nach dem Einzug
 
 

... geht die Arbeit natürlich erst richtig los….

 

 

 

 30.12.2004

 

So, nun sind wir seid dem 13.12.2004 im Haus und fühlen uns wirklich sehr wohl. Vor unserem Umzug haben wir- da unsere endgültige Treppe noch nicht fertig war- eine Bautreppe bekommen.

 

Die Sache mit der Bautreppe war wirklich gut, da das Umzugsunternehmen viele Kitschen gemacht hat und auch sonst eher wie die Axt im Walde gewütet hat.

 

Die endgültige Treppe wurde das Wochenende nach unserem Einzug eingebaut. Die Innentüren kamen dann in der Woche vor Weihnachten. Hier wurde die Tür zum unteren HWR falsch geliefert. Das soll nun zusammen mit der Restelektrik im neuen Jahr gemacht werden.

 

Die Außenanlagen vor dem Haus sind fast pünktlich zum Einzug fertig geworden.

 

28.02.2005

 

 Seit dem Einzug fallen immer wieder Arbeiten an, die mit (nicht mehr ganz so großem) Eifer erledigt werden. Denn Feinarbeiten machen halt einfach keinen Spaß :-) Am meisten freuen wir uns, wenn es an die Gestaltung unseres Gartens geht, aber das wird wohl angesichts der derzeitigen Temperaturen von bis zu -15° C noch etwas dauern. 

 

17.03.2005

 

 Gestern haben wir mit den Arbeiten für die Einfriedung der Terrasse begonnen, da das Grundstück ca. 20 cm höher ist als die Terrasse selbst. Wir werden hier Pflanzsteine einbetonieren. Danach kann dann mit den Arbeiten im Garten begonnen werden. Hier wird das Grundstück glatt gezogen, Rollrasen gelegt und ein Zaun gesetzt.

 

 18.03.2005

 

Wir haben der Firma Jordans aus Bad Münstereifel den Auftrag erteilt, kleinere Arbeiten im Gartenbereich zu machen. Die können schon vielleicht nächste Woche anfangen, so dass wir mit Eigenleistung dann auch bald einen schönen Garten haben werden.Heute haben wir begonnen, die großen Steine aus dem Boden für den späteren Rasen zu suchen.

 

21.03.2005

 

 Am Wochenende haben wir mit der Befestigung der Terrasse begonnen und Pflanzsteine gesetzt, die es gerade bei OBI im Angebot gab. Nachdem diese mit Beton zum Teil ausgegossen wurden, haben wir auch schon einen Teil bepflanzt, um den Frühling willkommen zu heißen. Außerdem haben wir die Brombeerhecke im hinteren Teil des Grundstückes gestutzt, da nun bald mit dem Zaunbau begonnen werden soll. 

 

02.04.2005

 

Die Zaunpfähle für den Maschendrahtzaun wurden gesetzt. Unser Nachbar hat uns mit seinem Trecker geholfen, die überschüssige Erde von unserem Grundstück zu schaffen.

 

09.04.2005

 

Heute haben wir unser Gartenhaus bei www.mc-garden.de bestellt. Es wird das Gartenhaus Bornholm mit Anbauschuppen in der Größe 450x300x35 werden. Den Bauantrag dazu haben wir bereits vom Bauamt genehmigt zurückerhalten.

 

11.04.2005

 

Am Wochenende hat Dirk Platten einbetoniert, die den Meter (an der Grundstücksgrenze) hinter unserem späteren Gartenhaus vor Unkraut schützen sollen. Heute wurde auch der Maschendrahtzaun fertig und die Vorbereitung für den Rollrasen haben begonnen.

 

15.04.2005

 

Der Rasen liegt. Es sieht einfach toll aus. Unsere Kleine flitzt jetzt am liebsten darüber, ist ja auch kein Vergleich zu vorher.  Mit den kleinen Füßchen ist das ja nicht ganz so schlimm. Jetzt müssen wir viel wässern, damit der Rasen gut angeht. Vielen Dank an die Firma Jordans, die uns den Zaun gesetzt hat und uns den Rasen besorgt hat. Es hat alles toll geklappt.

 

01.05.2005

 

Der Rasen ist dank des Regens super angegangen. Wir haben mittlerweile ein Gartentor an der Seite unseres Hauses angebracht, damit unsere Stubentiger nicht mehr weglaufen können. Vor dem Haus haben wir nun unser Beet angelegt und mit einem beleuchteten Springbrunnen und einigen Grünpflanzen versehen. Nun muß noch der Rest Elektrik gemacht werden und der fehlende Rindenmulch ergänzt werden.

 

20.05.2005

 

Die Elektrik in der Garage ist fertig gestellt, so daß wir nun endlich Strom und Licht dort haben. In Fleißarbeit haben wir das Gartenhaus "Bornholm" aufgebaut und angetrichen. Jetzt müssen nur noch von innen die Latten gestrichen und der Boden lackiert werden. Dann können wir mit dem Umräumen von der Garage in das Gartenhaus beginnen.

 

19.07.2005

 

Irgendwie war wohl zu viel zu tun, dass ich nicht weitergeschrieben habe. Mittlerweile ist das Gartenhaus fertig (sogar schon mit Strom versorgt). Für unsere Tochter haben wir ein Spielgerüst bei Mc Garden gekauft und neben dem Gartenhaus -zusammen mit dem Sandkasten- aufgebaut. Dirk ist gerade dabei die Unterkonstruktion für die Terrasse am Gartenhaus herzustellen, damit dort gepflastert werden kann.

 

12.09.2005

Ich war mit der Beschreibung etwas faul. Aber dafür hat sich beim Haus viel getan: Die Terrasse beim Holzhaus und die Hauptterrasse sind fertig. Jetzt können wir noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Die Terrasse am Haus haben wir in Bangkirai und Pflaster abwechselnt gelegt. Sieht echt toll aus.

 

 

 
zurück
zurück zu BautagebuchHomebearbeitenE-Mailvor zu Bilder