Pfarreiengemeinschaft Kallmünz-Duggendorf
www.pg-kall-dugg.de
Pfarreiengemeinschaft Kallmünz-Duggendorf · Brunngasse 5 · 93183 Kallmünz · kallmuenz@bistum-regensburg.de · Tel: 09473/272
Frauenbund » Frauenbund Pfr. Duggendorf » FB-Chronik 2015

Chronik 2020         Chronik 2019         Chronik 2018          Chronik 2017          Chronik 2016          Chronik 2015           Chronik 2014         

Chronik 2013         Chronik 2012         Chronik 2011 

Adventsfeier mit Neuaufnahmen am 10.Dezember 2015

 
Die alljährliche Adventsfeier fand am 10. Dezember im Gasthaus Hofstetter statt.
Nach der Begrüßung und Einstimmung auf den Advent, begann der besinnliche Teil des Abends.
Thema des Abends war: „Zur Mitte kommen“. Die Texte wurden von den Vorstandsmitgliedern vorgelesen. Michaela Gleixner spielte dazwischen  passende Lieder und Instrumentalstücke mit der Gitarre.
An diesem Abend wurden auch zwei Neumitglieder aufgenommen. Maria Schießl und Lucia Zenger wurden ganz herzlich in die Frauenbundgemeinschaft aufgenommen. Als Zeichen der Zugehörigkeit bekamen sie den Mitgliedsausweis und eine Rose überreicht.
 
In diesem Jahr spendete der Frauenbund an folgende Institutionen:
  • Frauen in Not
  • Deutsche Krebshilfe
  • Deutsche Knochenmarksspende   
 
Mehreren Frauen wurde für ihre Aktivitäten beim Basteln, Kerzen verzieren, Austragen der Frauenbundzeitschrift und musikalische Begleitung, mit Gutscheinen und kleinen Geschenke gedankt. Jede anwesende Frau erhielt zum Schluss noch als ein kleines Weihnachtsgeschenk einen Engel in einer Glaskugel.
Am Ende der Veranstaltung wünschte die Vorsitzende noch allen eine besinnliche Adventszeit und gesegnete Weihnachten! 

 

Fotos u.Text: G. Wendl

Anbetung am 28.November 2015

 
Am Samstag, den 28.November, dem Tag der ewigen Anbetung, gestaltete die Gruppe „Variatio“ und der  Frauenbund gemeinsam eine Gebetseinheit
Die Texte und Lieder wurden von Hildegard Liebl ausgesucht und eingeübt.

Text: G.Wendl
 

Voradventlicher Basar am 11. November 2015

 
Im Rahmen der Martinsfeier des Kindergartens, bot der Frauenbund im Pfarrstadl wieder selbstgebundene Tür- und Adventskränze und viele Deko- Artikel aus Naturmaterialien an.
In diesem Jahr wurden außerdem Waren aus Jerusalem angeboten, z.B. Minigrippen, Kreuze, Herzen und Esel aus Olivenholz.
Durch den Verkauf wurde der Verein: „Christen helfen Christen“ unterstützt. Dieser Verein unterstützt Projekte im Heiligen Land, wie z.B. Medikamentenhilfe für sozial schwache Familien oder  Schulgeld für bedürftige Familien.
Durch den Verkauf der Olivenholzprodukte werden christliche Arbeitsplätze im Hl. Land geschaffen.

 

Fotos u. Text: G.Wendl

Märchenerzählung am 5. November 2015

 
Im Rahmen der Monatsversammlung fand am 5. November um 20 Uhr ein
Märchenerzählabend unter dem Motto „Ein Weg zu meinen Wurzeln“ statt.
Dazu lud der Frauenbund die Märchenerzählerin Edeltraud Forster ein. An diesem Abend war der Jahreskreis ihre Vorgabe für Märchen, Geschichten und Verse. Bei der Wintersonnenwende angefangen, über Lichtmess, der Frühlings- Tag- und Nachtgleiche, über Ostern und Walpurgisnacht, weiter zur Sommersonnenwende bis zur ersten Ernte und der Herbst- Tag- und Nachtgleiche, wieder über Allerheiligen/ Allerseelen zurück zur Wintersonnenwende, lauschten die Frauen, was die Märchenerzählerin so alles erzählte.
„Märchen lassen die Seele klingen, alles was im Laufe der Zeit vergessen war, holen Märchen und Geschichten wieder ans Licht“
 

