Meine Hündin Sisou und ich 

 

 

Dirk Hendricks, Baujahr 1969.
Auf den Hund kam ich 1993 durch Bobby,
ein Dobermann-Pinscher-Mischling, 
der sich leider 2011 zu unseren Freunden 
ins Regenbogenland verabschiedet hat.





Die Empfangsdamen Ayvi & Sisou in Aktion









Ayvi, geboren am 24.05.2012, eine Pünktchenhund-Dame.
Sie begrüßt und verabschiedet hier jeden Gast sowie Besucher persönlich.

Sisou, geboren am 23.07.2006, gerne mal etwas zickig,
aber auch verschmauste Europäische Schlittenhund-Dame.



 

 

Von Anfang an unternahm unser Rudelführer mit großer Leidenschaft unsere Aufzucht und Erziehung. Dabei bildete er sich ständig fort und entwickelte, basierend auf den Konzepten diverser Experten, seinen ganz eigenen Stil der Hundeführung. Neben der Sozialisierung stand vor allem eines auf dem Programm: Spaß – ganz viel Spaß. Den fanden wir früher mit unserem sport-besessenen Herrchen auch bei ausgiebigen Schlittenhundetouren. Dabei bewies er nicht nur viel Taktgefühl, sondern auch gaaaaaaanz viel Herz. Unserer Freundin Marie, ein damals 13-jähriges Menschen-Mädchen, verhalf er mit Freunden durch eine Wohltätigkeitstour mit uns zu einer ansehnlichen Spende. ( Siehe Laufen für Marie) Die ewige Dankbarkeit ist ihm somit nicht nur von uns sicher.

Neben unserer Hauptbeschäftigung "Toben, Ballspielen und der Reizangel hinterher jagen", stehen immer wieder abwechslungsreiche Touren durch die Felder und Weinberge in Rheinhessen auf dem Programm. Ab und zu ein ausgedehnter Badeausflug zum Oppenheimer Hundestrand runden das Programm ebenso ab, wie Agility und Erziehungsstunden.

Auch für den Ernstfall im Hundeleben hat unser Herrchen vorgesorgt und unter anderem wiederholt an Erste Hilfe Kursen für Hunde teilgenommen.  

Neben der tagtäglichen Führung unseres Rudels kümmerte sich unser Herrchen nebenbei immer häufiger um Besucher und Freunde von uns. Motiviert durch den großen Erfolg und die Freude bei der Erziehung von Besuchs- und Urlaubshunden, reifte so nach und nach der Gedanke an eine Hundepension.

Hinweise zum Datenschutzrecht der DSGVO s. Punkt 17 der AGB's.