Der große Bruder

 

 

 

Fabian ist im Frühling 1994 geboren. Er besucht eine Waldorfschule und ist trotz allen was er erlebt hat, ein sehr fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Junge geworden.

Fabian hat damals den Unfall seines Bruders miterleben müssen. Er hat in den Jahren danach immer wieder einmal schwere Zeiten durch gemacht. Doch damals wie heute bewundere ich ihn für seine Art, wie er mit seinem Bruder umgeht. Obwohl er seinen Bruder verloren hat, liebt er ihn nun so, wie er jetzt ist. Er gehört ganz selbstverständlich dazu und wird beim spielen oft mit einbezogen.
An einen Satz, den er einmal zu einem Bekannten gesagt hat, muss ich oft denken, denn es zeigt mir, wir einfach für Kinder oft der Umgang mit dem Thema Behinderung ist:

Der Bekannte blieb einige Meter von Florian entfernt stehen und sah ihn nur an, da sagte Fabian:

Den darfst du ruhig anfassen, die Krankheit ist nicht ansteckend!”

 

 

 

 

 

   
 
zurück
zurück zu MichaelaHomebearbeitenE-Mailvor zu Tim Florian