über uns

 

 Herzlich Willkommen auf der Homepage von 
 Lothar und Dietlinde Scheumann

 

Seit 1971 bzw. 1977 sind wir dem Hundesport zugetan, 1985 bekamen wir
unseren ersten Rotti „Berno vom Wingert“.Von da an ist unser Motto:
 
Rottweiler - was denn sonst !!!
 


 
Im laufe der Jahre konnten wir dreizehn Rottweiler unser Eigen nennen, die selbstverständlich alle ,
 
so sie das Alter dafür hatten, mindestens die Begleithundprüfung und Vielseitigkeitsprüfung 1 abgelegt haben.
1994 haben wir unter der Nr. 1675 den Rottweilerzwinger „vom Münsterland-Tor“ angemeldet, 1995 fiel unser A-Wurf, 2017 der M-Wurf.
Es ist jedes Mal ein wunderschönes Erlebnis die kleinen Wesen aufwachsen zu sehen und
große Trauer, wenn es ans Abgeben geht.
Aus unserem Zwinger sind keine Landessieger oder Deutsche Meister hervorgegangen,
(und das ist auch gut so)
"nur" typvolle, gesunde und wesensfeste Familienhunde  !!!

 
Unsere "Super-Mama" Priscar vom Bülser Hof ist im Sommer 2011 leider kurz bevor die ersten Kinder ihrer Tochter Fleur das Licht der Welt erblickten, an einem Darmtumor gestorben. - Wir sind sehr traurig -
Mit Fleur haben wir die erste Zuchthündin aus eigenem Zwinger; sie hat sogar die IPO 3 abgelegt und wir sind sehr stolz auf unser "Fleurchen"
Sie schenkte uns 2011 den "G-Wurf", 2013 den "H-Wurf und 2014 den "I-Wurf" mit insgesamt            22 sehr typvollen Welpen.
Fleurs Tochter Goldi ist unsere zweite Zuchthündin aus eigenem Zwinger.
2015 bekam sie ihre ersten sechs Welpen, die so gut geraten sind, dass wir 2016 eine Wurfwiederholung wagten.
Das Schicksal wollte es, das wir von 6 Welpen nur 3 aufziehen konnten, aber diese waren einfach einmalig!
 Im Febr.2017 bekam Goldi per Kaiserschnitt noch einmal 3 Welpen, ebenso einmalig wie die vorherigen. Für ihre insgesamt 12 Kinder war sie eine gute und fürsorgliche Mutter.
Mit Fleurs Tochter Harmony haben wir die dritte Zuchthündin "vom Münsterland-Tor", HD und ED-frei, mit erfolgreich abgelegter ZTP und IPO 1.
Am 26. Aug. 2017 bekamen wir von Harmony vier sehr harmonische Welpen, unseren H-Wurf.

 

         Stand 12/ 2016
 



 

Zu uns gehören zur Zeit :
die 11-jährige Dorina,
unsere Zuchthündinnen Fleur (8 Jahre)-  Goldi (6 Jahre) - u. Harmony (4 Jahre) unsere Jüngste.


 
Counter