|
||||||
|
Forum(Info und Selbsthilfe)
Nutzungsbedingungen des "Info- und Selbsthilfe-Forums": (Ganz am Ende der Nutzungsbedingungen und Forenregeln findet Ihr den Link zum Forum!!!) Es ist ein KOSTENLOS zu nutzendes Forum! Der Forumbetreiber versichert ausdrücklich, dass die datenschutzrechtlichen gesetzlichen Richtlinien von ihm eingehalten werden! Für das homepageeigene Forum finden Sie hier die Nutzungsbedingungen nebst Forenregeln: - Es gibt im Forum einen geschützten Bereich, der nur für Mitglieder lesbar ist! - Eine Registrierung im Forum ist KOSTENLOS! 1. Anerkennung der Nutzungsbedingungen Jedes Community-Mitglied erkennt mit Registrierung und Posten diese nachfolgend aufgeführten Nutzungsbedingungen sowie die allgemeinen Nutzungsbedingungen an. 2. Neue Themen (Threads) Wer ein neues Thema erstellen möchte sollte sich zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem anderen Forenbereich existiert. Doppelpostings zu einem Thema in mehreren Topicbereichen werden mit einer kurzen Nachricht an den Verfasser entfernt. 3. Falsche Themenzuordnung Bei Eröffnung eines neuen Beitrages sollte immer darauf geachtet werden, das dieser in den entsprechenden Themenbereich eingefügt wird. Einträge in einem falschen Themenbereich werden in den passenden Themenbereich verschoben. Der Verfasser erhält hierzu eine kurze Nachricht. 4. Zitate Zitate sollen immer auf einen bestimmten Punkt im Beitrag eines anderen Nutzers aufmerksam machen und können jederzeit frei verwendet werden. Hierbei sollte man jedoch beachten d as man nur die jeweils betreffende Textstelle übernimmt und nicht den gesamten Beitrag zitiert. Dies dient der Übersicht in den einzelnen Forenbeiträgen und soll lange Zitate vermeiden. 5. Werbung und Promotion
sind im Forum nicht gestattet. Ausnahmen bilden interessante Links zu themenbezogenen Artikeln oder Produkten. Zuwiederhandlungen werden kommentarlos gelöscht. Bei schweren oder wiederholten Verstößen wird das Mitglied aus dem Forum verbannt und gegebenenfalls Strafanzeige erstattet. 6. Links im Forum
Links, welche nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben oder als Promotion für andere Webseiten dienen, werden kommentarlos gelöscht. Sollten Links zu rassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten führen wird das Mitglied aus dem Forum verbannt und in schwerwiegenden Fällen Strafanzeige gestellt. Ebenso sind Links auf registrierungspflichtige Seiten nicht gestattet. Nach der rechtlichen Situation sind Links und Verweise zu Filesharing-Diensten (Tauschprogramme) oder Links zu Webseiten mit gecrackter oder kopierter Software, Musikdateien und Filmversionen ein schwerwiegender Verstoss, da dort illegales und copyrightgeschütztes Material vetrieben werden kann. Serien-Nummern, No-CD Patches und Hinweise zum Umgehen eines Kopierschutzes sind ebenfalls nicht gestattet. Mitglieder, welche solche Links einsetzen, werden einmal abgemahnt und bei wiederholtem Verstoß aus dem Forum verbannt und entsprechende Einträge ohne Kommentar entfernt. 7. Signaturen Eine Signatur kann von jedem Mitglied eigen eingerichtet werden. Links sind in Signaturen erlaubt, sofern diese nicht auf Seiten mit rassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten verzweigen. Zuwiederhandlungen werden durch den Betreiber der Homepage entfernt und das Mitglied wird über den Grund der Signaturentfernung informiert. Bei wiederholtem Verstoß wird das betroffene Mitglied aus dem Forum entfernt. Bilder sind in Signaturen erlaubt, jedoch dürfen dies keine Werbebanner sein. Einbindung von Werbebannern verstoßen gegen Punkt 4 der Forenregeln und werden entsprechend geahndet. Übergroße Grafiken in der Signatur (größer als 600x200 Pixel) sind aus Übersichtsgründen nicht zulässig. Kleine Soundfiles können eingebunden werden, jedoch ist das Einbinden von Musikstücken untersagt. 