiplayer-Basis: CDV und Nival planen ein eigenes Netzwerk, ähnlich dem Blizzards Battle.net - mit Ranglisten, Turnieren und allem, was dazugehört. Als besonderes Schmankerl werden Solo-Generäle ihre hart erarbeitete Kern-Armee auch in Internet-Matches verwenden können. Erscheinungstermin voraussichtlich am Don, 17. März 2005.

Warcraft III

Über dieses Spiel gibt es zu viele Informationen, die ich hier nicht alle zusammenfassen hätte können. Bitte geht auf die folgenden Links um alles über Warcraft zu erfahren und um Screenshots dieses Spiels anzuschauen. Hoffe ihr habt Verständnis.

http://www.warcraft-guide.de

http://www.inwarcraft.de/

Ad-Link: Suchmaschine
 

zum Seitenanfang