Andere Oldtimer / Other Old Cars



A General Motors Masterpiece
The 1941 Pontiac Streamliner Torpedo

Ein wunderschönes Plakat/Reklame, welches einmal die bedruckte Rückseite eines Front-Covers einer Zeitschrift dargestellt hat. nach der Dicke des Papiers und an der Aufschrift der anderen Seite zu urteilen wahrscheinlich von dem Magazin "LIFE" ("Michigans Great Harmon"), vom 11. November 1940; für nur 10cents (eine "Yearly Subscription" kostet nur rund 4.50$ (Jahres-Abonnement)).

Zu sehen ist ein "Torpedo Six Sedan Coupe".
Die Standard Edition kostete 923$.
Es wird ganz kurz über die Engines gesprochen, die Performance, Comfort und das Weißwandreifen wählbar mit Zusatzkosten erhältlich sind.

An sich ist es also eine Werbung die sich kurz und knapp mit diesem Modell "beschäftigt".
Es wird nur kurz über Pontiac selber etwas gesagt.
Hier werfe ich noch kurz meine eigene Meinung zu dieser Reklame ein ... sie ist WUNDERSCHÖN!!! Sie macht sich herrlich an der Tür (selbstverständlich dann nur eine gute Kopie, damit das Original nicht verbleicht!) oder an der Wand des Hobbyraums!
Vor allem die Darstellung des Wagens selber, finde ich besonders hervorragend gelungen! Da kriege ich schon so richtig Lust um zum nächsten Pontiac-Händler zu fahren. Und einen 8er gibts sogar für nur schon 25$, anstatt einen 6er (Zylinder) ;-) .

  

Kaiser & Frazer
For those who want something better!

Diese Reklame kam wahrscheinlich auch einmal aus einer Zeitschrift. Auf der Rückseite befindet sich die Anzeige einer Toothbrush (Zahnbürste) von "Dr. West's", die neue "Miracle-Tuft" (mit 800 Bürsten!), für nur 50cents.
Die vordere Reklame (um die es hier eigentlich geht), beschreibt an sich kein genaues Modell.

Es geht hier nur ganz grob über Marken Kaiser und Frazer. Darüber, dass man sich für diese entscheiden sollte, dass sie einen tollen Service bieten, ... .
Die Autos auf der Vorderseite gefallen mir doch auch sehr gut!

Diese Reklame steht zwar bei mir nur auf dem 2.Platz (1. Platz ist der Pontiac Torpedo), aber sie hat sich tapfer "geschlagen".
Herrlich um sie sich neben den PC-Monitor oder neben dem "Obstregal" aufzuhängen. Selbstverständlich gibt es natürlich noch weiter interessante Orte dafür ;-) !


  


Cadillac Eldorado


zurück
zurück zu Something with EdselHomebearbeitenE-Mailvor zu Interesting Links