23.09.2012

Felix und Bene mit neuer Frisur...

 

Paulina und ihre Taufpatin Marissa auf ihrer Hochzeit...

 

Die Jungs beim Baden im Meer...

 

... und alle drei am Pool. Man beachte die hübschen Schwimmbrillen ;-)

 


31.05.2011

Paulina, Felix und Bene im Tierpark Augsburg im Streichelzoo bei den Ziegen- Frei nach dem Motto: "Gemeinsam haben sie keine Chance zu entkommen"

 

Prinzessin Paulina und Freundin Filippa im Schloss Nymphenburg...

 

Felix (links) und Bene (rechts) feiern ihren zweiten Geburstag...

 

 Und wie es sich gehört gab es viele Werkzeuge und eine Werkzeugbank...

 

Anfang Mai waren Oma Traudi und Onkel Gunter zu Besuch und es wurde gebadet!

 

Die Famile Class im Gesamtüberblick :-)

 

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Eichenau- könnte Felix oder auch Bene sein, rechts ist jedenfalls Sven ;-)

 


14.12.2010

Paulinas vierter Geburtstag!

Auf diesem Bild sind gleich drei Familen Class zu sehen (plus Au-Pair Julia), nur Kristina steht hinter der Kamera...

 

Meine Geschenkübergabe- neben dem Löffelset für die neue Küche im Hintergrund gab es von mir noch Stoff-Muffins sowie passend dazu eine elektrische Zahnbürste im Prinzessinnen-Look ;-)

 

Hier die eben erwähnte Küche. Die Krone hatte sich Paulina warum auch immer gewünscht. Und wer das Bild auf der Hauptseite genau betrachtet hat, erkennt, dass es sogar zwei verschiedene Kronen für Paulina gab. Schade nur, dass das mit der Alleinherrschaft noch nicht so recht klappt- die Antwort auf ihre Frage, wie lange sie denn eigentlich Geburtstag habe, hätte sie sonst sicher auf ein ganzes Jahr ausgeweitet...

 

Die Jungs sind inzwischen ganz schön groß geworden- der Bagger allerdings nicht. Na mal schaun, ob der Weihnachtsmann dieses Jahr da nicht noch einen größeren findet ;-)

 


26.07.2010

Zensi, Paulina, Felix, Bene und ich waren neulich den ganzen Tag am Feringasee und hatten viel Spaß...

 

Paulina ist geschwommen wie eine kleine Weltmeisterin- hier seht ihr uns beim Aufwärmprogramm...

 

Felix und Bene waren zwar auch gerne im Wasser, noch mehr Spaß schien es ihnen aber zu bereiten Steine zu sammeln und abzulutschen. Irgendwie schien die Sonne in diesem Bild ungünstig- eigentlich sind meine Haare schwarz...

 

 Einige Tage zuvor: Zensi und Sven in Dänemark- auch hier trügt die Sonne, Zensi hat garkeine Sommersprossen...

 

Sven und die Kids beim Sandburgenbau in Dänemark. Links oben das neue Auto und links unten wohl Bene, der schon wieder davonkrabbelt- hat er am See auch immer gemacht...

 

Paulina und die Seifenblasen... bis zum nächsten Mal!

 


15.03.2010

Paulina und die vier Schneemänner- inzwischen leider im Schneemannhimmel...

 

Felix gefällt es, Gegenstände hinter der Heizung wieder fallen zu lassen. Er wundert sich dann immer, wo sie nun sind. Und kommt nicht allzu selten wieder unsanft auf dem Boden auf. Was man alles lernen muss...

 

Paulina in der Küche...

 

... und auf dem Weg zum Faschingsball :-)


07.01.2010

Weihnachten 2009 in Eichenau bei Familie Class :-)

Ich glaube Bene und ich beim Weihnachtstelefonat mit Markus Kirchner...

 

Paulina hat von Oma und Opa einen Kaufladen geschenkt bekommen- hier ist Paulina noch beim Einräumen, inzwischen sind die Regale jedoch voll und das Geschäft brummt...

 

Opa und Bene? Mit der Unterscheidung zwischen Bene und Felix tue ich mir immer noch etwas schwer, Paulina hilft da aber immer gerne...

 

Und hier die ganze Weihnachtscrew 2009 zusammen- nur Opa/Papa steht hinter der Kamera.


 

29.08.2009

Diese Woche habe ich mit dem Roller die Class Family in Eichenau besucht. Paulina war begeistert:

 

Und den Mini-Schal + Mini-Cabriomütze für Svens Arbeitskollegin fand sie auch super:


 

10.07.2009

Endlich mal wieder neue Bilder von Paulina, Felix und Bene! Die Jungs haben inzwischen jeweils mehr als ein Kilo zugenommen und sind putzmunter. Kein Wunder, Paulina passt ja auch immer gut auf sie auf:

 

Felix und Bene schlafend im neuen Kinderwagen- ich glaube da können sie noch eine Weile reinwachsen...

