1959 EDESL
The car that makes history by making sense
FORM MD 7102 - ADV

Dieser Prospekt handelt über das 1959er Modell und wurde im Oktober 1958 gedruckt.
Er handelt über folgendes:
die verschiedenen Modelle von 1959 (die 1959 auf die Corsair-, Ranger- und die Villager-Serie reduziert wurden); die Features; die Engines; das "Chassis" (man sieht einen "RohTräger" des Körpers).

Der Prospekt hat sehr viele, Farbige, detailierte Bilder über die Modelle.
Sonst ist er eigneltich relativ "kläglich" ausgefallen (im Vergleich zum Großen Edsel 1958er Prospekt 7102).
Trotzdem ein doch interessantes Stück, da es die fast gleiche Öffnungsmethode hat, wie der Große 1958er Prospekt (sehen Sie unter der Beschreibung der ED - 7102 mehr dazu).

Für jemanden der sich jedoch für das 1959er Modell interessiert ist dieser Prospekt sehr Interessant!

Versatile Edsel Station wagons for 1959
All aboard for active Living
FORM MD - 7103 - ADV

In dieser Brochure / diesem Prospekt wird SEHR detailiert über den Edsel Villager 1959 berichtet.

Er wurde ebenfalls im Oktober 1958 gedruckt und handelt über die folgenden Themen:
Darstellung der Corsair- und Ranger-Serie und eine detailierte darstellung über die Villager-Serie. Beim Villager dann über: die Sitz-Möglichkeiten; die Verstellung der Sitze; die Motoren; Aussehen; Kofferraumplatz; Einsatz-Möglichkeiten.

Außerdem ist es wieder eine so schöne "Aufklapp"-Technik (wie beim ED 7102). Somit also auch wieder ein "Erlebnis" beim Lesen. Dadurch ist auch sehr viel Platz für FotoReale-Bilder (also nicht nur zeichnungen, wie bei den vorherigen).


Wer sich für den Villager interessiert ist hier (mehr als) PERFEKT richtig! Es gibt viele, detailierte, farbige Bilder und außerdem sehr deutliche angaben der Maße (mit Querschnitte des Wagens,...).

Für jemanden der sich hierfür interessiert: Sofort zuschlagen!

Edsel
King-Sized Value in the Low-Price Field

Tja, also, dies ist an sich kein Prospekt oder gar Brochure.
Es ist eine Art Postkarte, die über den King-Sized-Kauf berichtet (wobei es sich auch um Chevrolet, Plymouth und dem standard Ford handelt).
Theoretisch gesehen, kann man sie tatsächlich als Postkarte verwenden.
Gezeigt wird ein Edsel 2-Door Ranger Sedan.


!!! Siehe Auch .....:


° motorkatalog - Band 2; 11. Auflage
Register: "Something with Edsel"



zurück
zurück zu Edsel 1958HomebearbeitenE-Mailvor zu Edsel 1960