8. Privatsphäre und Datenschutz Aus Datenschutzgründen sind private Informationen wie Telefonnummern, Adressen oder auch Privatdaten nicht im Forum weiterzugeben. Sollten sich während eines Diskusionsstranges Kontakte ergeben, so sollten die betroffenen Personen die Daten per Nachrichten-Messenger oder E-Mail untereinander austauschen. Postings mit persönlichen Daten werden aus Datenschutzgründen kommentarlos gelöscht. 9. Beleidigungen und vulgäre Ausdrücke Ich untersage hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen. Ebenfalls ausdrücklich untersagt ist die Verbreitung von Raubkopien. Sollten mir Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernt oder korrigiert. In besonders schweren Fällen wird Strafanzeige gestellt. Beiträge welche eine Beleidigung anderer Mitglieder enthalten werden gelöscht und das betreffende Mitglied verwarnt. Bei wiederholtem Verstoß wird das Mitglied aus dem Forum verbannt und in besonders schweren Fällen eine Strafanzeige gestellt. Diese Regelung gilt ebenfalls für vulgäre Ausdrücke (z.B. Ars....usw. ) in Beiträgen. 10. Einbindung von Bildmaterial
sofern diese direkt etwas mit dem Thema des Beitrags zu tun haben . Bilder mit pornografischem oder illegalem Inhalt werden kommentarlos gelöscht. Und das Mitglied wird gegebenenfalls dann aus dem Forum entfernt. Werbung für politische Parteien und Gruppierungen ist im Rahmen parteipolitischer Arbeit im Forum nicht gestattet. 12. Kopieren fremder Inhalte
ist aus Copyrightgründen untersagt. Hier sollte mit einem Kommentar ein Link auf den betreffenden Inhalt gelegt werden. Beiträge mit kopiertem Inhalt werden kommentarlos gelöscht. 13. Editieren und Löschen von Beiträgen Um Mehrfachpostings zu vermeiden sollte man Zusätze nicht in einem extra Posting anhängen, sondern diese durch die Editierfunktion an das bestehende Posting anhängen. Dies dient der Übersichtlichkeit der einzelnen Threads im Forum. Jedes Mitglied kann eigene Beiträge jederzeit editieren. Dies gilt auch, falls ein Mitglied nachträglich etwas an seinem Eintrag abändern möchte. Falsche Beiträge können nicht von Mitgliedern gelöscht werden, sondern nur vom Betreiber der Homepage. Sollte ein Mitglied einen falschen Beitrag löschen wollen, so ist der Betreiber dieser Homepage zu verständigen, welcher den Beitrag löscht. 14. Verstöße melden Sollte jemand einen Verstoß gegen diese Regeln sehen, dann bitte nicht auf den Beitrag antworten und evt. noch eine überflüssige Diskussion beginnen, sondern eine Mail an den Betreiber dieser Homepage senden. Die Moderatoren werden dann über den Beitrag informiert und können entsprechend reagieren. 15. Regelverstöße Registrierte Mitglieder, die gegen die Forenregeln verstoßen, werden vom Hiomepagebetreiber verwarnt und bei einem weiteren Verstoß gegen die Forenregeln gesperrt. Beiträge sowie Accounts können durch den Betreiber dieser Homepage des Forums aus Gründen des Verstoßes gegen die Regeln ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden. 16. Haftungsausschluss bei aufgeführten Links und distanziert sich von den Aussagen und Meinungen der Mitglieder. Jedes Mitglied ist für sein Verhalten und die gemachten Aussagen und Meinungen selbst verantwortlich und übernimmt hierfür die alleinige Haftung. Dies gilt auch für eingebrachte Bilder und Links im Forum. Bei Copyright- oder sonstigen rechtlichen Verstößen übernimmt das betreffende Mitglied (Poster) die alleinige Haftung. Alle Mitglieder in diesem Forum haben mit Ihrer Anmeldung die geltenden Forenregeln anerkannt. Bei Fragen zu den Forenregeln oder einer Verstossmeldung nehmen Sie bitte per e- mail Kontakt mit mir auf. Die Zehn Gebote für Computerethik
Der Eintrittslink zum Forum:
|
|||||