Am 22.05.2015 informierte uns Frau Andrea Jourdan, Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin

  

  

Am 24.04.2015 sprach zu uns Herr Tom Hanke, Ergotherapeut an der Uniklinik Frankfurt


  

Am 27.02.2015 hatten wir bei unserem Regionalgruppentreffen drei Themen auf der Tagesordnung:
1. Frau Erika Raab referierte über Fakten zur Kostendämpfung im Gesundheitswesen
   
2. Frau Edeltraut Böttcher und ihr Mann berichteten über Erlebnisse und Ergebnisse der bei ihr durchgeführten Tiefe Hirnstimulation

3. Herr Hans May informierte über Möglichkeiten und Erleichterungen für reisende Rollstuhlfahrer


"Humor ist wenn man trotzdem lacht - drum feiern wir heut Fassenacht"

Unter diesem Motto feierte die Parkinson-Gymnastikgruppe des SV Klein Gerau am Rosenmontag im Foyer der Sporthalle. Wir danken dem Verein  für den zur Verfügung gestellten Raum und der Leiterin Frau Christine Rech
für diese gelungene Veranstaltung. Der "Sitzungspräsident" war, wie im letzten Jahr schon Horst Nickoll.




   
                                                                                                       Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Sängern aus
                                                                                                       Büttelborn, Hans Funk und Wilhelm Klink.
  
  

  
  
  
  
  

Das Jahr 2015 begann mit einem Vortrag von Prof. Dr. med.Johannes Pantel zum Thema:
"Parkinson und Psyche"
  

  

    

Am letzten "Sportgruppen-Montag" des Jahres 2014 wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, eine Jahresabschluß- und Weihnachtsfeier organisiert.

  

   
  

                                                                                                        Wilhelm Jourdan spielte und sang mit uns Lieder
  

  
Erwin Glemnitz stellte uns einen Weihnachtsmann vor und auch Edeltraud B. las eine Geschichte vor.
  

Am Freitag, den 28.11.2014 hatten wir unsere jährliche Advents- und Weihnachtsfeier. Die Feier begann mit einer Gedenkminute für die am 19.11.2014 plötzlich und unerwartet verstorbene Gründerin und langjährige Leiterin der Selbsthilfegruppe, Christa Hanak.
  

  
Die Leiterin Irene Sass begrüßt die Teilnehmer    Horst Nickoll moderierte den Nachmittag  
            
 
Es singt der Kinderchor der ev. Kirche Klein-Gerau unter der Leitung von Frau Zisin
  
Uschi Witusch trug eine Weihnachtsgeschichte vor und Agathe Funke sang mit uns Adventslieder.

Ein großes "Dankeschön" geht an die unermütlichen Helfer, die eine solchen Nachmittag überhaupt
erst möglich machen, z.B. Margot Becker, die neben Kaffee und Kuchen auch den Auftritt des 
Kinderchores vermittelt hat. 



Am Freitag, den 24.10.2014 war Mitgliederversammlung. Bedingt durch den Rücktritt von Christa Hanak als Leiterin der Regionalgruppe musste eine neue Leitung gewählt werden. Als Leiter des Landesverbandes Hessen übernahm Herr August Prasch die Wahlleitung.
  

Irene Sass begrüßt Herrn August Prasch vom LV-Hessen             ...und die ehemalige Leiterin Christa Hanak (links)
 
zum Dank für 11 Jahre Leitung der Regionalgruppe überreichte Irene Sass im Namen der Mitglieder dieses Geschenk an Christa
(Erstellt von Heidi Schaffrath)

    
und diesen Blumenstrauß überreichte August Prasch                      August Prasch und die neu gewählte Leiterin Irene Sass gratulieren
                                                                                                           Margot Becker zur Wahl als stellvertretende Leiterin.
                


Am Freitag, den 26.09.2014 hatten wir als Gast Hermann Terweiden, Stifter und Vorsitzender der Hilde-Ulrichs-Stiftung. Er ist ein alter Weggefährte von Christa und Fred Hanak und war u.a. bei der Regionalgruppe-GG behilflich. Er ist auch bekannt durch die Einrichtung "Schneckenhaus" in Florstadt-Staden, einer Begegnungs-, Beratungs- und Informationsstätte von Parkinsonkranken.
  

  
Der erste Gast, der auch noch ein Geschenk mitgebracht hat.



  

Am Samstag, den 30. August waren wir zu einem Gartenfest bei Christa und Fred Hanak eingeladen.
  
  
  
  
  
  
  
  

Juli - Sommerpause
Es ist schon eine kleine Tradition, dass man sich an dem Freitagstermin im Juli, in einem der Eiscafe`s in Nauheim trifft. So auch am 25.07.14 im "Capriccio".
  
  

Am Freitag, den 27.06.2014 hat uns Frau Christine Rech gezeigt, wie wir durch tägliche Bewegungsübungen unsere Mobilität und damit auch unsere Lebensqualität verbessern können. Frau Rech ist die Leiterin der Gymnastikgruppe, die sich jeden Montag in Klein Gerau in der Sporthalle von 14 - 15 Uhr trifft.
  


Am Donnerstag, den 05.06.2014 wurde in einer Feierstunde im Landratsamt u.a. unsere Leiterin, Frau Christa Hanak mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen durch Landrat Thomas Will geehrt.
  



                                                                                 
   
 

 

 
zurück
zurück zu KontaktHomebearbeitenE-Mailkeine nachfolgenden Seiten