This is the EDSEL
Newest Expression of Fine Engineering from Ford Motor Company
FORM ED 7102 - ADV



Dies ist ein Prospekt über das 1958er Modell des Edsels und wurde im September 1957 gedruckt.
Es befindet sich auch ein Stempel darauf, mit folgendem Inhalt: ||Ludwig Münch / Bayreuth / Rathenaustr. 3-5 Tel. 4302||, jedoch ist der Prospekt / die Brochure Englisch.
Er handelt über folgendes:
Edsel Teletouch Drive; Edsel Features, Edsel Engines; Edsel Chassis .
Dann noch über die Modelle:
Edsel Citation; Edsel Corsair; Edsel Pacer; Edsel Ranger; Edsel Station Wagons
...und über: Edsel Interiors .

Der Prospekt ist an sich ein sehr interessantes Stück, da er nicht in einer (für diese Zeit typischen Prospekte, bzw. dass, was die meisten von uns unter Prospekt verstehen) Buch-/Heft-Gestaltung ist, sondern ein gewaltiges "Poster" (wenn man es als solches betrachten möchte) ist, welches speziell zusammen gefaltet wurde, sodass es eine Art "Heftchen" wird.
Man klappt ihn also auf (dann hat man so gesehen 2 bedruckte Seiten. Auf beiden Werbung, jedoch nur auf einer eine detailiertere Beschreibung des "charakters" des Edsels.).
Dann sieht man die einzelnen Rubriken (welche ich schon oben genannt habe), zu denen man via umklappen hin gelangt.

Außerdem sind viele, farbige, deutliche Bilder über die verschiedenen Autos/interiors/engines/features vorhanden. Perfekt für jemanden, der sich erst einmal ein grobes Bild über den Edsel verschaffen möchte.


This is the EDSEL
never before a car like it
FORM ED 7103 - ADV


Dies ist ein Prospekt über das 1958er Modell des Edsels und wurde im September 1957 gedruckt.
Es befindet sich auch hier ein Stempel darauf mit dem folgenden Inhalt: || MACE MOTORS, INC. - 400 W. 21st ST. - Norfolk, VA. || und der Prospekt / die Brochure ist in Englisch.
Er handelt über folgendes:
Ganz Grob, mit kleinen Bildchen über die verschiedenen Edsel-Modelle (des jahrgangs 1958); über die verschiedenen features / Extras.

Dieser Prospekt ist an sich nichts allzu besonderes (vom design her).
Er umfasst insgesamt 4 Seiten (Cover und Rückseite MIT eingerechnet), die Bildchen sind nicht so detailiert wie beim "ED 7102" (dieser Prospekt befindet sich ganz oben von dieser Site).

Um jemanden über den Edsel aufzuklären, ist dieser Prospekt eigentlich nicht das richtige.
Wie schon etwas weiter oben genannt, die Bilder sind (finde ich persönlich) etwas zu klein, die Beschreibung ist eher gröber als der vorige Prospekt und somit fällt er natürlich sehr "klein" aus.
Jedoch gehört er natürlich in jede "Edsel Brochuren" -Sammlung ;-) !!!

    
    


!!!
Siehe auch....:

°  The 1958 Ford Family of Fine Cars - Facts & Facets
    Register: "Something with Edsel"



zurück
zurück zu Inhalt / ContentHomebearbeitenE-Mailvor zu Edsel 1959