Aktuelles-Lehrgänge-Veranstaltungen-Prüfungen 
 
 
 
Erster Kindertechnik Lehrgang 2024 

19 Kinder nutzten die Möglichkeit für den Technik Lehrgang, um ihre prüfungsrelevanten Techniken, zu vertiefen. Lehrgangsleitung hatte Soke Ute Kullmer, 6.Dan und Werner Steigelmann unterstütze Ute beim Lehrgang. Die Kinder durften frei aus ihrem Prüfungsprogramm Techniken wählen, die sie mit Hilfe von Ute und Werner dann in Prüfungsform ausführten. Auf alle Fragen, möglichen Optionen der Kinder wurden eingegangen. Für die dagebliebenen Eltern gab es Getränke, Kaffee und Kuchen. Organisatorisch gab es zwei kleine Gruppen, die nach Gurtfarbe gegliedert waren. So profitierten auch die höheren Farbgurte vom Lehrgang. Langweilig wurde es überhaupt nicht. Dank der guten Ausrüstung, Handpratzen, Wurfpuppe usw. konnten die Techniken auch von den Referenten gezeigt werden.  

 
Kindergruppe mit Ute und Werner
 
 
Unter Termine/Download stehen die Ausschreibungen mit Inhalt und Themen bereit. 
Bitte Rechtzeitig anmelden! Alle weiteren Details bitte hier klicken. Hier geht es direkt
zu den Ausschreibungen. 

Euer Präsidium 


 
 
 
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! 

Gleich 4 neue Grüngurte können wir nun in unseren Reihen begrüßen! Wir gratulieren recht herzlich 
Aline und Fenja Henning, Jonathan Schuster und Fabian Lamack! 
 
 

 
 
 
 
 
 
Bildergalerie aktuell - Bilder von Lehrgängen da!

Bilder von  2023 findet ihr hier.


 
 
 

zurück zu GeschichteHomeE-Mailvor zu Bundesverband