Meine Homepage
auf www.internetbaukasten.de
Das sind Wir

                                     Ein Verein stellt sich vor:

Gründung :

 

   Im Jahre 1842 wurde der GV.FROHSINN von 41 Männern

in Offenbach - Bieber gegründet.

 Er ist somit der älteste Gesangverein in Offenbach am Main.

 Im Jahre 1994 wurde der bis dahin reine Männerchor

zu einem gemischten Chor erweitert !

 Musikalische Leitung :

 

 Seit Mai 2007, Frau Andrea Hermes - Neumann

 Unser Repertoir :

 

  Unser Repertoir reicht von klassicher, weltlicher und geistlicher Chorliteratur

bis hin zu Gospels ,Spirituals und Popsongs.

 

 Aus dem Chorleben :

 

  Der Chor ist Träger der Zelterplakette ,die aus  Anlass

des hundertjährigen bestehens

  eines Chores vom Bundespräsidenten vergeben wird.

  In seiner langjährigen Geschichte hat der Chor

viele Preise und Ehrenpokale errungen .

  Dem Chorleiter ,Friedbert Bott ,ist es nach der Entscheidung

für einen gemischten Chor

  gelungen ,aus dem unterschiedlichsten Stimmenmaterial

einen Chor zu formen , der

längst seinen Kinderschuhen entwachsen ist.

  Im Gesangverein Frohsinn von 1842 herrscht ein frischer Geist

,der nich an alten Zöpfen

  hängt ,sondern offen ist für Zeitgeist und Fortschritt !

 

 Unsere Chorprobe :

 

   Unsere Chorprobe ist Montags abends von 19:30 bis 21:00 Uhr !

  Unser Probelokal ist der Clubraum , in der Turnhalle des TV.Bieber,

 in der Seligenstädter Strasse in Offenbach-Bieber.

 

www.tvbieber.de

 Junge Leute mit Interesse am Chorgesang, sind zu einer

**Schnuppersingstunde**

 gerne willkommen !

 

 Feste Vereinstermine :

 

 Das Fest der Bieberer Ortsvereine !

  Ein fester Vereinstermin , der alle Jahre am letzten Juli Wochenende

wiederkehrt , ist unsere teilnahme am "Fest der Biebnerer Ortsvereine"!

 Hier präsentieren sich die in Bieber ansässigen Vereine , bei einem

"Zweitage-Fest" auf dem Ostend-Platz in Bieber !

  Bei Speis und Trank wird freitags ab 17.00 Uhr,

und samstags ab 15.00 Uhr ausgiebig gefeiert.

Ein "muss " sind jedes Jahr die schon berühmten

"Sängersteaks mit Zwiwwellsooß"am Stand des GV.Frohsinn !

 

  Unser grosser Martiniball !

 

  Alljährlich feiert der Verein im November , den in Bieber

zur Tradition gewordenen :

 ............Martiniball ,

          ...........im Pfarrheim von St.Nikolaus.

 ....... In Offenbach-Bieber, in der Pfarrgasse 2 !

 Es wird neues Liedgut vorgestellt ,

langjährige Mitglieder werden geehrt und

 eine grosse Tombola veranstaltet.

  Zu den klängen einer renomierten Tanzkapelle

kann bis in die frühen

Morgenstunden getanzt werden .

 

 

Singen beugt Atemwegserkrankungen vor !

 

 

 

+++nach oben+++