Fotos u.Text: G.Wendl

Besuch beim Weinabend des FB Kallmünz

 
Nach dem Oktoberrosenkranz, der um 19 Uhr in der Pfarrkirche Kallmünz gebetet wurde, besuchten anschließend einige Frauen den Weinabend, der im Nebenzimmer des Pfarrsaals stattfand.
Die Dichterin Kerstin Knopf, die in Mühlschlag  eine neue Heimat gefunden hat, las selbst geschriebene Gedichte aus ihrem Leben vor. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Kirchenmusikerin Christine Gesierich. Bei Wein und Knabbereien war es ein geselliger Abend. 

Text: G.Wendl

 

Rosenkranzandacht in Wischenhofen am 8.Oktober


 Im Rosenkranzmonat lud der Frauenbund zu der Andacht:
„Maria, dir nahe als Frau – ein mütterlicher Rosenkranz“ ein. Die Vorbeter lasen im Wechsel Texte aus der Bibel, Fürbitten und meditative Gedanken vor. Gemeinsam wurden dazwischen Lieder aus dem Gotteslob gesungen und immer fünf passende Rosenkranzgesätze gebetet.
Im Anschluss ließen 31 Frauen den Abend im Gasthof Hummel ausklingen. Bei dieser Gelegenheit stellte die Vorsitzende die 1000plus Aktion vor. Bei der Babyflaschen-Spendenaktion kam eine stattliche Summe zusammen, die von der Frauenbundkasse noch aufgerundet wurde.
 
 

Foto u. Text. G. Wendl

Kartoffelteig ist vielfältig


 Die Idee für einen „Kartoffelteig-Kurs“ entstand im letzten Jahr beim Küchel- Backkurs. Auf Wunsch vieler Frauen bot der Frauenbund am 5.Oktober  dann einen Kurs dieser Art an. Wie ein perfekter Kartoffelteig vorbereitet und gemacht wird, erläuterte sehr anschaulich, die Hauswirtschaftsmeisterin und Ernährungsberaterin Maria Münz, die für den Verbraucherservice tätig ist. 19 Frauen kamen am Nachmittag ins Vereinsheim Hochdorf. Dankenswerterweise stellte Hr. Bleicher den Gastraum und die Küche zur Verfügung.
Die Referentin zeigte allen wie Kartoffelteig richtig zubereitet wird. Anschließend konnten die Frauen gleich eine Vielzahl von Kartoffelgerichten selber ausprobieren wie z.B. Kartoffelpiroggen mit Rote Beete- Dip, Maultaschen mit süßer Füllung, Fingernudeln, Kücherl, Gnocci oder eine Kartoffel- Quark Torte. Nach gut zwei Stunden waren alle Gerichte fertig und wurden an einem kleinen Büfett angerichtet. Gemeinsam wurden alle Köstlichkeiten probiert. Bei einem Plausch und einer gemütlichen Runde, beschlossen die Frauen gleich, dass die Rezepte demnächst zu Hause ausprobiert werden. Dank gilt Fr.Irmgard Pöppl, die den Kurs organisiert hat!


 

Fotos / Text: G. Wendl

Frühstück mit den Geburtstagsjubilaren

 
Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Fraubund Duggendorf eine gemeinsame Feier aller   Geburtstagsjubilare, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag ab 60 Jahre feierten oder noch feiern.
Am 17.September wurden die Jubilare in den Rechberger Hof zu einem ausgiebigen Frühstück eingeladen. Hr. Pfr. Giehrl  sprach zu Beginn die Begrüßungsworte und freute sich, dass eine gemeinsame Feier ins Leben berufen wurde. Bei  ausgiebiger Unterhaltung und  Geburtstagsversen, die die Vorstandschaft vorbereitet hatte, verging die Zeit viel zu schnell.
  Zum Schluss bekam jedes „Geburtstagskind“ noch eine handgefertigte Kerze als Erinnerung überreicht. Nach mehr als zwei Stunden waren sich alle einig, dass diese gemeinsame Feier unvergessen bleibt!!

