MIFO
MIFO






 

MIFO – Mineralien- und Fossilienausstellung

Die Freunde der Mineralien und Fossilien veranstalten seit über dreißig Jahren jeden November eine Ausstellung in Korneuburg, welche von 1500 bis 2000 Besuchern aus ganz Österreich geschätzt wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch heuer wieder zu unseren Besuchern zählen dürfen!

Bei den zahlreichen Ausstellern sind nicht nur prächtige Mineralien sondern auch attraktive Fossilien zu bewundern, welche teilweise von den Besuchern auch gekauft werden können. 

   

   

   

   

 

Weiters gibt es jedes Jahr eine Videoschau in unserem kleinen Filmsaal, welche zum Beispiel einer speziellen Exkursion des Vereins oder einer bestimmten Mineralien- oder Fossiliengruppe gewidmet ist.

   

 

Im Kristall-Café können sich die Besucher der MIFO mit Getränken und kleinen Speisen vor Ort stärken.

Abgerundet wird das bunte Programm unserer Mineralienausstellung durch ein umfangreiches angebot an Fachliteratur, Stereomikroskopie und viel Information.

Der Eintritt zur MIFO ist frei, doch freuen wir uns sehr über eine freiwillige Spende, denn auf diese Weise ist es uns möglich, unsere Unkosten zu decken und den Besuchern eine qualitativ hochwertige Ausstellung zu bieten. Als kleine Entschädigung gibt es wie immer ein Tombola-Los für jeden Besucher und natürlich gewinnt jedes Los einen Preis.

   

 

 





hoch
zurück
zurück zu RückblickHomebearbeitenE-Mailvor zu Rückblick