Wir sind ... » Friederike

Friederike

Seit 2014 bin ich glücklich und zufrieden im "Unruhestand" bzw. als "Allrounderin" in Haus und Garten.

Davor war ich ...

- Kindergarten - und Hortpädagogin
- Religionslehrerin
- Ganzheitliche Gesundheitsberaterin
- Dipl. Entspannungstrainerin
 
und bis heute noch ...
 
- Hobbygärtnerin aus Leidenschaft und
- Imkerin

Geboren wurde ich in Wien, wo ich im Zentrum der Stadt aufwuchs. Schon als Kind liebte ich es im Grünen zu sein und Landluft einzuatmen.  Durfte ich meine Großmutter in Grinzing besuchen, war dies schon wie "Himmel auf Erden" - ein riesiger Garten mit vielen Obstbäumen, Wald, und Plätzen, wo man sich zurückziehen/verstecken konnte.

Am Land zu leben war von Kind an mein Traum, der sich vor einigen Jahren erfüllte, indem ich 2006 in die Bergwelt der Steiermark zog - ins schöne Ennstal. Meine beiden, damals schon erwachsenen Kinder (Alexander und Christiane) blieben in Wien .

Die Liebe zu Jürgen führte mich dann letztendlich ein paar Jahre später nach Graz, wo wir jetzt gemeinsam am Stadtrand in einer ruhigen,  herrlich, grünen Gegend wohnen.

Neben meinen vielseitigen Tätigkeitsfeldern liebe ich meine Hobbies, wie alles, was zum Begriff Musik gehört - Singen, Gitarrespiel, Flöte, Rhythmusinstrumente und ein bisschen KLavier. Früher nahm ich an vielen chorischen Projekten teil (Oper-, Musical-, Operettenaufführungen, etc.) Auch das Theaterspiel ging nicht ganz unberührt bei mir vorbei. Zu den Hobbies zählen auch Malen, Zeichnen und Gedichte schreiben. Sportlich erfreut(e) sie sich beim Schifahren, Nordicwalking, Schwimmen, Radfahren und Wandern.

Sehr viel Freude erlebe ich beim Genießen, wie auch beim Experimentieren in der freien Natur und im Garten. Zudem ist mir die Begegnung mit Menschen aller Altersgruppen und in ihrer Verschiedenheit besonders wichtig.

Friederike Girolla · Tullbachweg 17 · 8044 Graz · friederike@girolla.at · Tel: 43(0)699-11601166