Bürgerinitiative Naherholung-Ruwer e.V.

Trier-Ruwer, Geschäftsstelle: Marienholzstraße 79, 54292 Trier , Tel. 0651- 966 4189, mobil: 0176 - 967 620 18

http://www.naherholung-ruwer.at.vu

E-Mail: naherholung-ruwer@web.de 

Wir sind eine Bürgerinitiative mit dem Ziel, die Naherholung Ruwer zu erhalten und zu verbessern. Der 2008 gegründete eingetragene Verein ( als gemeinnützig anerkannt ) wehrte sich zunächst gegen den Verlust wertvoller Naherholungsfläche durch die Errichtung einer Freiflächen-Solaranlage auf einem nahegelegenen Hochplateau. Wesentliche Verbesserungen   konnten durch unsere Aktivität in dem Projekt berücksichtigt werden. Nachfolgend plante und realisierte der Verein mit Hilfe von Ortsteilmitteln des Ortsbeirates Ruwer-Eitelsbach und Eigenmitteln ein Rundwanderwegenetz mit wandertypischer Ausstattung (Beschilderung, Info-Tafeln, Ruhebänke, Tisch ). Ein QR-Code zur Erfassung der Rundwanderwege befindet sich auf den Info-Tafeln und kann auf dem Handy eingelesen und verfolgt werden. Zahlreiche weitere Aktivitäten zur  Verschönerung und Verbesserung des Nahbereiches wurden ebenfalls umgesetzt. Leider wurde der Verein durch Auflösungsbeschluss der Mitgliederversammlung am 06.07.2022 beendet und befindet sich derzeit in der Liquidations-Phase.


zurück
keine vorhergehende SeiteHomebearbeitenE-Mailvor zu Aktuell