Monika Westermaier-Weiß (B.Sc.) - Hundetrainerin

Als studierte Betriebswirtin (B.Sc.) arbeitete ich im Personalbereich das erfüllte mich jedoch noch nicht. Da es aber immer schon mein Traum war mit Hunden & Menschen zu arbeiten, absolvierte ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin und konnte so mein Hobby zum Beruf machen. 

Seit 2013 arbeite ich als Hundetrainerin und seit 2017 hauptberuflich.


Derzeit gebe ich Training für PädagogInnen und ihre Hunde im Rahmen der Schulhundausbildung für den
Arbeitskreis Schulhunde Bayern e.V.

Februar 2021 Artikel für die Abendzeitung "Auf den Hund gekommen".

April 2020 war ich im Fernsehbeitrag für den BR zum Thema: Hunde an die Leine! Tierbabys in Gefahr zu sehen.
Klicke hier ->
Hunde an die Leine! Tierbabys in Gefahr

Davor gab es einen Beitrag zum Thema "Hund & Wild" von mir.
Klicke hier ->
Junge Wildtiere brauchen jetzt Schutz

Im gleichen Monat gab es noch ein Radio-Interview für Bayern 1 zum Thema: Anti-Jagdtraining.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Jagd- und Begegnungsschwierigkeiten spezialisiert. Gerade diese beiden Bereiche liegen mir persönlich sehr am Herzen, da hier oftmals die Bedürfnisse der Hunde nicht gesehen werden.


Seit November 2016 habe ich die Zulassung zur Abnahme des bundesweit geltenden Hundeführerscheins D.O.Q. Test 2.0.

Im gleichen Jahr drehte ich ein Video für die Trainingsplattform "hey-fiffi".   
Klicke hier ->
Rückrufvideo von Monika Westermaier-Weiß

2014 legte ich die Prüfung für die Ausbildung von Hunden und die gewerbsmäßige Anleitung des Tierhalters zur Hundeausbildung vor dem Veterinäramt in Landshut ab. Ebenso habe ich die Erlaubnis zum Betreiben einer Hundepension nach § 11 TierSchG.
 

Die Ausbildung absolvierte ich in der Tierakademie München, in der ich umfangreich in Theorie und Praxis ausgebildet wurde. Die Ausbilder sind als Hunde- und Filmtiertrainer bekannt.


Kurz darauf folgte ein Praktikum bei Martin Rütter´s D.O.G.S in München. Ebenso einige Praktika bei Viviane Theby, einer renommierten Tierärztin mit Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie.    
 
Um mich stets auf dem neuesten Stand der Hundeerziehung zu befinden, nehme ich  regelmäßig an Fortbildungen in allen Bereichen teil und tausche mich mit Kollegen aus.

Lebenslanges Lernen gehört für mich zu meiner Trainingsphilosophie.

Ich habe das große Glück, meinen Herzenswunsch zu leben und habe meine Berufung gefunden.


 



 

Klicke hier für meine Qualifikation, Fort- und Weiterbildungen
up down
   

     
                                          

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
                                                             
Philip Rosenthal
 

Dein Hund kann's Monika Westermaier-Weiß E-Mail: info@deinhundkanns.de Telefon: 0178/3347987, Adresse: Watzmannstraße 69, 84034 Landshut