 

Und hier die zwei wach im Bett....

 

Die Mama und die Jungs...



 

11.05.2009

Die ersten Bilder von Felix und Bene!

Zuerst mit dem stolzen Papa- Felix ist links glaube ich:


Und hier in ihrem Bettchen- diesmal ist Bene links:

Bene und ich:

 Felix und ich:

Morgen dürfen Kristina und ihre Jungs wieder nach Hause zu Sven- und auch Paulina kommt zurück aus dem Urlaub bei Oma und Opa. Viel Spaß euch Fünf :-).


20.01.2009

Die kleine Prinzessin in ihrem neuen Mantel aus China...

 


16.11.2008

8. Schwangerschaftswoche und das erste Bild der neuen Familienmitglieder- mehr als dass es definitiv zwei sind, kann man hier aber noch nicht erkennen...

Dafür sieht man hier, drei Wochen später, schon jemanden Daumenlutschen...

Ob zwei Mädels, zwei Jungs oder ein gemischtes Doppel- die kleine Maus hier unten freut sich schon, dass sie endlich nicht mehr alleine Staubsaugen muss!


18.10.2008

Paulina in der Badewanne...

Paulina hilft fleißig mit beim Kochen und schält für Kristina tapfer die Zwiebel. Auch wenn ihr dabei eine Träne hinunterkullert- sie bleibt eisern dran und will die Schale wegbekommen!

Paulinas erste Bastelarbeit bei den Mini-Mäusen: ein Salzteigigel. Schön, oder??

 

Paulina in Svens "Gummistiefeln", wie sie sagt. Sind zwar seine schicken Lederschuhe, aber das macht ja nichts. Und cool ist es auch, eine Hand in die Hosentasche zu stecken!


22.08.2008

So langsam gibt Paulina Gas in Sachen Wortschatz- hier, neben einigen nicht ganz verständlichen Worten, "Banane", "Papa" und "Auf" :-)


09.06.2008

Paulina ist fit für die Europameisterschaft!


10.04.2008

Paulina kann inzwischen einige Dinge beim Namen nennen, hier der Beweis:

Paulina auf dem Spielplatz...

... auf dem Ostermarkt in Heiningen mit ihren Cousinen und "Onkel Strolch"...

... und bei uns zu Hause mit uns und "Pingu" aus Amerika.

 


02.03.2008

Zur Zeit ist Paulina in Königsbrunn zu Besuch- und hat einiges hinzugelernt. Sie kann schon etwas laufen, übt sich an Löffel und Gabel und kann sogar durch Zeichensprache zeigen wann sie Durst hat. Praktisch ;-)

Hier ein Video von Paulinas ersten Schritten und darunter der Beweis, dass sie schon mit einem Löffel essen kann- einfach den Pfeil klicken, notfalls zweimal.


17.02.2008

Paulinas erster Geburtstag - welch eine Freude!

 

Heilig Abend in Eschenbach mit meinen Cousinen & Co. Was ist denn das für ein Ding, immerhin hat es eine Hupe!

 

Erste Testfahrten am nächsten Tag. Es kann nichts schief gehen - habe erfahrene Experten an meiner Seite!

 

Praktisch, dass Weihnachten etwas länger dauert und der Onkel Gunny beim Auspacken noch etwas hilft. Ohne seine Hilfe wäre ich im Dauerstress gewesen :-)

 

Meine erste Schlittenausfahrt mit Mama und Papa. Noch ist mir der kalte Schnee nicht so ganz geheuer...

 

Silvester 2007/2008
Kochen mit meiner Freundin Filippa. Huch - jetzt hängt der Pfannkuchen an der Decke!

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

 

Skiurlaub in Südtirol. Schlittenfahrt mit meiner Cousine Caroline...

 

Die viele frische Luft macht ganz schön hungrig. Einen Keks brauche ich
da mindestens noch...


02.12.2007

Paulina beim Fliegen- da muss Gunny ganz schön stark sein...

... aber keiner ist so stark wie Paulina selbst:

Die ersten vier Zähnchen- reicht schon zum Abbeißen von kleinen Apfelstückchen!


22.09.2007

Paulina mit neuer Frisur...

... und erster erkennbarer Begeisterung für Schuhe!


09.09.2007

Kaum ist ein Monat vergangen ist Paulina schon wieder ein ganzes Stückchen gewachsen. Krabbeln kann sie zwar noch nicht so richtig, dafür aber "fliegen" und...