 

Foto / Text : G.Wendl

„Gedächtnistraining – bringt Denken in Hochform“
 

Mit einer Erläuterung der Vorsitzenden des Begriffs: „ Ganzheitliches Gedächtnistraining“
begann der kurzweilige Abend. Gedächtnistraining bringt Denken in Hochform, steigert spielerisch und ohne Stress die Leistung des Gehirns. Es fördert die Konzentration, die Merkfähigkeit, die Wortfindung, logisches Denken und die Denkflexibilität. Die  Durchblutung und der Stoffwechsel des Gehirns wird u.a.verbessert.
Die Referentin Ingrid Meyer, die bereits zum zweiten Mal eingeladen war, lud alle Anwesenden zu Wortfindungsübungen, Denk- u. Legespielen und zu einfachen, praktischen Übungen ein. Nach fast zwei Stunden waren sich alle einig, dass Gedächtnistraining in jedem Alter wichtig und auch möglich ist! 

 

Fotos / Text : G.Wendl

Kräuterbüschelaktion im Pfarrstadl Duggendorf am 14.August

 
Schon seit vielen Jahren hält der Frauenbund Duggendorf den Brauch des
„Kräuterbüschel bindens“ am Leben. Zum Hochfest Maria Himmelfahrt gehören Kräuter und Blumen, die Heilung und Gesundheit symbolisieren.
Am Vortag des Festes kamen 11 Frauen in den Pfarrstadl, um gemeinsam die Kräuterbüschel zu binden. Sie brachten volle Körbe mit Heilkräutern, Gräser und Blumen mit. Nach gut eineinhalb Stunden waren mehr als 100 Büschel gebunden.
Beim Vorabendgottesdienst und am Festtag wurden sie von Pater Marian geweiht und zum Verkauf angeboten. Der  Erlös wird wieder am Ende des Jahres für einen sozialen Zweck oder einer Einrichtung gespendet. Vergelt’s Gott allen Frauen, die mitgeholfen haben und alle die diese Aktion durch den Kauf unterstützt haben!

 

Fotos / Text: G.Wendl

Traditionelles Weinfest des Frauenbundes
 

Der 2.Freitag im Juli gehört dem Frauenbund Duggendorf.Mit diesen Worten begrüßte die Vorsitzende Gerlinde Wendl die Gäste im vollbesetzten Pfarrstadl.
 Bereits am Vortag wurden der Stadl und die Tische von vielen fleißigen Helfern geschmückt .Zahlreiche Gäste aus Duggendorf, Kallmünz, Wolfsegg und Umgebung besuchten das Fest. Unter anderem 1.Bürgermeister Thomas Eichenseher, sowie 2.Bürgermeister Siegfried Wullinger und 3.Bürgermeisterin Anna Braun.Pfr. Andreas Giehrl und Pfarrvikar Pater Marian ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, das Fest zu besuchen.
Auch in diesem Jahr wurden wieder vielerlei Schmankerl angeboten: Verschiedene Zwiebelkuchen, Schnittlauch-, Griebenschmalz- und Obatzd’n- Brote, aber auch Geräuchertes und Käse fehlten nicht. Viele Gäste lobten das gute Weinangebot.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte  in diesem Jahr wieder der „Passauer Sepp“. Bei dieser Gelegenheit wurde auch das Tanzbein geschwungen.
Herzlichen Dank an alle Besucher! Ein Teil des Erlöses wird, wie jedes Jahr an verschiedene soziale Einrichtungen gespendet.
 

Fotos u. Text G.Wendl

Wolfgangswoche in der Basilika St. Emmeran


Am Dienstag, den 23. Juni fand im Rahmen der Wolfgangswoche ein Gottesdienst für Frauen in der Basilika St. Emmeram in Regensburg statt.
Der Frauenbund beteiligte sich an dieser Veranstaltung. Im Anschluss bestand die Möglichkeit zur Begegnung im Pfarrgarten

Text: G.Wendl 

Frühstück im Rechberger Hof

 
Am 11. Juni fand um 8 Uhr der II. Quartalsgottesdienst in der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung in Rechberg statt.32 Frauen nahmen daran teil. Nach der Messe erzählte  der Mesner Konrad Spangler noch viel Wissenswertes über die Wallfahrtskirche. Anschließend fuhren alle in den „Rechberger Hof“, um gemeinsam zu frühstücken. Ein reichhaltiges Bufett war vorbereitet. Natürlich hatte auch jeder die Gelegenheit, um sich zu unterhalten oder verschiedene, alte Geschichten aufleben zu lassen. Es war ein sehr schöner, kurzweiliger Vormittag!
 

