Schwimmverein Eisleben - Sangerhausen e.V.
HOME




 


  Aktuelles - News:  
 
Heimwettkampf am 30.04.2022 
 
Erster Schwimm-Wettkampf in Eisleben nach Corona-Pause
 
Am vergangenen Samstag, den 30.04.2022 war es endlich wieder so weit. Nach der langen Corona -Pause fand in der Lutherstadt Eisleben das offene Vereinsschwimmfest des SV Eisleben-Sangerhausen e.V. statt, welches in zwei Veranstaltungsabschnitten eingeteilt wurde. Beim ersten Abschnitt konnten die Jahrgänge 2012-2014 zeigen, was sie beim Training, trotz Corona Maßnahmen, gelernt haben. Zu den 18 jüngeren Teilnehmern des SV Eisleben-Sangerhausen e.V. gesellten sich 46 weitere Teilnehmer dieser Jahrgänge vom SV Halle, SG Serum Bernburg/Nienburg, TSG.GutsMuths Quedlinburg und Union 1861 Schönebeck. Für viele der kleinen Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Eisleben-Sangerhausen war es der erste Wettkampf überhaupt und dem entsprechend gab es die Freuden und Aufregungen nicht nur bei den kleinen, sondern auch bei den Eltern und Trainern. Bei all ihren Strecken, 25m Brust, 25m Kraul Beine, 25m Rücken, 25m Brust Beine, 25m Rücken Beine und 25m Freistil, gaben sie ihr Bestes und erbrachten tolle Leistungen. Cornel Biller im Jahrgang 2012 und Maria Paschek im Jahrgang 2013 konnten sich, mit ihren herausragenden Leistungen, bei allen Starts den 1.Platz sichern. Viele weitere glückliche Gewinner konnten stolz ihre Gold-, Silber und Bronzemedaillen tragen.
Der 2.Veranstaltungsabschnitt wurde durch den stellvertretenden Bürgermeister der Lutherstadt Eisleben, Herr Norbert Schulze eröffnet.
Hier nahmen 39 Schwimmer und Schwimmerinnen vom 1.Eichsfelder Sportclub e.V., SG Bernburg/Nienburg, SV Lok Aschersleben, SV Nordhausen 90 e.V., TSG.GutsMuths Quedlinburg und 25 Aktive vom Schwimmverein Eisleben-Sangerhausen e.V. der Jahrgänge 2011 und älter teil.  Sogar bei den Älteren war die Anspannung groß, nach über 2 Jahren wieder auf den Startblock zu stehen um sich mit anderen zu messen. Hier standen die Strecken 50m Rücken, 100m Lagen, 50m Brust, 100m Rücken, 50m Freistil, 100m Brust, 50m Schmetterling und 100m Freistil zur Auswahl. Aber auch hier zeigten die Leistungen, dass durch gutes und intensives Training der Trainingsrückstand, welcher wegen Trainingsausfall durch Corona Maßnahmen zustande kam, wieder fast immer aufgeholt werden konnte. Es wurden nicht nur alte Zeiten erschwommen, sondern es gab auch zahlreiche Bestzeiten. Aus allen Jahrgängen konnten Schwimmer und Schwimmerinnen des Schwimmvereins Eisleben-Sangerhausen e.V. mit auf das Siegertreppchen und konnten sich über ihre super Ergebnisse sowie Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen freuen.
Mit 59 Goldmedaillen, 39 Silbermedaillen und 28 Bronzemedaillen kann man insgesamt von einem erfolgreichen Wettkampf für den Schwimmverein Eisleben-Sangerhausen e.V. reden.







Nach monatelangen Corona-Beschränkungen gibt es am 30.04.2022 endlich wieder einen Schwimm-Wettkampf in Eisleben! 
Der SV Eisleben-Sangerhausen e.V. stellte sich der Herausforderung, einen coronaconformen Wettkampf auszurichten.

 
Downloads
Ausschreibung  
DSV - Datei
Meldeergebnis
markiertes Meldeergebnis
Protokoll


Hinweise zum Infektionsschutz:

Der Eigenbetrieb Bäder der Lutherstadt Eisleben als Betreiber der Schwimmhalle, hat im Moment keine Bestimmungen zur Benutzungen der Schwimmhalle.
Es wird aber auf die allgemeinen Hygieneregeln hingewiesen.


▶ Personen mit Krankheitssymptomen sollen zu Hause bleiben
▶ Händehygiene einhalten (Desinfektionsspender stehen am Einlass bereit)
▶ Husten- und Niesregeln beachten (z.B. Husten, Niesen in ein Taschentuch oder Ellenbeuge)
▶ Vermeidung von Körperkontakt zu fremden Personen
▶ möglichst Abstand halten zu Schwimmergruppen anderer Vereine
▶ nicht zu viele zusätzliche Personen (Eltern, Großeltern) mitbringen

Wir hoffen auf einen guten Wettkampf nach der langen Coronapause in Eisleben.




 
 




 

Hygienekonzepte zum Download
 
 
Schwimmverein Eisleben - Sangerhausen e.V.
für Eisleben

1. Ergänzung für das Kadertraining
   

       
Eigenbetrieb Bäder der Lutherstadt Eisleben                        
(Schwimmhalle Eisleben) 
Schwimmverein Eisleben - Sangerhausen e.V.
für Sangerhausen
Kommunale Bädergesellschaft Sangerhausen mbH                   
(Hallenbad SaWanne)