...sitzen. Auch die ersten Zähnchen sind inzwischen da und darum macht sie meine Mutter schonmal mit den wichtigsten Küchengeräten vertraut ;-)


31.07.2007

So langsam wächst Paulinas Begeisterung für Mona- wurde aber auch Zeit ;-). Es ist jedoch, wie zu befürchten war, eine recht einseitige Liebe...

Und hier noch zwei Bilder von Paulina auf der auf der Hochzeit von Svens Cousin Pascal und seiner Frau Anna!


18.07.2007

Zitat von Kristina: "Paulina mit dem Spielzeug, das sie von Bernd geschenkt bekommen hat. Der Kopf ist zwar ein bisschen abgeschnitten, aber das machen echte Fotografen auch so..." 

;-)

"Paulina mit dem Schlüsselbund. Wenn gar nichts mehr zum Spielen anregt, dann ist der Schlüsselbund immer ein gutes Mittel, sie zu beschäftigen!"


22.06.2007

Am 17. Juni wurde Paulina in der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Forstenried getauft. Hier ein Bild mit Papa Sven...

Paulina kurz vor der Taufe...

... und danach. Es war ein wunderschöner, aufregender aber offensichtlich auch ziemlich anstrengender Tag für Paulina.


22.06.2007

Und hier noch ein lustiges Bild von Julian mit seinem Opa :-).


03.06.2007

Paulina lernt fliegen...

... und hat eine neue Frisur!


08.05.2007

Paulina vor ihrem ersten Karottenbrei...

... und danach ;-)


02.05.2007

Paulina kann inzwischen ihr Köpfchen heben- und präsentiert hier gleich mal ihre neue Mütze von Philine...


21.03.2007

Von Mittwoch bis Sonntag ist Paulina in Königsbrunn zu Besuch. Paulina ist eigentlich immer recht fröhlich, nur sobald eine Kamera auftaucht ist es vorbei mit Lachen...

Nach einigen Versuchen und einer Reihe von Ablenkungsmanövern haben wir es aber doch noch geschafft: ein Foto einer lachenden Paulina!


23.02.2007

Paulina liest schon fleißig Zeitung damit 2024 alles so klappt wie es Onkel Gunter geplant hat!


17.02.2007

Heute mal ein paar Bilder von Paulinas zukünftigen Freunden: zuerst Julian mit Papa Mike- wie der Vater so der Sohn:

Und hier Jorge und Ignacio, wobei ich jetzt aber nicht weiß, wer welcher ist. Die jeweiligen Eltern sind jedenfalls Mayte und Kike, die Geschwister von Miguel aus Zaragoza:

Na für ausreichend Nachwuchs ist offensichtlich gesorgt, da kann ich mir ja noch etwas länger Zeit lassen.


21.01.2007

Nach den zwei Tagen in Königsbrunn ging's letzten Sonntag wieder nach Forstenried wo die Eltern von Sven zu Besuch waren. Hier Paulina mit Opa Adam:

Und hier noch ein erstes Bild von Paulina beim Baden mit dem Papa:


14.01.2007

Dieses Wochenende kam Paulina samt Eltern zu Besuch nach Königsbrunn. Paulina hat dabei festgestellt, dass sich mein Bauch offensichtlich hervorragend zum Einschlafen eignet:


07.01.2007

Heute waren Mama, Papa und Tante Inge zu Besuch bei Paulina, Kristina und Sven. Hier das erste Bild Paulinas mit ihrer Großtante:

Und hier Paulina mit Opa Peter:

 

Paulina hat von Caro und mir zu Weihnachten einen kuscheligen Schafanzug bekommen-aber Paulina hat ihn wohl mit einem Schlafanzug verwechselt:


18.12.2006

Am Samstag haben Caro, Bernd und ich zu Paulinas vierten Geburtstag die Familie Class besucht. Paulina war ziemlich müde, wahrscheinlich vom vielen Feiern, aber hier ein Bild eines wachen Moments:

Und hier noch Paulinas Premiere im "Maxi-Cosi" beim Transport von der Klinik nach Hause:


13.12.2006

Gestern um 19.56 Uhr ist Paulina gekommen, zwei Tage vor dem geplanten Termin!

3070g schwer und 50 cm groß. Eine gesunde und quirlige kleine Maus! Happy Birthday Paulina!


Hier ein Foto von Paulina vom 29. August 2006:

Hier meine alte Umfrage:


Was ist auf dem Foto zu erkennen?
Ein Mädchen!
Ein Junge!
Auswertung

zurück zu Spykee *neu*HomeE-Mailvor zu PARTY 2009