TSV Stein e.V. Szopieray · Birkenweg 6A · 24235 Stein · tsvstein@web.de · Tel: 04343-9360 Sportheim
 
Die Fitnessgruppe
 
Seitdem es die Sporthalle in Stein gibt, gibt es auch die Fitnessgruppe der Herren – also seit 1985. Anfangs noch von Jochen Marx-Stölting gegründet, übernahm dann bald (nach 2 Jahren) Jürgen Hünerberg die Gruppe, die nun von Werner Südel geleitet wird.
 
Wie der Name schon sagt, geht es um die Fitness der älteren Herren. So wird jeden Dienstag in der Zeit von 18.30 bis 20.00 Uhr locker trainiert, d.h. nach kurzen Aufwärmübungen folgen Basketball- und Fußballspiele. Dabei ist nicht nur die Bewegung wichtig, sondern auch der Spaß am Spiel und mit anderen zusammen zu sein.
Jeder ist ab einem Alter von ca. 50 Jahren (nach hinten sind keine Grenzen gesetzt) herzlich willkommen. So nehmen seit Jahrzehnten nicht nur Bürger der Gemeinde Stein am Training teil, sondern auch Herren aus den umliegenden Gemeinden, wie z.B. Laboe, Wendtorf oder Neuheikendorf.
 
Bei „hohen Temperaturen“ in den Sommermonaten entfällt das Training in der Halle … und das ist meist die Zeit von Mai bis September. Dann geht die Fitnessgruppe schon ab 18.00 Uhr an die frische Luft: mit dem Fahrrad werden Touren durch die herrliche Probstei unternommen, wobei es sehr gesellig zugehen kann. Mit einem abschließenden Essen in einem Restaurant werden die Touren zur Zufriedenheit aller abgerundet.
 
Also, es lohnt sich schon bei uns mitzumachen!
 
Dienstag 18.30 – 20.00 Uhr

   hintere Reihe v. links: Armin Wollesen, Eckard Schöneich, Jochen Stölting, Gerd Schneider, Carsten Wendt
   vordere Reihe v. links: Hans Klindt, Jürgen Hünerberg, Werner Südel, Heinrich Siehr
   es fehlen : Günter Wolky, Jochen Busch
letzte Änderung: 18.01.2017