Lebenslauf

Geboren 1963 im oberbayrischen Pfaffenhofen/Ilm als Sohn eines Bankers und einer Konditoreifach-Angestellten.
Nach der Grund- u. Hauptschule in Scheyern und der Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen begann er eine Lehre bei der örtlichen Sparkasse.
Mit dem Lehrabschluss verdiente er sich seine ersten „Event-Sporen“ in der Marketingabteilung dieser Sparkasse.
Die Neigung für Events zu sorgen, lebte er beginnend in den Jahren 1982 bis 1984 aus, als er als Discjockey in diversen Diskotheken der Region jobbte.
Mit der Wende 1989 ergab sich beruflich eine neue Perspektive.
Aus anfänglichen Aufbauunterstützungen seines Arbeitgebers (Sparkasse),
wurde eine neue Aufgabe im Erzgebirge in Sachsen.
Mit einem guten Mitarbeiterteam in der Sparkasse Zschopau wurden die „Gründer- und Aufbruchsjahre" zu einer Herausforderung der Superlative.
Über vier Jahre leitete er die Geschicke des Unternehmens in der Wahrnehmung nach Außen.
Weiterhin war er darüber hinaus abgestellt die kulturellen Strukturen der Stadt Zschopau, 
sowie einiger wichtiger Vereine auf die Gegebenheiten der Neu-Zeit anzupassen.
Die Ergebnisse waren mannigfaltig und sind in Abrissen in den Referenzen aufgelistet.
Das Bestreben war es immer und ist es noch heute, eine einmal übernommene Aufgabe zu einem maximalen Erfolg zu führen.
Die beiden Töchter, Amelie (1993) und Nicola (1995) treten, was die Leidenschaft für Events anbelangt bereits in die Fußstapfen ihres Vaters.