Fotos / Text: G.Wendl

Maiandacht und Muttertagsfeier am 7.Mai 2015
 

Um 19 Uhr fand in Heitzenhofen die Maiandacht des Frauenbundes statt.
Nach einer Textvorlage des KDFB (Maria: Ein Herz voll Liebe) und mit Begleitung der Orgel, die Fr. Steinbauer spielte, wurde gemeinsam gebetet und gesungen.
Im Gasthaus Hofstetter konnte die 1.Vorsitzende anschließend fast 40 Frauen zur Muttertagsfeier begrüßen. Die Vorstandschaft hatte ein kurzweiliges Programm mit Liedern, Gedichten und Geschichten zusammengestellt. Die Lieder wurden von Michaela Gleixner mit der Gitarre begleitet. Als Muttertagsgeschenk bekam jede Frau zwei Stoffherzen und einen „Spruch für das Herz“ überreicht. Zum Schluss wurden die Frauen noch eingeladen, am
II. Quartalsgottesdienst, der am 11.Juni um 8 Uhr in der Wallfahrtskirche Rechberg stattfindet, teilzunehmen. Anschließend ist gemeinsames Frühstück im „Rechberger Hof“.
Außerdem wurde noch auf das Weinfest, das am 10. Juli im Pfarrstadl stattfindet, hingewiesen.
Eine weitere Information war, dass Frauenbundmitglieder bei der Fa. Vögele 10 % Ermäßigung (Vorlage des Mitgliedsausweises) erhalten.
 

Foto/ Text: G. Wendl

Bezirksmaiandacht in Pielenhofen am 5.Mai 2015

 
Der Frauenbund nahm die Einladung des Bezirks Parsberg an und beteiligte sich an der Bezirksmaiandacht in Pielenhofen.
In Fahrgemeinschaften fuhren die Frauen  nach Pielenhofen. Vor der Maiandacht wurde eine Kirchen- und Klostergartenführung angeboten. Anschließend wurde in der Klosterkirche eine feierliche Maiandacht mit dem geistlichen Beirat Dr. Spyra gefeiert.
Die Kollekte wurde auch in diesem Jahr an den Frauenbund Fond: „ Frauen in Not“ gespendet.
Den Abend ließen die Frauen in der Klosterwirtschaft ausklingen.

   Text: G. Wendl
 

Osterbrunnenfahrt am 16.April 2015

Bei strahlendem Sonnenschein starteten 43 Frauen und Männer zur Osterbrunnenfahrt in die „Fränkische Schweiz“.Pater Marian begleitete die Reisegruppe und so begann die Fahrt mit einer kurzen Morgenandacht.
Erstes Ziel an diesem Tag war Bieberbach, wo der größte Osterbrunnen stand. Mit ca. 11000 bemalten Hühner-, Enten- und Gänseeiern ist er das Schmuckstück des Landkreises Forchheim.In Egloffstein stieg der Reiseleiter  Christian Meier zu. Als ehemaliger Bürgermeister des Marktes wusste er natürlich, wo die schönsten Osterbrunnen standen. Das Mittagessen nahmen wir in Wannbach im Gasthaus Mühlhäuser ein.
Nach der Mittagspause fuhren wir noch in viele Ortschaften, wo liebevoll geschmückte, kleinere und größere Osterbrunnen besichtigt wurden.
Highlight des Nachmittags war der Brunnen in Obergrub. Die Eier waren mit Texten und Bildern der Kreuzwegstationen oder mit heimischen Vögeln, Gräsern und Blumen bemalt.In Gößweinstein hatten wir Gelegenheit die Wallfahrtsbasilika zu besichtigen.
Nach einer kurzen Kaffeepause ging es wieder Richtung Heimat. Um 18 Uhr kamen wir mit vielen schönen Eindrücken zuhause an.
 

