21.03.2007

Hier noch wie versprochen ein Bild von Alex vom Flug über das Werk Spartanburg: ganz unten die I-85, das weiße Gebäude beinhaltet ein kleines Museeum, unten rechts die Lackiererei, links der Rohbau und in der Mitte die Montage. In den zwei langen weißen Gebäuden links von der Teststrecke war mein Büro...

Das zweite Wochenende: Alex und ich sind Sonntag zum Angeln gefahren. Die Landschaft South Carolinas wird langsam grüner.

Diesmal waren wir mit einem X5 unterwegs...

Leider hatten die meisten Fischfarms noch zu, deswegen mussten wir auf eine eher überschaubare Version einer Fischfarm ausweichen. Der Vorteil von sehr vielen Fischen in einem sehr kleinen Teich war jedoch die Ausbeute: nach ca. 5 Minuten hatte ich meine erste Forelle, nach 10 weiteren meine zweite...

Alex hat das Erlegen und Ausnehmen der Fische übernommen und durfte sie dafür auch mitnehmen ;-).

 

War eine tolle Zeit in South Carolina- ich freue mich schon auf das nächste Mal im Sommer!


04./05.03.2007

Endlich Wochenende: Samstag Mittag ging es los in Richtung North Carolina- Ziel: Fischen und Schießen. Alex, ein Kollege den Bernd und ich in Südafrika kennengelernt haben, war mit dabei. Hier mein feuerroter Z4 vor meinem Hotel und Alex rechts.

Nach ca. 1 Stunde Fahrt waren wir in North Carolina und haben uns erstmal den "Chimney Rock" angesehen- ein Wandergebiet mit toller Aussicht. Für's Wandern blieb leider keine Zeit, drum sind wir schnell mit dem Aufzug hoch und auch gleich wieder runter. Noch ist die Landschaft leider ziemlich grau, aber das Wetter wird immer besser...

Unten gab es viele urige Souvenirshops mit kleinen dicken Bären, die sich über Besucher freuten...

Bei knapp 20C sind wir dann offen gefahren. Wir man aber an den Ampeln erkennen kann, war es ziemlich windig.

Nächster Stop: "Rex's Guns and Ammo".

Unglaublich: wenn man Alkohol kaufen will, braucht man immer eine ID. Eine Pistole und Kalaschnikow (AK47) mit scharfer Munition zum Bärenschießen gibt's hier ohne ID, Unterschrift oder jegliche Einweisung. Alex hat mir versucht zu erklären, wie es geht, jedoch ohne Erfolg. Man konnte schnell erkennen, dass ich nicht beim Bund war- die Zielscheibe habe ich so gut wie nie getroffen. Dafür habe ich später mit der Kalaschnikow (siehe rechts unten) versehentlich den Zielscheibenbewegungsautomatismus meines rechten Nachbarn zerschossen. Hat Gott sei Dank niemand gemerkt, dass ich es war, und ich habe dann lieber Alex weiter schießen lassen...

Zurück auf dem Weg nach South Carolina. Man hat auf der ganzen Heimfahrt die Mondfinsternis sehen können. Für's Angeln blieb leider keine Zeit.

Abends sind wir noch nach Downtown Greenville gefahren und haben bis 2 Uhr gefeiert, war nett!

Sonntag: Rundflug über South Carolina, North Carolina und Georgia. Ein Arbeitskollege, Dimitris, hat eine Fluglizenz und Alex und mich auf einen zweistündigen Rundflug mitgenommen.

Unser Flugzeug:

South Carolina von oben.

Leider war dann meine Kamera voll. Wir sind noch über das BMW-Werk geflogen (muss mir noch die Bilder von Alex holen), im Tiefflug zwischen Canyons und Seen,... War echt genial!

Morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens, mal schaun was das nächste Wochenende bringt!

Bis dann!

 


25.02.2007

Mein Arbeitsplatz im Hotel:

 


 


zurück zu mms2webHomeE-Mailvor zu Bildergalerien & Links