Über eine Nachricht von Euch würden wir uns sehr freuen!

 

 

Michaela

mit Fabian, Florian und Filipp

 

 

--------------------------------------------------------------------------

 

  

 

 

Aktualisierung“ Ende 2008:

 

Seit etwa 2 Jahren arbeite ich mit Florian nach kinaesthetischen Ansätzen. Florian reagiert sehr gut und intensiv. Er fühlt sich ernst genommen und hat im gewissen Maße dadurch auch gelernt, alle Tätigkeiten „mitzubestimmen“. Er beginnt beim umlagern mitzuhelfen und kann für ein paar Minuten unter Aufsicht frei auf einem ganz normalen Stuhl sitzen. „Große Jungs sitzen“ nenne ich das immer und man merkt richtig, wie stolz er darauf ist. Außerdem arbeitet er selber oft recht intensiv daran, seine Arme einzusetzen.

Sein Gesundheitszustand ist recht stabil und ich erlebe ihn weiterhin als ein glückliches und zufriedenes Kind, wenn er Nachts gut geschlafen hat. Leider hat sich sein Schlaf – Wach – Rhythmus immer noch nicht unserem angepasst. Auch gibt es immer wieder Phasen, wo er sich sehr steif macht. Eine Erklärung gib es für diese Probleme nicht, und somit auch keine Lösungen.

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------

  

 

Aktualisierung“ Anfang 2010:

 

In Laufe des Jahres 2009 ist ein großes Wunder geschehen. Florian schläft endlich seit dem Unfall vor 12 Jahren nur noch nachts. Ich kann ihn fast jeden morgen ausgeschlafen aus dem Bett nehmen, oder wenn er doch mal sehr spät eingeschlafen ist, kann ich ihn wecken und er mach am Tage höchstens mal ein kleines Nickerchen.  

 

 

.

   
 
zurück
zurück zu Jan FilippHomebearbeitenE-Mailvor zu Kontakt