Cockerpoos vom Burgstall
Cockerpoos vom Burgstall - Carina Katzer - 89555 Steinheim
Trächtigkeitstagebuch S-Wurf :
das Tagebuch ist von unten nach oben aufgebaut

 
...... weiter gehts im Welpentagebuch.....


 
24.05.2021     9. Trächtigkeitswoche

und schon läuft der "Run" auf die Geburt - man merkt Fine deutlich an, dass es solangsam sichtlich beschwerlich wird.
Die Spaziergänge werden kürzer und viel langsamer - das Fressen will nicht mehr so schmecken - auch können wir hin und wieder Sodbrennen entdecken.

Tja - nun heisst es fleissig die Daumen halten - dass wir die Geburt auch noch ohne grosse Schwierigkeiten überstehen.
Seit einigen Tagen wird Fine bereits mit Pulsatilla auf die Geburt vorbereitet - hoffen wir dass dies den gewünschten Erfolg bringt.

Alles ist vorbereitet - der Bauch ist weiter gewachsen - wir sind aktuell bei 68cm. Seit gestern ist er auch bereits nach unten gerutscht und die Flanken sind leicht eingefallen.

Wenn Fine ruhig liegt kann man die Welpenbewegungen auch ausserhalb des Mutterleibes sehen - ich versuche mal ein Video (auf das orange hinterlegte Wort klicken, dann öffnet sich das Video) hochzuladen - dies bitte zum Ende anschauen - erst dann kommen die zarten Bewegungen.
Mit der Hand kann man die Schlümpfe schon geraume Zeit erfühlen.

Wir sind gespannt - feste die Daumen drücken - wir werden weiter berichten.

 
 

 
18.05.2021     8.Trächtigkeitswoche

Fine geht es nach wie vor gut - sie geniest die Spaziergänge in vollen Zügen - nach wie vor kann sie rennen und toben - allerdings die Wetterschwankungen machen ihr derzeit etwas zu schaffen. Die Kühle ist ja ok - aber wenn das Bäuchlein wächst - die Wärme - das findet sie jetzt nicht so toll.
Inzwischen haben wir etwas umgerüstet - Fines Wurfbox steht bereit - sie verbringt auch gerne schon die eine oder andere Zeit darin.
Allerdings ist diese auch oft anderweitig belegt - vorallem unsere inzwischen ausgezogenen Welpenkinder haben sie wiedererkannt und sehr gerne darin gekuschelt - ebenso auch unsere anderen Hunde.
Dort liegt es sehr weich und bequem.

Ansonsten wird derzeit etwas weniger gefressen - dh Madame wird sehr wählerisch - aber das ist uns ja nichts neues. Das hatten wir in Fines letzter Trächtigkeit schon - sonst ist Fine nie wählerisch - aber in der Trächtigkeit schon.

Der Bauchumfang liegt derzeit bei 62,5cm. 

 
 
Fine in der Box - diese wird auch fremd benutzt 

 

 
11.05.2021     7. Trächtigkeitswoche

Fine geht es gut - sie geniest nach wie vor unsere Spaziergänge. 
Noch ist sie ja auch noch nicht sonderlich in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt - der Bauch rundet sich zwar - man kann es jetzt deutlich erkennen - aber noch kann sie ganz normal damit umgehen - keine Behinderungen damit.

Sie frisst inzwischen wieder sehr gut - fast ist der Appetit derzeit übermässig.
Inzwischen sind wir auch Futter mit mehr Rohprotein umgestiegen und Finchen bekommt täglich mittags eine zusätzliche Mahlzeit mit Quark, Honig und Welpenmilch.
Auf diese freut sie sich schon immer im Voraus.

 
 

 
04.05.2021     6. Trächtigkeitswoche

Ja - inzwischen bin ich 100% sicher, dass Fine tragend ist.
Klar kann noch viel passieren bis zur Geburt - aber davon gehen wir einmal nicht aus.

Fine ist nach wie vor an unseren Welpen nicht interessiert - was total ungewöhnlich ist.
Schmusen tut sie noch mehr als gewohnt - 
aber das neue Indiz - ihre Zitzen stellen sich auf - und nach einem Bauchumfangbeginn von 50cm ist dieser nun auf 53,5cm gewachsen - das kann nicht alles angefressen sein - wir freuen uns sehr auf die Welpenkinder.

 

 
30.04..2021   eigentlich bin ich mir sicher

Tja - eigentlich bin ich mir sicher - aber noch nicht 100%.
aber 99%   ;-)

Fine ist nach wie vor nicht an unseren derzeitigen Welpen interessiert - was so ungewöhnlich ist wie Feuer und Wasser - sie ist sonst die beste Tante der Welt - aber jetzt darf nur mal ein Baby neben sie kuscheln - aber nur 1.

Ebenso hat sie vermehrt Hunger - nachdem sie jetzt einige Zeit sehr schlecht gefressen hat.

Nächstes Indiz - leichter Ausfluss ist zu erkennen - das Kuscheln wird immer extremer.
Sehr hoch springen tut sie auch nicht mehr 

und ich würde sagen die Zitzen beginnen sich aufzustellen.
Denke bis Anfang nächster Woche kann ich sagen dass wir uns ganz sicher sind.

 

 
21.04.2021   Zwischenbericht

Ja das ist immer so eine Sache - klar hofft man und wünscht sich das die Hündin trächtig ist - deshalb sieht man auch evtl Sachen die man vl nur sehen will.
Was mir dieses Mal auffällt - was gar nicht Fine im Normalstandmodus ist - sie hat sehr wenig bis gar kein Interesse an den derzeitigen Welpen - normalerweise ist Fine immer mitten drin - und dieses Mal hält sie Abstand oder geht sofort weg.

Für mich ein Indiz dass sich Fine mehr auf sich uns ihre Welpen konzentriert.
Hoffe meine Vermutung geht auf - aber in rund 2 Wochen wissen wir es sicher.
Dran bleiben und Daumen drücken.....

 


 
29.03.2021   Belegung

Tja was sollen wir sagen - keine Fine und Mentos Kinder - aber mit viel Glück Fine und Joe Kinder.
Fine hatte heute ein "Stell-Dich-Ein" mit dem englisch Cocker Spaniel Rüde Joe Cocker. 
Er ist ein total hübscher und offener Rüde in tricolour. Er ist etwas grösser als unser Mentos aber - auch diese Welpen werden Maxi Welpen werden - erwartete Endgrösse von ca 40-45cm.

Wir freuen uns sehr - dass diese Verpaarung statt gefunden hat - ob sie Früchte trägt können wir erst in rund 5 Wochen sagen - da wir keinen Ultraschall machen sondern abwarten bis wir es selbst sehen und erkennen können.

 

17.3.2021

Mit grosser Freude haben wir bemerkt, dass unsere Fine läufig ist - juhu - endlich Menots und Fine Kinder.