Fotos / Text. G.Wendl

Osterbrunnen am Dorfplatz

 
Wer in der Osterzeit durch Duggendorf fährt, wird mit „Frohe Ostern“ begrüßt! Auf dem Dorfplatz ist auch in diesem Jahr wieder der Osterbrunnen zu bewundern. Bereits Tage vor dem Binden besorgten Anna Iberl und Annemarie Dietrich Äste, Bux und Moos, um die Girlanden für die Krone, den Brunnen und die Kränze  binden zu können. Acht Frauen trafen sich an drei Vormittagen, um die Osterkrone zu binden und den Dorfbrunnen zu schmücken.
Am Freitag vor dem Palmsonntag wurde die Osterkrone aufgestellt und der Dorfplatz österlich geschmückt. Vergelt’s Gott allen, die beim Binden und Aufstellen geholfen haben. Herzlichen Dank auch an die Brotzeitspender: Hr. Bürgermeister Eichenseher, der Pfarrei und Fr. Annliese Bleicher.
Der Osterbrunnen wurde am Ostersonntag nach dem Gottesdienst von Pater Marian gesegnet.
 

Fotos / Text: G.Wendl

Kreuzwegandacht am 13.März 2015

 
Mut ist, zu geben, wenn alle nehmen“ Unter diesem Motto stand die Kreuzwegandacht, die in diesem Jahr gemeinsam vom Frauenbund Duggendorf und vom Frauenbund Kallmünz in der Pfarrkirche Duggendorf gestaltet wurde.
Als Gebetsvorlage wurden Texte von der Misereor- Fastenaktion gebetet. Anhand eines Boden-Schaubildes wurden die sechs Stationen des Kreuzweges dargestellt.
 

Foto / Text: G.Wendl

Osterkerzen verzieren und Palmbüscherl binden

 
An zwei Abenden in den Wochen vor dem Palmsonntag, trafen sich mehr als 10 Frauen im Gemeindezentrum, um gemeinsam Osterkerzen zu verzieren, Palmbüscherl, Palmkreuze und  Palmringe zu binden. Bereits Tage vorher besorgten einige Frauen das Material, wie Bux und Weidenkätzchen. In Hochdorf werden die Palmbüscherl und die Osterkerzen am Samstag vor und nach dem Vorabendgottesdienst und am Palmsonntag in Duggendorf zum Verkauf angeboten.
Vergelt’s Gott allen Frauen, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben.
Der Erlös wird wieder am Ende des Jahres für einen sozialen Zweck gespendet.
 

Fotos / Text: G.Wendl

Weltgebetstag der Frauen am 6.März 2015

 
Um 19 Uhr fand der Weltgebetstag der Frauen in der Pfarrkirche Duggendorf statt. Die Texte, Gebete und Lieder kamen in diesem Jahr vom Inselstaat Bahamas. Das Motto lautete:
                                      „ Begreift ihr meine Liebe“
Die Gruppe „Variatio“ übernahm den musikalischen Teil. Im Anschluss fand wieder ein Bildervortrag über das Land und das Leben der Frauen auf den Bahamas statt.
 

Fotos/Text: G.Wendl

Faschingsfeier am 13. Februar 2015

 
Fast 40 Frauen konnte die 1.Vorsitzende Gerlinde Wendl zur Faschingsfeier im Gasthaus Hofstetter begrüßen.
Nach einer ersten Tanzrunde wurde bereits der erste Sketch „Das Ehejubiläum“ von Gerlinde Wendl gespielt. Im Laufe des Abends wurden die Lachmuskeln strapaziert, als die „Modenschau a la Francaise“, von der Moderatorin Waltraud Remeli, in französischem Dialekt moderiert wurde.
Annemarie Dietrich gab Sprüche und Verse über mehrere anwesende Frauen zum Besten!
Höhepunkt des Abends war, als zwei unterschiedliche Damen, gespielt von Waltraud Remeli und Claudia Dechant, sich auf einer Parkbank pantomimisch hübsch machten! Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikant: PAL
 

(Bilder/Text: G. Wendl)

Kaffeekränzchen der Kirchenputzerinnen


Am Donnerstag, den 5.Februar fand das alljährlich stattfindende Kaffeekränzchen der Kirchenputzerinnen im Gasthaus Hofstetter statt. 21 Frauen, die das ganze Jahr die Pfarrkirche und die Kirchen in Hochdorf, Wischenhofen und Heitzenhofen putzen, folgten der Einladung. Hr. Pfr. Giehrl und die Vorsitzende des Frauenbundes Gerlinde Wendl, bedankten sich bei den Frauen, die regelmäßig diesen ehrenamtlichen Dienst für die Pfarrei leisten. Als Dank erhielten sie Kaffee und Honig aus dem fairen Handel und eine Süßigkeit. Organisiert hatten dieses Kaffeekränzchen Annemarie Dietrich, Sabine Weiß und Renate Zeidler. Die Putzpläne in Duggendorf erstellt Sabine Weiß und in Hochdorf Leni Scherübl. Vielen Dank!

