15.05.2019
 
Liebe Mitglieder,
 
es ist soweit: Unsere Magnetschilder sind fertig.
 
Alle, die ihren Mitgliedsbeitrag für 2019 bezahlt haben, können die Schilder am Clubhaus vor unserer neuen Magnettafel bei unserem Platzwart Claus Küster zu folgenden Zeiten abholen:
 
Di  28.05.
Do 30.05.
Di 04.06. 
jeweils zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr 
 
Bei der Abholung liegt eine Mitgliederliste bereit, in der ihr bitte eure bei uns gespeicherten Kontaktdaten (Telefon, Email) kontrolliert und ggf. korrigiert oder ergänzt, damit wir auf den neuesten Stand kommen.
 
Vor jedem Spielen bringt jeder Spieler seinen Magnetstreifen an der betreffenden Uhrzeit an. Das Reservieren eines Platzes ist nur möglich, wenn ihr euch auf der Anlage befindet. Das bedeutet, dass ein Reservieren eines Platzes mehrere Stunden vor Spielbeginn nicht möglich ist. Nach dem Spielen nehmt ihr den Magnetstreifen wieder ab und nehmt ihn mit.
Bei Verlust schreibt eine Nachricht an union.tennis@gmx.de. Dann erhaltet ihr gegen eine Gebühr von 5,00 € einen neuen.
Zur nächsten Sommersaison erhaltet ihr einen neuen Aufkleber für euren Magnetstreifen.
 
Erinnern möchten wir an dieser Stelle noch an die Gastspielerregelung:
 
Bekannten oder Freunden von euch ist es möglich, zweimal pro Saison mit euch zu spielen. Dazu tragt ihr das Datum, den Platz, die Uhrzeit (eine Stunde), euren Namen sowie den Namen des Gastes leserlich in die Gastspielerliste ein. Diese hängt im Eingangsbereich des Clubhauses an der Tennis-Pinnwand.
Die Gastspielergebühr von 7€ werft ihr in den dafür vorgesehenen weißen Briefkasten.
Bitte haltet euch an diese Regelung, damit wir niemanden von dieser Gastspielerregelung ausschließen müssen.
 
Der Vorstand


Achtung:
Bis auf Weiteres gibt es bei uns einen Aufnahmestopp!
Interessenten können sich auf eine Warteliste setzen lassen. Dafür senden Sie eine Email an 
union.tennis@gmx.de .
(01.05.2019)


Die Hallen-Clubmeisterschaften 2019 sind beendet. Fredi Braun konnte zum dritten Mal nach 2007 und 2008 den Titel gewinnen. Vizemeister wurde diesmal Hans Baumeister. Die Nebenrunde gewann Jannes Engel vor Florian Simon. Bei den Damen gewann erstmals Sophie Wiedermann vor Julia Punke.
Herzlichen Glückwunsch allen sechs!!!!


Die Sommer-Clubmeisterschaften 2018 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren dem neuen Clubmeister Tobias Stern. Vizemeister wurde erstmalig Jens Rustemeier. Sieger der Nebenrunde wurde Hannes Hapke vor Lukas Mende. Die Damenkonkurrenz gewann Caroline Mühlertz vor Nicola Naber.

Juli 2018: Die beiden neuen Tennisplätze sind fertiggestellt!

Die Hallen-Clubmeisterschaften 2018 sind beendet. Roland Stegmann konnte seinen Hallentitel vom Vorjahr verteidigen. Vizemeister wurde diesmal Tobias Stern. Die Nebenrunde gewann Marius Winde vor Hannes Hapke. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Am Sa. 16.09. 2017 veranstalten wir erstmalig ein LK-Turnier, den Unioner Spätsommer-Cup.
Die Ausschreibung dazu ist hier: Unioner_LK_Spaetsommer-Cup.pdf .

Die Clubmeisterschaften 2017 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren dem neuen Clubmeister Roland Stegmann. Vizemeister wurde Fredi Braun. Sieger der Nebenrunde wurde Jens Rustemeier vor Jens Koger. Die Damenkonkurrenz gewann Nicola Naber vor Susanne Lübbers.

Die Außensaison startet - wenn das Wetter mitspielt - voraussichtlich am 13.04.2017 mit der Freigabe der ersten Außenplätze. 

Die Hallen-Clubmeisterschaften 2017 sind beendet. Roland Stegmann wurde erstmals Hallen-Clubmeister. Vizemeister wurde - auch zum ersten Mal - Andreas Götzke. Die Nebenrunde gewann Max Albrecht vor Daniel Wissmann. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Die Clubmeisterschaften 2016 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren dem neuen Clubmeister Fredi Braun, der erstmalig den Titel gewann. Vizemeister wurde Erik Myhrer. Bei den Damen kam diesmal keine Konkurrenz zustande.

Die Außensaison startet - wenn alles glatt geht - voraussichtlich am 16.04.2016 mit der Freigabe der Außenplätze.

Die Hallen-Clubmeisterschaften 2016 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren dem neuen Hallen-Clubmeistern Tobias Stern. Vizemeister wurde Andreas Hennig. Die Nebenrunde gewann Jens Rustemeier vor Jens Koger. Die Beteiligung war mit 16 Herren erfreulich. Eine Damenkonkurrenz kam diesmal nicht zustande.

Die Clubmeisterschaften 2015 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren den neuen Clubmeistern Andreas Hennig vor Fredi Braun (Herren). Bei den Damen kam diesmal keine Konkurrenz zustande.

