Willkommen auf der Homepage für technische Unterlagen

 

letzte Aktualisierung am 12.11.2021



Wer kennt das Problem nicht ?

Da hat man sich (vielleicht bei eBay) eine tolle Orgel oder ein gutes Keyboard gekauft, aber es fehlt die Bedienungsanleitung. Von anderen technischen Unterlagen wie z.B. einem Service Manual ganz zu schweigen.


Leider sind die heutigen Geräte so kompliziert geworden (und dies gilt gleichermassen auch für ältere Keyboards/Orgeln), dass man ohne eine vernünftige Bedienungsanleitung garnicht mehr alle Möglichkeiten dieser Musikinstrumente ausnutzen kann.

Mit dieser Seite möchte ich deshalb allen weiterhelfen, die dieses Problem kennen.

Ich habe über Jahre hinweg alle erreichbaren technischen Unterlagen der Firma Technics gesammelt und säuberlich eingescant. Auf den folgenden Unterseiten könnt Ihr meinen derzeitigen Bestand durchsehen. Fast alle Bedienungsanleitungen liegen in deutscher Sprache vor, nur wenige sind leider in englisch.

Bedienungsanleitungen, Service Manuale, Reference Guides etc. kosten als pdf-Datei bei einer Übersendung per eMail je nach Umfang bis zu maximal 6,00 €. Originale (davon habe ich allerdings sehr wenige) kosten je nach Umfang 8,00 - 15,00 € einschließlich Porto. Bücher, Schallplatten, Prospekte und CD`s gibt es, soweit sie nicht schon ausverkauft sind, natürlich nur im Original.


Übrigens, meine Bestandsliste wird regelmäßig aktualisiert. Es kann sich also lohnen, öfter mal reinzuschauen.

Noch ein Hinweis zum Schluß : Selbstverständlich suche ich auch noch mir fehlende Unterlagen.

Falls Ihr also etwas anzubieten habt oder Unterlagen bestellen wollt, so nehmt Kontakt mit mir auf (siehe Seite Kontakt/Impressum).

 




https://www.internetbaukasten.de