Wer Lust und Zeit hat, beim vier wöchentlichen Turnus mitzuputzen, kann sich bei Annemarie Dietrich 09409/862233 oder Gerlinde Wendl 09498/2482 melden.

(Text: G. Wendl)

Jahreshauptversammlung am 8. Januar 2015


Nach dem  I. Quartalsgottesdienst, der von PV Heibl in der Filialkirche Hochdorf zelebriert wurde, fand  die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hofstetter statt. Mit guten Wünschen für das neue Jahr und einem Neujahrsgedicht begrüßte die 1.Vorsitzende Gerlinde Wendl die anwesenden Frauen, PV Franz Xaver Heibl und Hr. Pfr. Andreas Giehrl. Im Anschluss folgte der Jahresrückblick 2014, der von der Schriftführerin Evi Ott, vorgetragen wurde. Die Schatzmeisterin Waltraud Remeli gab den Kassenbericht und den aktuellen Kassenstand bekannt. Die Kassenprüferin Anna Braun bestätigte eine einwandfrei geführte Kasse. Daraufhin wurde die Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Die Vorsitzende bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Annemarie Dietrich berichtete über den Kassenstand der „Frauen in Not“ Kasse. Das Jahresprogramm 2015 wurde von Gerlinde Wendl vorgestellt und erläutert. Im Programm wird unter anderem eine Osterbrunnenfahrt im April nach Bieberbach und im Oktober ein Kochkurs über „Kartoffelteig-Variationen“ angeboten. Zum Schluss lud die Vorsitzende noch zu der Faschingsfeier am Freitag, den 13.Februar, um 19:30 Uhr  in das Gasthaus Hofstetter ein.

  (Text: G. Wendl)

Termine Frauenbund Duggendorf 2015


 
8. Januar I. Quartalsgottesdienst in Hochdorf (19:00 Uhr)
anschließend Jahreshauptversammlung  im Gasthaus Hofstetter
13. Februar
(Freitag)
Faschingsfeier (19:30 Uhr)
Musik: Pöppl Alexander

 
6. März Weltgebetstag (19:00 Uhr)
Pfarrkirche Duggendorf
13. März
(Freitag)
Kreuzweg in der Pfarrkirche Duggendorf
 
4.und 11.
18.März
Osterkerzen und Palmbüschelbinden im Gemeindezentrum (19:30 Uhr)
 
16. April
 
Osterbrunnenfahrt (Bieberbach und Umgebung)
 
7. Mai
 
Maiandacht in Heitzenhofen (19:00 Uhr),
anschließend Muttertagsfeier

 
11. Juni
(Donnerstag)
II. Quartalsgottesdienst in Rechberg (8:00 Uhr)
anschließend Frühstück im Rechberger Hof

 
10. oder 17.Juli Weinfest im Pfarrstadl
Musik: Passauer Sepp

 
14. August
(Freitag)
Kräuterbüschelbinden im Pfarrhof (14:00 Uhr)
 
10. September III. Quartalsgottesdienst in Hochdorf
(19:00 Uhr) anschließend
Vortrag: Gedächtnistraining –
Referentin: Ingrid Meyer

 
5.Okt.
(Montag)
Kartoffelteig- Variationen
(Frau Münz)
14:30 Uhr Vereinsheim Hochdorf

 
8. Oktober Rosenkranzandacht in Wischenhofen,
anschließend Einkehr im Gasthaus Hummel
(19:00 Uhr)

 
12. November Märchenerzählung: Ein Weg zu meinen   Wurzeln (Referentin: Fr. Edeltraud Forster)
19:30 Uhr Gasthaus Hofstetter

 
8. Dezember IV. Quartalsgottesdienst in Duggendorf
(19:00 Uhr)

 
10. Dezember Adventsfeier mit Neuaufnahmen (19:30 Uhr)
 


Der Frauenbund beteiligt sich mit der Fahne an folgenden Festtagen:
Fronleichnam, Mutter- Anna-Fest und Erntedank
Genaue Termine wie Abfahrtszeiten und Beginn der Gottesdienste werden jeweils im Pfarrbrief bekannt gegeben.

 
letzte Änderung: 16.02.2020