Bei den Punktspielen Sommer 2015 sind die Herren 40 in die Verbandsklasse aufgestiegen. Unsere Herren haben den Staffelsieg in der Pokalrunde für 4er-Mannschaften errungen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Unser neuer gelenkschonender Hallenboden ist nun ab Mitte Mai 2015 eingebaut. Ab Sommer 2017 bekommen wir voraussichtlich sechs nagelneue Außenplätze!

Die Hallen-Clubmeisterschaften 2015 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren den neuen Hallen-Clubmeistern Andreas Hennig vor Kai Kolditz. Die Nebenrunde gewann Stefan Romacker vor Michael Spork. Die Beteiligung war mit 20 Herren erfreulich. Eine Damenkonkurrenz kam diesmal nicht zustande.

Die Außensaison startet - wenn alles glatt geht - voraussichtlich am 10.04.2015 mit der Freigabe der ersten Außenplätze. 

Die Hallen-Clubmeisterschaften 2015 sind am 13.03. gestartet.

Die Clubmeisterschaften 2014 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren den neuen Clubmeistern Stephan Wilke vor Henning Schmidt (Herren) und Petra Diesing vor Andrea Richter (Damen).

Die Sommer-Clubmeisterschaften 2014 starten am 22.08.14.

Die Außenplätze werden am Freitag, den 11.4.14 zum vorsichtigen Bespielen freigegeben.

Die Hallen-Clubmeisterschaften 2014 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren den neuen Hallen-Clubmeistern Tobias Stern vor Erik Myhrer (Herren), Andrea Richter vor Lili Wang (Damen)! Die Nebenrunde (Herren) gewann Claus Fenzl vor Marius Winde.

Die Clubmeisterschaften 2013 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren dem neuen Clubmeister Martin Mazurek vor Erik Myhrer und dem Sieger der Nebenrunde Andreas Hennig vor Markus Kliem.

Unsere erste Herren 30-Mannschaft hat alle Punktspiele in dieser Sommersaison 2013 gewonnen und steigt somit in die Verbandsklasse auf.

Die Clubmeisterschaften 2012 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren den neuen Clubmeistern Martin Mazurek vor Marc Hinrichsen (Herren), Andrea Ehm vor Petra Diesing (Damen) sowie Bettina Behrens/Tobias Stern (Mixed)!

Der neue sechste Tennisplatz ist fertig und ab 10.8.2012 bespielbar.

Die Punktspiele (Sommer 2012) laufen. Alle Informationen zu unseren Mannschaften und alle Spieltermine finden Sie unter Mannschaften

Die Außenplätze werden in dieser Saison am 20.4.12 für alle Mitglieder freigegeben.

  Unsere Herren 30/1. Mannschaft ist in der Hallen-Punktspielsaison 11/12 in die Oberliga aufgestiegen!!!!!

Die Sommer-Clubmeisterschaften 2011 gewann erstmalig Matthias Scheffold vor Martin Mazurek. Im Mixed siegte das Paar Bettina Behrens/Tobias Stern vor Ute Schomakers/Stefan Romacker. Glückwunsch!!!

Bei den Punktspielen Sommer 2011 sind die Damen 30 in die Verbandsklasse und die Herren 30 (3.Mannschaft) in die Klasse 3 aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Punktspiele (Sommer 2011) haben am 1.5.11 begonnen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg!

Die Außenplätze werden ab Samstag, den 16.4.11 für alle Mitglieder freigegeben.
Mannschaftsspieler von Union dürfen die Plätze einen Tag früher (am 15.4.) einspielen.
Viel Spaß!

Das Hallenclubturnier 2011 ist beendet worden. Wir gratulieren Tajo Adler zum erstmaligen Gewinn. Zweiter wurde Stefan Romacker. Die B-Runde gewann Gunter Kaluza vor Tobias Stern.

 Die Sommer-Clubmeisterschaft 2010 ist erfolgreich beendet worden. Wir gratulieren Philipp Baur zum erstmaligen Gewinn. Zweiter wurde Henning Schmidt. Die B-Runde gewann Markus Kliem vor Stefan Kaetz. Das Doppel gewannen Mark Hinrichsen/Stefan Romacker vor Michael Spork/Stefan Kaetz.

Die Sommer-Punktspielsaison ist abgeschlossen. Unsere 1. Herren 30 haben den Aufstieg in die Oberliga, die höchste Spielklasse in HH geschafft. Tolle Leistung! Alle anderen Mannschaften haben ihre Spielklassen gehalten.

Die Freiluftsaison ist erfreulich angelaufen! Die Plätze sind in Top-Zustand. Vielen Dank dafür an unseren Platzwart Claus Küster!

Die Außensaison steht vor der Tür:

Die Plätze werden am Freitag, den 23.4.2010 für alle Mitglieder freigegeben. 
Bitte an das Aufhängen der Spielausweise und das Einstellen der Uhr am Platz denken. Und bitte oft Abziehen und am Anfang möglichst alte Schuhe mit wenig Profil benutzen!

Viel Spaß!!!!

 Das Hallen-Clubturnier 2010 ist beendet. Sieger wurde Philipp Baur vor Tajo Adler. Die B-Runde gewann Marc Hinrichsen vor Markus Kliem.

In der Winterpunktspielrunde hat die 1. Herren 30 - Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga geschafft!!!!

In der Winterpunktspielrunde hat die 2. Herren 30 - Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsklasse geschafft!!

Das Hallenclubturnier 2012 ist beendet worden. Die Damenkonkurrenz gewann Andrea Ehm vor Mona Mletzko. Wir gratulieren ebenfalls Matthias Scheffold zum erstmaligen Gewinn bei den Herren. Zweiter wurde Martin Mazurek. Die Nebenrunde der Herren gewann Michael Spork vor Andrey Kolesnikov.




https://www.internetbaukasten.de