Wir sind umgezogen !!!

Seit dem  1.02.2013 leben die Friesenpferde und Shetlandponies in 23936 Pieverstorf, bei Grevesmühlen.
Alle Angbote bleiben erhalten, es ändert sich lediglich der Ort.

Unser neues Zuhause ist der ELMASAN-Hof sein.  http://www.elmasan.de

Wir bieten  weiterhin mit den Pferden das Reiten für alle an.
Zusätzlich besteht nun noch die Möglichkeit bei uns Gästezimmer zu mieten und Urlaube zu buchen.....
Kommt einfach bei uns vorbei und lasst euch alles zeigen...

 

„Pferdewelten“ – Faszination am Friesenstall Moidentin
 
Am 14. Mai 2011 öffnete sich unter dem Motto „Pferdewelten“ in Moidentin für die TeilnehmerInnen des Freizeitclubs der Dreescher Werkstätten eine ganz besondere Welt.: Die Welt der Pferde, der Friesenpferde, große und kraftvolle Tiere, die zugleich aber sanft, neugierig, freundlich, gutmütig und sensibel den Menschen begegnen. Welch eine Faszination!
Romkje, Nemo, Wiebe und Fokke, die vier majestätischen Friesenpferde des Friesenstalls Moidentin, wurden von den SchwerinerInnen den ganzen Tag begleitet.
Sie lernten nicht nur ihr Lebensumfeld kennen, sondern packten auch gleich mit an.
So fanden Rosi, Andreas und Torsten es besonders aufregend, die Ställe zu reinigen. „Am liebsten würde ich das jeden Tag machen“ sagte Torsten. Viel Gefühl zeigten die „Pferdeliebhaber“ beim Putzen und striegeln der Tiere. „Welch warme seidige Haut sie haben“, begeisterte sich Silvia.
Ganz besonders erfreut waren alle über die Fahrt mit einer originellen Kutsche durch die blühenden Wiesen am Wallensteingraben. Selbst etwas ängstliche Teilnehmerinnen wie Marina waren von der schwungvollen Kutschfahrt restlos begeistert. Und wer noch nicht genug hatte, durfte die Welt vom Rücken der Pferde aus erleben. Auch für Rollifahrer Detlef war dies kein Problem. Denn Dank einer praktischen Aufstiegsrampe und der fürsorglichen Unterstützung der Reitlehrerin Frau Sarina Warncke und dem Freizeitgruppenleiter André Satow konnte jeder sein persönliches Reitabenteuer bestehen.
Die vielen Aktivitäten an der frischen Luft sorgten natürlich für einen Riesenhunger. Mit einem leckeren Kesselgulasch und Bratwürsten vom Grill wurde er zünftig gestillt. Müde, erschöpft und glücklich sagten alle einmütig am Ende dieses aufregenden Tages: „Das müssen wir unbedingt bald wiederholen!“
 
Dreescher Werkstätten GmbH, Andrea Lux   
 
 
                                                                                                                                                                                                                              
                                                                                                                                                             
   
 

  

April 2010

Reiten mit der Weinbergschule aus Schwerin, die erste Kontaktaufnahme zum Pferd und Hund...